Von New York nach Montreal/Quebec

Der Bereich für alles, was nicht unmittelbar mit New York City zu tun hat. Hier ist auch der richtige Platz für Lob und Tadel sowie Verbesserungsvorschläge.
pupo
New York Experte

Von New York nach Montreal/Quebec

Beitrag von pupo »

Hallo, wir werden in zwei Wochen von NY Richtung Kanada fahren. Habt Ihr eventuell Tipps was man unterwegs anschauen könnte? Zeitlich sind wir flexibel und können auch eine Übernachtung einplanen und somit ist es uns egal ob wir die I-87 oder 91 nehmen.
Vanni
New York Experte

Re: Von New York nach Montreal/Quebec

Beitrag von Vanni »

Von NYC nach Kanada und nur eine Übernachtung, hab ich das richtig verstanden?
Das ist ein ganz schönes Stück, auch mit einer Übernachtung, wenn ihr tatsächlich auf dem Weg was anschaun wollt, mein ich. Und da gibt's ja Einiges.
Boston zum Beispiel. Oder die White Mountains, Kangamancus Highway... Ben & Jerrys Factory in Vermont. Wären mal so die ersten Dinge, die mir spontan einfallen. Auch die Küste hoch Massachusetts, New Hampshire, Maine bietet total schöne Ecken und Orte zum Erkunden und durchschlendern. Outlet in Kittery / Maine wär noch ganz nett wenn ihr shoppen möchtet. Oder auch Freeport bei Portland ist total schnuckelig zum Shoppen und Bummeln.
nordlicht55
New York Experte

Beitrag von nordlicht55 »

das ist in der Tat ein langes Ende.
Vor einigen Jahren flogen wir nach Toronto. Dort nahmen wir ein Wohnmobil entgegen und fuhren von dort nach Ottawa, Montreal und dann nach Quebec. Auf der Strecke haben wir unheimlich viel gesehen. Ich muss mal mein Fotoalbum rauskramen und dann kann ich Dir noch ein paar Tips aufschreiben wenn Du magst. Wie lange wollt Ihr denn in Canada bleiben?

LG Nordlicht
pupo
New York Experte

Beitrag von pupo »

Danke euch , wir werden jetzt von NY nach Montreal durchfahren,da dort Abends eine Veranstaltung stattfindet die meine Freundin unbedingt sehen will. Danach werden wir nach Quebec und Ottawa fahren.
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

pupo hat geschrieben:Danke euch , wir werden jetzt von NY nach Montreal durchfahren,da dort Abends eine Veranstaltung stattfindet die meine Freundin unbedingt sehen will. Danach werden wir nach Quebec und Ottawa fahren.
Dann hätte ich mir glaube ich die Fahrt gespart und wäre geflogeny
pupo
New York Experte

Beitrag von pupo »

Nightwish80 hat geschrieben:
pupo hat geschrieben:Danke euch , wir werden jetzt von NY nach Montreal durchfahren,da dort Abends eine Veranstaltung stattfindet die meine Freundin unbedingt sehen will. Danach werden wir nach Quebec und Ottawa fahren.
Fahrzeit soll bei 6h liegen,also vollkommen in Ordnung. Vor allem kosten Flüge das gleiche wie Muc-Nyc ;)
Vanni
New York Experte

Beitrag von Vanni »

pupo hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:
Fahrzeit soll bei 6h liegen,also vollkommen in Ordnung. Vor allem kosten Flüge das gleiche wie Muc-Nyc ;)
Puh das ist aber recht sportlich. Wir brauchen immer etwa 5 Stunden von NYC zu uns nach Hause wenn es gut läuft vielleicht 4,5 und wir wohnen etwa auf halber Strecke.
Okay, du fährst vielleicht direkt, aber dennoch halte ich 6 Stunden nicht für ganz realistisch. Gib mal Bescheid ob ihr das geschafft habt :mrgreen:
Wobei ich fairerhalber sagen muss, dass das schlimmste immer ist, aus NYC raus zu kommen. Aber auch da standen wir schon bis zu 2 Stunden bis wir mal die City hinter uns gelassen haben.
pupo
New York Experte

Beitrag von pupo »

Muss 3x aufs Holz klopfen, denn wir sind super durchgekommen und reine Fahrzeit war knapp unter 6h. Sind um Halb8 in NY losgefahren und hatten 2 Shopping Stopps im Woodbury und George Lake.
Welche Strecke nach NY würdet ihr empfehlen Yonkers/Bronx, George Washington Br., oder einen der Tunnel geplant wäre früher Nachmittag gegen 14uhr.
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

Dann ist ja alles gut gegangen. Klingt trotzdem recht stressig.
pupo
New York Experte

Beitrag von pupo »

Nightwish80 hat geschrieben:Dann ist ja alles gut gegangen. Klingt trotzdem recht stressig.
Nicht wirklich,da war die Anreise vom JFK nach Manhattan mit der Subway J (mussten auf den Bus umsteigen) stressiger
IscheNYC
Moderatorin

Beitrag von IscheNYC »

pupo hat geschrieben:Welche Strecke nach NY würdet ihr empfehlen Yonkers/Bronx, George Washington Br., oder einen der Tunnel geplant wäre früher Nachmittag gegen 14uhr.
da wuerde ich spontan schaun, wenn ihr zurueckkommt. wo muesst ihr denn hin in manhattan? und von wo kommt ihr genau? wenn eh von osten vielleicht yonkers/bronx, dann muesst ihr nicht irgendwo erst ueber den hudson rueber und dann wieder ueber die GWB oder nen tunnel zurueck. wobei, die busse fahren manchmal auch erst durch den tunnel raus aus der stadt und dann ueber die GWB wieder auf die 87 oder 95 ;)
Fotoloco
New York Experte

Beitrag von Fotoloco »

Wir sind auch schonmal die Strecke Toronto-Chicago in einem Stück durchgefahren mit einer Mittagspause in Detroit. Früh morgens los und abends da. Manchmal fehlen einem einfach ein paar mehr Urlaubstage :mrgreen:
Antworten