NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Der Bereich für alles, was nicht unmittelbar mit New York City zu tun hat. Hier ist auch der richtige Platz für Lob und Tadel sowie Verbesserungsvorschläge.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von broman »

Hier sind ja offensichtlich mittlerweile auch viele Leute mit Smartphones diverser Fabrikate ausgestattet und benutzen diese auch gelegentlich mal um in unserem Forum hier zu lesen oder zu posten. So gut mobile Browser inzwischen auch sind, es ist natürlich immer noch etwas unbequem laufend zu scrollen/zoomen etc. zu müssen.

Eine Möglichkeit das Ganze etwas angenehmer zu gestalten ist Tapatalk, eine Applikation, die alle Foren bei denen die Tapatalk-Erweiterung installiert ist, Smartphone-freundlich anzeigt. Dabei werden auch Funktionen wie "Neue Beiträge" oder "Private Nachrichten" unterstützt. Die App ist noch keineswegs perfekt, aber in meinen Augen auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber der Nutzung eines normalen mobilen Browsers.

Verfügbar ist die App für iPod Touch/iPhone, Android, Nokia S60 3rd/5th Ed und demnächst auch für Blackberry. Zumindest für das iPhone gibt es eine kostenlose "Read-Only"-Version, die ich euch in jedem Fall zum Testen empfehlen würde. So könnt ihr schauen, ob euch die App einen Mehrwert bietet und ihr die Vollversion kaufen möchtet oder nicht. Vielleicht wollt ihr auch sowieso nur unterwegs mal kurz im Forum lesen, dann reicht diese Edition sowieso.

Der Preis der Vollversion von Tapatalk liegt je nach Smartphone und Land derzeit bei ungefähr 2-3€ (iPhone $2.99, Android $2.99, Ovi Store €2.99).

iTunes-Partnerlink

Wenn ihr Fragen habt, fragt ;)
Dateianhänge
Neues Thema erstellen
Neues Thema erstellen
neuesthema.PNG (65.42 KiB) 29850 mal betrachtet
Neueste Beiträge
Neueste Beiträge
neustebeitraege.PNG (73.7 KiB) 29850 mal betrachtet
Threadansicht
Threadansicht
threadansicht0.PNG (60.19 KiB) 29850 mal betrachtet
Threadliste
Threadliste
themenliste.PNG (64.35 KiB) 29850 mal betrachtet
iTunes Store: Tapatalk Read-Only
iTunes Store: Tapatalk Read-Only
tapatalkro.PNG (70.43 KiB) 29850 mal betrachtet
iTunes Store: Tapatalk Vollversion
iTunes Store: Tapatalk Vollversion
tapatalkfull.PNG (70.31 KiB) 29850 mal betrachtet
Forenliste
Forenliste
forenliste.PNG (46.49 KiB) 29850 mal betrachtet
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von Martin M. »

Danke Roman, tolle Sache :daumen2:

Das einzige, was mich stört ist, dass man die Zitate nicht sofort erkennt.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von broman »

Martin M. hat geschrieben:Das einzige, was mich stört ist, dass man die Zitate nicht sofort erkennt.
Das ist totaler Mist, ja. Bei vBulletin-Foren (VFT) klappt das super, bei phpBB erkennt man die wenig bis gar nicht. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sie das in einem zukünftigen Update mal verbessern.
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von Carrie »

Danke für den Tipp!

Das muss ich haben... :D

LG
Heike
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Danke, brauch ich auch :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11662
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von gila »

Danke! Must-have :-)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10098
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von IscheNYC »

ja, auf jeden fall!!
danke, roman
LuckyShamrock
New York Lover
Beiträge: 179
Registriert: 02.03.2009, 11:37

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von LuckyShamrock »

Also, ich brauche das nicht, ich bin mit meinem Mobilen (Android)Browser zufrieden. Die Ansicht usw. finde ich auch so okay. Grossartig scrollen und zoomen muss ich nicht...
Der Dennis
New York Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 01.10.2005, 19:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von Der Dennis »

Hallo Roman,

das ist ja super, dass es das jetzt auch für den NYC Guide gibt! Mit dem normalen Lesen der Seite habe ich zwar auch keine Probleme, aber die Menüführung ist für einen mobilen Browser schon ein bißchen klein. Und die "Neue Beiträge" Ansicht des Programmes ist schon wirklich sehr gut!

DANKE!
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von broman »

Mittlerweile sind sowohl für die iPhone-App als auch für das Foren-Plugin einige Updates veröffentlicht worden. So ist es mittlerweile auch möglich ganze Foren als gelesen zu markieren, die Suchfunktion zu benutzen, Benutzerprofile vollständig anzusehen usw.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von seb »

Ich hab irgendwie Probleme mit der Suchfunktion. Trotz der einfachsten Suchbegriffe findet die App nie Ergebnisse. Mach ich was falsch oder hat sonst noch wer diese Probleme?
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10098
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: NYC-Guide.de Forum auf dem Smartphone

Beitrag von IscheNYC »

also bei mir geht's ohne probleme ;)
Antworten