neues Design

Der Bereich für alles, was nicht unmittelbar mit New York City zu tun hat. Hier ist auch der richtige Platz für Lob und Tadel sowie Verbesserungsvorschläge.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1013
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: neues Design

Beitrag von Fotoloco »

Und ich wünsche mir die "neue Beiträge"-Rubrik zurück :)
Sven_NYC-Guide
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: neues Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

Fotoloco hat geschrieben: 27.08.2020, 16:09 Und ich wünsche mir die "neue Beiträge"-Rubrik zurück :)
Bei Schnellzugriff (oben links) findest du die Rubrik :)
Sven_NYC-Guide
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: neues Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

gila hat geschrieben: 18.08.2020, 17:12 Das Design ist ein Standard, den ich von woanders schon kenne. Macht es nicht schlecht damit :-) Hauptsache, es funktioniert.

Meine Wünsche ans Christkind ;-) wären ein Danke-Button und dass man unangemeldet nicht auf Userdaten klicken kann (also Infoseite vom User und seine Beiträge aufrufen). Das ist in den meisten Foren gesperrt für Nicht-User, was ich gut finde.

Ich denke, die größte Hürde bei Foren ist mittlerweile die Bedienbarkeit. Eine gute mobile Seite ist inzwischen das wichtigste. Und das Problemlose einbinden von Bildern. Nur 0,01% der User wollen heutzutage ihr Bild verkleinern, auf irgendeinem Server hochladen und dann im Forum verlinken. Das kostet natürlich Technik und Serverplatz. Aber ich kenne 2 Foren, die wiederaufgelebt sind, weil das Posten von Fotos und Reiseberichten nun mind so gut wie in FB funktionieren.
Einen Wunsch konnte ich erfüllen :) Als nicht angemeldeter User kann man nicht mehr auf die Infoseite vom User.
Den Danke Button muss zusätzlich als Extension eingefügt werden. Ich versuche beim nächsten Forum Update dies zu integrieren
Sven_NYC-Guide
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: neues Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

supercoach hat geschrieben: 14.08.2020, 19:57 Gefällt den Usern das neue Design?

Ich persönlich finde es natürlich gewöhnungsbedürftig, weil die altbekannten Icons nicht mehr da sind. Aber prinzipiell dürfte technisch wahrscheinlich jetzt alles auf dem neuesten Stand sein. Von daher gewöhnt man sich mit Sicherheit auch schnell dran.

Trotzdem fände ich es schön, wenn man im Board noch irgendwas von New York City erkennen würde...
Danke für den Input! Das Logo vom NYC-Guide werde ich noch versuchen einzufügen, damit es für alle ersichtlich ist zu welcher Seite das Forum gehört.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: neues Design

Beitrag von gila »

Super, danke!

Ja, das Logo wäre sehr schön.
Antworten