The Bachmanns go America

Der Bereich für alles, was nicht unmittelbar mit New York City zu tun hat. Hier ist auch der richtige Platz für Lob und Tadel sowie Verbesserungsvorschläge.
Florian NYC - BS
New York Lover
Beiträge: 572
Registriert: 14.12.2004, 21:44
Wohnort: Cartersville GA
Kontaktdaten:

The Bachmanns go America

Beitrag von Florian NYC - BS »

Hallo Leute,

die etwas älteren Angehörigen dieses Forums werden mich noch kennen, vor 12 Jahren habe ich dieses Forum gefunden und viele viele nette Menschen durfte ich kennen lernen - auch live in NYC , Christina, Janina , Stefan etc. Marion habe ich bisher nur als "Forumsmama" kennen gelernt und Sie war/ist mir immer sehr symphatisch. Auch unsere ersten Schritte in NYC wurden uns von Elke sehr versüßt. Die schreibt aber hier nicht mehr im Forum...lange Rede kurzer Sinn: Endlich endlich endlich wurden wir gezogen. Wir wurden für die Greencard ausgewählt. Wir können das immer alles noch nicht fassen. Zwischen heulen und jubeln liegt nicht in den letzten Tagen nicht viel. Das gesamte Leben von uns vier Bachmännern wird nun auf den Kopf gestellt. Gestern haben wir die ersten Sachen ausgefüllt die meine Frau (GC Winner) und mich betreffen. Heute Abend sind die Kinder dran. Es ist der Wahnsinn, während ich diese Zeilen schreibe zittern meine Hände und Lee Greenwoods "American Patriotic" im Hintergrund tut sein übriges. Yeeeeeeeh zu 99% wandern wir aus, wir haben eine relativ gute Casenumber und aktuell verkaufen wir in BS gerade mein von meiner Großmutter vererbt bekommenes Haus. Hier kauft man derzeit alles zu Mondpreisen...wir haben also anscheinend riesiges Glück derzeit. Es ist immmer noch unfassbar.....

Alles abrechen und sich ein neues Leben aufbauen. Das Abenteuer unseres Lebens! Durchaus denkbar ist jedoch nicht nach NYC auszuwandern. Es könnte sein das wir nach Chattanooga TN gehen, dort ist VW, Eva arbeitet in einer 100% Tochterfirma von VW also könnte da was möglich sein. Die Tatsache NYC aber theoretisch mit dem Auto besuchen zu können stimmt einen aber trotzdem schon positiv. :mrgreen: Ich musste das nur einfach mal loswerden....Folglich wird der kommende NYC Urlaub wohl ein gaaaaanz besonderer....oh my god.
Zuletzt geändert von IscheNYC am 11.05.2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hab mal frech den titel korrigiert ;)
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: The Bachmanns goes America

Beitrag von Gambadilegno »

*BAMM OIDA* - gratuliere!
:daumen1: 8) :daumen1:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: The Bachmanns goes America

Beitrag von Hannemie »

:party: :party: :party: Herzlichen Glückwunsch :daumen1:
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: The Bachmanns goes America

Beitrag von elsa »

WOW!!!!
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: The Bachmanns goes America

Beitrag von Martin M. »

Gratuliere! :) Viel Erfolg bei eurem Abenteuer!
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10101
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: The Bachmanns goes America

Beitrag von IscheNYC »

cool!! gratuliere!!
ich kann mir gut vorstellen, was gerade so bei euch abgeht, ich hab das ja selbst vor 6 jahren auch erlebt :)

alles gute fuer ein neues leben!
Florian NYC - BS
New York Lover
Beiträge: 572
Registriert: 14.12.2004, 21:44
Wohnort: Cartersville GA
Kontaktdaten:

Re: The Bachmanns go America

Beitrag von Florian NYC - BS »

IscheNYC hat geschrieben:cool!! gratuliere!!
ich kann mir gut vorstellen, was gerade so bei euch abgeht, ich hab das ja selbst vor 6 jahren auch erlebt :)

alles gute fuer ein neues leben!
:oops: Und genau aus diesem Grund - mache ich ab Sommer einen richtigen Englischkurs - Zeiten und Einzahl / Mehrzahl waren (bisher) noch nie mein Ding
Florian NYC - BS
New York Lover
Beiträge: 572
Registriert: 14.12.2004, 21:44
Wohnort: Cartersville GA
Kontaktdaten:

Re: The Bachmanns go America

Beitrag von Florian NYC - BS »

DANKE für die bisherigen Glückwünsche
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10101
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: The Bachmanns go America

Beitrag von IscheNYC »

Florian NYC - BS hat geschrieben:
IscheNYC hat geschrieben:cool!! gratuliere!!
ich kann mir gut vorstellen, was gerade so bei euch abgeht, ich hab das ja selbst vor 6 jahren auch erlebt :)

alles gute fuer ein neues leben!
:oops: Und genau aus diesem Grund - mache ich ab Sommer einen richtigen Englischkurs - Zeiten und Einzahl / Mehrzahl waren (bisher) noch nie mein Ding
das passiert ganz automatisch, wenn ihr mal hier wohnt.
vorallem wenn die kids dann auch in der schule sind und fliessend sprechen.
da werden die dir gerne helfen ;)
dannobundy
New York Fan
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2015, 17:23

Re: The Bachmanns go America

Beitrag von dannobundy »

Auch von mir alles Gute.

Und wegen der Zeiten...keine Sorge. Auch für Amis ist das nicht immer leicht.

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=NiylEdcIZ2Q :mrgreen: :mrgreen:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: The Bachmanns go America

Beitrag von Maleja »

Auch von mir alles Gute. Mein Onkel hat 13 Jahre drüben gewohnt und die Kids sind immer noch dort. Wie alt sind deine Kids?
Florian NYC - BS
New York Lover
Beiträge: 572
Registriert: 14.12.2004, 21:44
Wohnort: Cartersville GA
Kontaktdaten:

Re: The Bachmanns go America

Beitrag von Florian NYC - BS »

Maleja hat geschrieben:Auch von mir alles Gute. Mein Onkel hat 13 Jahre drüben gewohnt und die Kids sind immer noch dort. Wie alt sind deine Kids?
Unser Sohn wird im Juli acht Jahre alt und unsere Tochter ist 2 1/4 Jahre alt. Quasi im besten Alter :mrgreen:
Antworten