Ein langersehnter Traum wurde wahr!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Maryton
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2009, 15:05

Ein langersehnter Traum wurde wahr!

Beitrag von Maryton »

Wer kennt nicht die Bilder aus dem TV von der New Yorker Skyline?
Die Bilder von der Serie Sex and the City oder Friends? Aus den Filmen Spiderman, Hitch oder I am Legend?

Ich habe New York nur aus dem TV gekannt und wollte seit Jahren in diese Stadt! Ich wollte all das sehen, was ich sonst nur aus dem Bldschirm kenne.

Eine Freundin war schnell gefunden, die mit mir die Reise buchte!

Im April 2010 ging es los - 7 Tage New York - ein Traum wurde wahr!

Schon vom Flugzeug aus, konnte ich New York City sehen, herraus stach das Empire State Building. Ich konnte es zu dem Zeitpunkt noch nicht fassen! In einigen Minuten betret ich New York!

Alles was man aus dem TV kennt ist nichts dagegen, wenn man tatsächlich da ist und New York City persönlich miterlebt! Es ist so anders, als man es sich vorgestellt hat!

Wir waren auf dem Empire State Building (bei Nacht), auf Top of the Rock, im Madame Tussands, wir sind mit der Staten Island Ferry gefahren, haben die TV & Movie Tour mitgebucht, waren im American Museum of Natural History, und und und... Man muss einfach so viel wie möglich gesehen haben!

Eine typische Bustour sollte man sich bei dem ersten Besuch auch nicht entgehen lassen! Man kommt mit dem Ticket durch ganz New York und sollte eine Rund eeinfach nur mal oben sitzen bleiben und die Stadt auf sich wirken lassen!

Besonders atemberaubend fand ich den Central Park!
Wenn man durch den Park läuft kann man sich kaum vorstellen, dass um uns herrum eine Millionenstadt liegt, dass wir gerade in dieser Millionenstadt sind!

Wir hatten keine Probleme mit Flug (Continental) und dem Hotel (Hotel 31) - alles war problemlos und einwandfrei :D

... heute weiß ich: ICH WILL WIEDER NACH NEW YORK!
I love New York City :)
Antworten