Endlich New York! Oktober 2009

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Traumtänzerin
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2009, 19:02

Re: Endlich New York! Oktober 2009

Beitrag von Traumtänzerin »

3. Tag - 8.10.2010

Der blaue Himmel und die Sonne waren zurück! :D Also wollten wir heute endlich rauf aufs Empire State Building. Wir hatten Glück - es gab überhaupt keine Schlange und wir waren schnell oben. Die Aussicht von da ist schon toll, ein wirklich schönes Gefühl endlich dort oben zu stehen und auf die Stadt seiner Träume hinabzublicken. Wir machten viele Fotos, aber irgendwann wurde es echt zu kalt, also fuhren wir wieder hinab.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir entdeckten einen Fossilladen. Ich fand nicht so richtig etwas, aber mein Freund kaufte sich einen Gürtel. Anschließend gings zu American Eagle, wo wir beide zuschlugen und zu Gap.
In einem Minipark machten wir Mittagspause und holten uns etwas aus einem nahegelegenden Deli. Leider wurde ich von einem Vogel angeschi.... Zum Glück hatte ich vorher groß eingekauft, so konnte ich kurz das T-shirt wechseln :D
Wir bummelten den Broadway hinab bis zum Flatironbuilding, welches ich in echt wirklich schön fand! Dort machten wir ein wenig Pause in der Sonne und schlenderten anschließend durch den Madison Sqaure Park. Dort entdeckte ich zum ersten Mal die schönen kleinen Schildchen an der Bänken und ich habe einige Zeit damit zugebracht, an den Bänken entlang zu schlendern und sie zu lesen :D . Auch die Squirrels fand ich ganz entzückend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir schlenderten noch ein wenig durch die Gegend, machten einen Abstecher zu Paragon Sports und verbrachten den Abend am Union Square, der zu einem meiner Lieblingsplätze in New York wurde. Diese Atmosphäre war einfach traumhaft! Leider war der Kameraakku leer, so dass wir keine Fotos machen konnten. Nach einem weiteren Paar Chucks bei Shoe Mania und einem kurzen Besuch bei Wholefoods ging es für uns zurück zum Hotel.
Traumtänzerin
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2009, 19:02

Re: Endlich New York! Oktober 2009

Beitrag von Traumtänzerin »

4. Tag - 9..10.2010

Heute wollten wir in den Central Park! Zuerst haben wir aber das erste Mal das Frühstücksbuffett im Hotel getestet (war nicht im Preis mit drin, aber mit ich glaube 4$ pro Person echt günstig. Nun ja, man wurde satt, aber es war nicht überragend.
Danach gings erstmal zu Fuß zum Columbus Circle, wo wir einmal kurz durch die Passage schlenderten und Wholefoods bestaunten. Es war klar, dass ich noch mindestens 1x in diesen Laden zurückkommen werde, daher kaufte ich noch nichts, um dies nicht den ganzen Tag tragen zu müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit der obligatorischen Starbucks-Wahl gings dann in den Central Park, wo wir einen sehr entspannten Tag verlebten. Wir waren von der Größe schier überwältigt und haben bestimmt nur das südliche Drittel des Parks "geschafft". Wirklich ein Kontrastprogramm zu den letzten Tagen. Wieder faszinierten mich die Bankschildchen und ich verbrachte einige Zeit, sie zu lesen.
Wir sahen auch eine Weile einem Künstlerpaar zu und einem Mann, der riesige Seifenblasen machen konnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So war es auch schon später Nachmittag, als wir den Central Park letztendlich verließen. Wir bummelten in der beginnenden Dunkelheit ein wenig durch die Upper West Side, was durch die vielen Lichter sehr stimmungsvoll war. Ein kurzer Abstecher in den North Face Shop bescherte uns beiden je einen neuen Hoodie :D .


Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend bekamen wir Hunger. Nach einem kurzen Blick auf unsere Karten entschieden wir uns für die nächste Dallas BBQ-Filiale. Dort war es eigentlich genauso, wie ich mir ein typisches amerikanisches Restaurant vorstelle. Laut, voll, mit vielem fettigen, aber leckerem Essen. Mein Burger und die Rips meines Freundes waren wirklich lecker. Anschließend probierten wir noch einen "Cocktail", der aber nur aus Sahne zu bestehen schien. Ich konnte meinen noch nichtmal zur Hälfte austrinken. Ich habe aber beobachtet, dass manche Gäste mehrere große dieser Getränke (gabs mit und ohne Alk, glaube ich) während des Essens tranken. Wahnsinn.
Mit der Metro gings zurück zum Times Square, wo wir noch ein wenig spazieren gingen und Fotos machten. Zu Fuß gings dann zum Hotel, um die schmerzenden Füße hochlegen zu können.

Bild

Bild
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Endlich New York! Oktober 2009

Beitrag von JerseyGirl »

tolle bilder :daumen2:
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Endlich New York! Oktober 2009

Beitrag von Aeindschi »

Deine Bilder gefallen mir sehr! :daumen2: Freue mich schon auf mehr.
Vielen Dank
Grace
New York Lover
Beiträge: 152
Registriert: 08.02.2009, 20:27
Wohnort: Hessen

Re: Endlich New York! Oktober 2009

Beitrag von Grace »

Die Bilder sind toll! :)
Ich habe letztes Jahr auch immer auf die Bank-Schildchen geschaut, hatte das schon fast vergessen... <3
Antworten