Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Tommel78
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2006, 13:40
Wohnort: Kiel

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Tommel78 »

mmmh, hätte ich etwa den antrag ausdrucken sollen? :?: habe jetzt nur die genehmigung ausgedruckt...
da steht nur die auftragsnr. und wie lange die genehmigung gültig ist... :oops:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von IscheNYC »

musst du überhaupt was ausdrucken?!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Marion »

Nein, es gibt keine Pflicht, das Teil auszudrucken (ich würde mir aber zumindest die Nummer aufschreiben).
pupo
New York Experte
Beiträge: 1346
Registriert: 05.05.2008, 19:09
Wohnort: Straubing

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von pupo »

Wollte mich jetzt einloggen nur leider kommt bei mir "Es konnte kein Antrag gefunden werden " :?: .Deswegen hab ich mich nochmals angemeldet und jetzt klappt es, allerdings Fliege ich schon am Samstag, also nich ganz 72stunden.Kann es vielleicht zu Problemen kommen?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Marion »

Das wirst du sehen, wenn sie dich nicht reinlassen ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Marion »

Spaß beiseite, die Bearbeitung des Antrags kann bis zu 72 Stunden dauern, deshalb wird empfohlen, ESTA mindestens 72 Stunden vor der Reise auszufüllen. Wenn du aber die Genehmigung hast, dann ist alles in Butter. Aber im Moment musst du sowieso noch parallel das grüne Formular ausfüllen und das letzte Wort hat grundsätzlich immer der Immigrationsbeamte, egal ob du ein genehmigtes ESTA hast.
pupo
New York Experte
Beiträge: 1346
Registriert: 05.05.2008, 19:09
Wohnort: Straubing

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von pupo »

Marion hat geschrieben:Das wirst du sehen, wenn sie dich nicht reinlassen ;)
Ha Ha :wink:
Marion hat geschrieben:Spaß beiseite, die Bearbeitung des Antrags kann bis zu 72 Stunden dauern, deshalb wird empfohlen, ESTA mindestens 72 Stunden vor der Reise auszufüllen. Wenn du aber die Genehmigung hast, dann ist alles in Butter. Aber im Moment musst du sowieso noch parallel das grüne Formular ausfüllen und das letzte Wort hat grundsätzlich immer der Immigrationsbeamte, egal ob du ein genehmigtes ESTA hast.
Was ich nicht Verstehe ist das ich meine nr. schon hatte und der Antrag war auch Genehmigt, wollt nur Adresse und Flugnr. eingeben weil mir langweilig war und dann sowas :shock: .Bei meiner Freundin dasselbe, aber Sie Fliegt ja nicht mit :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Marion »

pupo hat geschrieben:Was ich nicht Verstehe ist das ich meine nr. schon hatte und der Antrag war auch Genehmigt, wollt nur Adresse und Flugnr. eingeben weil mir langweilig war und dann sowas :shock: .Bei meiner Freundin dasselbe, aber Sie Fliegt ja nicht mit :wink:
Verstehe ich auch nicht. Ich konnte meinen Antrag ohne Probleme bearbeiten.
pupo
New York Experte
Beiträge: 1346
Registriert: 05.05.2008, 19:09
Wohnort: Straubing

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von pupo »

Marion hat geschrieben:
pupo hat geschrieben:Was ich nicht Verstehe ist das ich meine nr. schon hatte und der Antrag war auch Genehmigt, wollt nur Adresse und Flugnr. eingeben weil mir langweilig war und dann sowas :shock: .Bei meiner Freundin dasselbe, aber Sie Fliegt ja nicht mit :wink:
Verstehe ich auch nicht. Ich konnte meinen Antrag ohne Probleme bearbeiten.
Hab in einem anderen Forum gelesen das sie den Antrag einfach neu gestellt haben ,aber dann kam der Hinweis das unter der Passnr. bereits Genehmigung erteilt ist (beim einloggen vertippt)-also hätte es bei mir und meiner Freundin auch kommen müßen aber bei beiden kam "Es konnte kein Antrag gefunden werden". Naja jetzt ist hoffentlich alles gut :D
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von pretzi »

So nun hab ich auch diesen Thread "durchforstet" und mich ein bisserl mit dem Thema beschäftigt. :)

Wenn ich das richtig verstehe, ist eh so gut wie alles freiwillig was man eingibt. Abflughafen, Carrier-Code, Flugnummer, Adresse, Ort, Bundestaat.

Wenn ich jedoch übermotiviert bin beim Ausfüllen was geb ich z.B. bei Carrier-Code u. Flugnummer ein, ich flieg mit KLM bis Amsterdam u. danach NWA Detroit u. weiter Newark. Und welche Flugnummer? Die nach Detroit oder die nach Newark? :?

Lg
jfknyc
New York Experte
Beiträge: 2986
Registriert: 14.12.2004, 16:15
Wohnort: Kaarst

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von jfknyc »

Die Flugnummer, die dich zum ersten Einreiseort bringt also DTW.

VG
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von pretzi »

Und NWA als Airline? :|
Antworten