US Wahl 2020

Der Bereich für alles, was nicht unmittelbar mit New York City zu tun hat. Hier ist auch der richtige Platz für Lob und Tadel sowie Verbesserungsvorschläge.
Ronny-Bonny
New York Experte

Re: US Wahl 2020

Beitrag von Ronny-Bonny »

gila hat geschrieben: 08.11.2020, 12:42 Da du ja auch den Sieg hervorgesehen hast, hoffe ich auch, dass du damit Recht hast, Ronny!

Negativ wie ich bin, fürchte ich, dass 2024 entweder Trump selbst oder Schwiegersohn wieder kandidiert...
An 2024 möchte ich heute ehrlich gesagt noch nicht denken, jetzt ist erst einmal Zeit zum durchatmen...und zum heilen...und mit einer starken Kamala Harris als Bewerberin der Demokraten ( ihre gestrige Rede war toll und vielleicht muss sie ja schon vorher übernehmen :roll: ), wird es 2024 vielleicht dann doch nicht ganz so schlimm, wie man heute vielleicht denken könnte.
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Ich habe einiges über Harris gelesen und eine Doku gesehen - sehr sympathisch und ich denke, dass sie eine große Bereicherung ist.
Fotoloco
New York Experte

Beitrag von Fotoloco »

Ronny-Bonny hat geschrieben: 08.11.2020, 18:01
gila hat geschrieben: 08.11.2020, 12:42 Da du ja auch den Sieg hervorgesehen hast, hoffe ich auch, dass du damit Recht hast, Ronny!

Negativ wie ich bin, fürchte ich, dass 2024 entweder Trump selbst oder Schwiegersohn wieder kandidiert...
An 2024 möchte ich heute ehrlich gesagt noch nicht denken, jetzt ist erst einmal Zeit zum durchatmen...und zum heilen...und mit einer starken Kamala Harris als Bewerberin der Demokraten ( ihre gestrige Rede war toll und vielleicht muss sie ja schon vorher übernehmen :roll: ), wird es 2024 vielleicht dann doch nicht ganz so schlimm, wie man heute vielleicht denken könnte.
Jetzt genießen wir erstmal das Wahlergebnis. Was in 4 Jahren ist macht mir heute noch keine Kopfschmerzen.
Ronny-Bonny
New York Experte

:daumen2: 8) :daumen2: 8) :daumen2: 8)
Ronny-Bonny
New York Experte

Absolut großartige und wohltuende Rede von Joe Biden vorhin zu Corona....präsidial...menschlich...berührend....ich will, dass er das Amt sofort übernimmt. :!: :daumen2:
Remix
New York Experte

Beitrag von Remix »

Ronny-Bonny hat geschrieben: 09.11.2020, 18:36 Absolut großartige und wohltuende Rede von Joe Biden vorhin zu Corona....präsidial...menschlich...berührend....ich will, dass er das Amt sofort übernimmt. :!: :daumen2:
Das "Sofort" wird leider nicht so schnell passieren :cry:
Ronny-Bonny
New York Experte

...ich weiß...ich weiß.... :twisted: aber jeder Tag, den der Dämel weiter im WH sein Unwesen treibt, ist ein schlechter Tag für Amerika und für die Amerikaner.:hau:
Trump Kills ! ! ! :shock: :cry: :daumen3:
heinzi68
New York Lover

Beitrag von heinzi68 »

👍👍👍👍👍
Barney2015
New York Fan

Beitrag von Barney2015 »

Zum Glück hat Biden die Wahl gewonnen, auch wenn das der senile Trump nicht wahrhaben will.
Am Ende sogar ein Erdrutsch-Sieg, so spannend war es wohl noch nie...
Aber die Probleme in Amerika bleiben leider, wenn man bedenkt, wie viele den verrückten Trump gewählt haben...
Und Corona wird der Welt leider noch sehr lange das unbeschwerte Leben vermiesen, an Reisen ist überhaupt nicht zu denken
und in vielen Städten in Deutschland laufen die bekloppten Querdenker durch die Straßen... PUH, was für eine verrückte Welt!
Trotzdem ein Tag zum Feiern auf den Wahlsieger Biden, denke das Frau Harris nach 2 Jahren das Amt übernimmt.
pupo
New York Experte

Beitrag von pupo »

Ich bleibe skeptisch und so gut wie die Rede auch war, es bleibt nur eine Rede.
Man muss fast hoffen das Biden die 4 Jahre durchhält und sich in der Partei auch durchsetzt, denn der linke Flügel dürfte die Spaltung Amerikas nur weiter vorantreiben.
Alexander_P
New York Experte

Beitrag von Alexander_P »

So groß die Hoffnungen auf Obama waren nach 8 Jahren Bush, so sehr wurden diese enttäuscht. Ähnlich sehe ich das jetzt bei Biden. Hohe Erwartungen, die (wahrscheinlich) nicht erfüllt werden.
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Meine einzige Erwartung ist, dass wieder Rechtsstaatlichkeit herrscht statt willkürlichen Entscheidungen eines Despoten. Dass Frauen, Homosexuelle und nicht-Weiße als gleichwertig angesehen werden (war ja noch nie so, aber bis vor 4 Jahren war wenigstens der Weg in die richtige Richtung). Dass die Umweltbelastungen zumindest nicht noch wieder schlimmer werden. Dass Kinder nicht mehr in Auffanglager gesperrt werden. Dass ein Staatsoberhaupt keine peinlichen Auftritte und Aussagen auf Twitter bringt.
Man wird ja bescheiden mit den Ansprüchen ;-)

Aus ganz persönlicher Sicht würde ich andere Erwartungen haben, was ein Sozialsystem angeht, die Bildung, Kriegseinsätze uvm. Aber ich hab da nichts zu sagen was die Führung eines anderen Landes angeht ;-) Andere Länder, andere Sitten...
Antworten