Reisebericht New York - Niagara Falls 2010 auf unserer HP

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
rookie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2010, 21:05
Kontaktdaten:

Reisebericht New York - Niagara Falls 2010 auf unserer HP

Beitrag von rookie »

Auszug aus unserem Reisebericht New York - Niagara Falls (weiter gehts auf unserer Homepage)

Reisebericht New York - Niagara Falls vom 17.08.2010 bis 27.08.2010

Am 17.08.2010 fliegen wir mit Singapore Airlines nach einer Nacht, die wir im Steigenberger Hof, einem Hotel mit Shuttleservice, verbracht haben, ausgeruht um 8.30 Uhr vom Frankfurter Flughafen ab. Die Koffer haben wir bereits am Abend vorher  aufgegeben. Unser Flug mit Singapur Airlines dauert ca. 9 Stunden und wir landen um 11 Uhr Ortszeit auf dem JFK Flughafen  in New York . Mit dem Taxi fahren wir nach Manhattan. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und kostet ca. 55 Dollar. Da das Zimmer im Warwick erst um 15 Uhr fertig ist, lassen wir unsere Koffer dort und ziehen bis dahin durch die Straßen. Wir erlebten die Hektik und den Lärm und sind ziemlich geschlaucht vom Flug. Trotzdem erlaufen wir uns in den ersten 2 Stunden bereits einen großen Teil der 5th Avenue, sehen das Rockefeller Center und laufen bis zum Time Square. Gerd schleppt währenddessen unseren schweren Rucksack, denn wir haben nur unsere Koffer im Hotel gelassen, nicht unser schweres Handgepäck. Bei der Hitze ist das nicht wirklich ein Vergnügen.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Über den Broadway gehen wir zurück zum Hotel und beziehen dort unser Zimmer. Es ist sehr groß und ordentlich. Wir sind auch mit der Lage des Hotels in der 54sten Straße sehr zufrieden, denn wir liegen zentral zwischen Central Park und Time Square und so können wir vieles zu Fuß erkunden. Nachdem wir uns etwas ausgeruht und frisch gemacht haben, geht es um halb 6 wieder los. Wir gehen Richtung Time Square über den Broadway, vorbei an interessanten Geschäften, wie z.B. dem M & M – Shop, in dem sich alles nur um die Schokobonbons dreht, staunen über die vielen Menschen und sind begeistert von den vielen Leuchtreklametafeln und Plakaten.  Nachdem wir dort einige Zeit verbracht haben, geht es weiter zum Rockefeller Center. Ohne viel zu überlegen, kaufen wir uns die Tickets für den Top of the Rock. Ein nicht ganz billiges Vergnügen, denn wir bezahlen pro Person 22 Dollar. Nachdem wir einige Kontrollen durchlaufen haben, stehen wir relativ schnell im Aufzug. Mit einer Lasershow in der gläsernen Aufzugdecke geht es ab in den 67 Stock. Dort erwartet uns ein faszinierender Ausblick auf den Central Park und Manhattan. Meine Höhenangst macht sich hier Gott sei Dank nicht bemerkbar und das ist auch gut so, denn so kann ich diese  wundervolle Aussicht ausgiebig genießen. Wir verbringen dort eine Stunde und erleben so die Abenddämmerung. Wir sind total begeistert von diesen Eindrücken und kehren danach langsam zum Hotel zurück. Ein erster erlebnisreicher Tag liegt hinter uns und wir sinken erschöpft in die so liebgewonnenen amerikanischen Betten.

Weiter lesen könnt Ihr hier auf unserer Homepage.

Ich hoffe, der ein oder andere schaut mal rein :wink:

VG Gerd
Antworten