Sascha's New York Shows

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Heike1984 hat geschrieben:"Mamma Mia" hast du zufälligerweise nicht gesehen, oder !?
Sind am überlegen ob wir lieber "Mamma Mia" oder "Wicked" gucken sollen :roll:
Da wuerde ich nicht mal einen zweiten Gedanken verschwenden. Geht und schaut euch WICKED an (wenn ihr Karten bekommt).

Saschii
Gaensefuesschen
New York Lover
Beiträge: 518
Registriert: 28.12.2007, 17:51
Wohnort: In den Bergen...

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Gaensefuesschen »

saschii hat geschrieben:Wir haben gestern Abend “WICKED” gesehen. Hands down – best Musical EVER!!

Saschii
Aber nicht etwa die Vorstellung mit Joy Behar, oder?
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Nein, die ganz "normale" Show.

Saschii
Gaensefuesschen
New York Lover
Beiträge: 518
Registriert: 28.12.2007, 17:51
Wohnort: In den Bergen...

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Gaensefuesschen »

saschii hat geschrieben:Nein, die ganz "normale" Show.

Saschii
Ich habe es heute nur im Fernsehen mitbekommen das die da bei einer Show mitgemacht hat. Irgendwie sind wir zwar Nahe, aber nicht Nahe genug fuer all das.
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Jessie »

Guckt euch aber vor der Wicked Show noch "The Wizard of Oz" an.
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Jessi* »

*puuuh*

ich habe mir nun deine ganzen Tagebücher durch gelesen, von hinten nach ganz vorne :D
Auch wenns off-topic ist, wollte ich sagen: wow, ich habe gerne gelesen und lese auch weiterhin gerne. Finde toll wie du schreibst und auch, was du alles erreicht hast. Du lebst den Traum vieler Menschen und dank dir, können viele viele Menschen zumindest ein bisschen daran teil haben.

Weiter so!
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Shows die Jackie und ich in Las Vegas gesehen haben:

JERSEY BOYS
CIRQUE DU SOLEIL'S "O"
BLUE MAN GROUP
RITA RUDNER
NATHAN BURTON
BITE
CRAZY HORSE PARIS
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

We saw AUGUST: OSAGE COUNTY today. A-MAZING!!!!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Marion »

Übrigens, wir haben am 22.12. "All my Sons" gesehen und ich habe mich selten so über einen Haufen herausgeschmissenes Geld geärgert. Das war so grottenschlecht, das wir in der Pause gegangen sind. Übrigens lag das nicht an den Schauspielern, sondern an der Inszenierung, die irgendwie total verstört war. Katie Holmes hat übrigens riesige Füsse, das war richtig zum Fürchten und schwanger ist sie auf keinen Fall (einen Tag später stand in einem Klatschblättchen, sie habe einen verdächtigen Bauch). Ich weiß nicht, wo diese Amerikaner immer Bäuche sehen, wo keine sind. Die Frau ist flach wie ein Bügelbrett.

Das nächste Mal würden wir uns überlegen, ob wir uns noch mal ein Stück von Arthur Miller ansehen. Evtl. hatten wir nicht den notwenigen intellektuellen Zugang? ;)
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Jessie »

Ohje. Es hat insgesamt auch nicht so besonders tolle Reviews bekommen, ich glaube nicht dass das an euch gelegen hat dass es auch nicht gefallen hat. Trotzdem schade. :(

Wir haben mit meinen Eltern Mary Poppins gesehen und fanden das wirklich toll gemacht. Das Buehnenbild ist der reine Wahnsinn.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Was mal wieder beweisst, dass Broadway keine Moviestars braucht sondern gut ausgebildete Theaterschauspieler!! “All my sons” hatte, wie Conny schon schrieb, recht besch….eidene Kritiken bekommen. Die Wirtschaftkrise zwingt Broadway im Moment sowoeso ganz schoen in die Knie. 17 Broadway Shows schliessen bis Ende Februar. Und unter den “Opfern” sind einige prominente Namen die seit Jahren laufen und Tony’s ohne Ende gewonnen haben. Hairspray, Grease, Spamelot, Spring Awakening, Young Frankenstein…alle am Ende. Selbst das Phantom der Oper nicht mehr auf seiner sonstigen 100% Auslastung und Mary Poppins hat seit Wochen Probleme (und das sind nun wirklich klasse Shows mit fantastischen Theaterschauspielern.)

Das Gute an der Krise: Es macht Platz fuer neue, frische Ideen. Aus so einer Broadwaykrise ist damals Avenue Q entstanden und die haben ja immer noch einen klasse Lauf.

Live Theater ist fantastisch und muss unbedingt erhalten bleiben.

Saschii
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Marion »

Auf Kritiken gebe ich ja nicht so viel, dafür habe ich zu oft erlebt, dass ich eine ganz andere Meinung habe als die. Und wie gesagt, es lag auch bei "All my Sons" nicht an den Schauspielern, die ich wirklich gut fand. Aber die Inszenierung war gruselig. Ich mag es schon nicht, wenn das Bühnenbild aus einem Baum und einem Stuhl auf der Bühne besteht. What ever, wer nichts wagt, der nichts gewinnt ;)

Ich glaube, ein großes Problem von Theater und auch Oper ist, dass sich insgesamt immer weniger Leute dafür interessieren. Wenn ich zum Beispiel unser Forum so anschaue, dann bin ich mir sicher, dass ungefähr 3 x mehr Leute im Woodbury Outlet waren als am Broadway eine Show gesehen haben. Von Oper reden wir mal gar nicht. Als wir in der Met waren, lag das Durchschnittsalter ungefähr bei 70 - schrecklich.

Es ist Kultur, die da vor die Hunde geht und die Wirtschaftskrise macht die Sache natürlich nicht besser. :(
Antworten