Sascha's New York Shows

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessie »

Klick bei deinem ersten Beitrag hier im Strang auf "edit" oben rechts. Dann kannst du unten verschiedene Optionen anklicken, eine sollte "Wichtig" heissen (ich kenne jetzt das deutsche phpBB nicht, in meinem Forum heisst es sticky, announcement, usw.). Dann submit, und fertig. :)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Irgendwann lege ich noch mal das komplette Forum hier lahm mit meiner Inkompetenz. :roll: :oops:
Danke Jessie......ich glaube die zwei Beitraege bleiben sowieso immer oben da sie kein Datum vor dem Titel haben. Alles andere ist naemlich nach Datum sortiert. :)

Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Wieder was ‚remembered’............ROSEANNE BARR COMEDY habe ich doch auch noch live gesehen. Wenn auch grosse Konzerte interessieren..........MADONNA (Re-Invention Tour) habe ich MSG erleben duerfen sowie PHIL COLLINS (Farewell Tour). Das sind allerdings nur die grossen Konzerte. Die kleineren waeren zu viel um sie aufzuzaehlen.

Saschii
hötti74

Beitrag von hötti74 »

Ich auch sehen wollen alles das!! :shock: wir gehen jetzt in kino drin.. so is das nämlich.. muß auch mal wieder mir über den broadway schnöseln und das eine oder andere ansehen tun. komm dich bald wieder besuchen mein freund.

der hötti :D
hötti74

Beitrag von hötti74 »

ich wollte schreiben " mit dir über den broadway schnöseln" sorry.. bin aber noch nich voll wie taus...... rus......... :D

der hötti
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Wir haben mal wieder eine Show gesehen. Naja.....eigentlich mehr 2.
THE PRODUCERS zum dritten Mal......und HURLEY BURLEY mit Ethan Hawk. Das war sehr beeindruckend. Obgleich es ein sehr langes Stück war (fast 4 Stunden mit 10 Minuten Pause) und sehr intellektuell. Das Stück hätte an jeder beliebigen Stelle zuende sein können...oder noch 5 Stunden weiter gehen können. Es wurde halt ein Zeitfenster aus dem dramatischen Leben einer WG gezeigt in der es hauptsächlich um Sex und Drogen in den 80ern ging. Sehr depressiv und langwierig mit einem herausstechenden Hawk.

Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Ich darf mal wieder eine Show zu meiner Liste hinzufuegen. Und mal wieder eine richtige richtig gute Show. Wir haben gestern guenstige Tickets fuer “The 25th annual Putnam County SPELLING BEE" bekommen. Die Show ist aber auch ohne weiteres den vollen Preis wert. Fuer 6 Tonys nominiert und 2 Tonys gewonnen haellt sie wirklich was sie verspricht. 2 Stunden gute Unterhaltung und lachen bis der Arzt kommt. Kann ich also nur empfehlen. Wenn man moechte kann man sich vor der Show anmelden und wenn man Glueck hat ist man IN der Show und nimmt am Spelling Bee teil. Echt klasse.

Wer keine Probleme hat fuer ca. 2 Stunden zu stehen...man kann am Tag der Show fuer $25 Tickets kaufen und dann hinter den Sitzreihen stehen. Das Theater ist recht klein und die Buehne ist in der Mitte und die Sitze im Halbkreis drumzu. Von daher ist man selbst hinter den Sitzplaetzen ganz nah dabei.

Februar wird fuer uns „Theatermania“. :) Wir haben fuer naechsten Monat auch noch Tickets fuer SPAMELOT, RENT und BAREFOTT IN THE PARK. Ich werde berichten..........

Saschii
Zuletzt geändert von saschii am 02.03.2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Am Samstag haben wir BAREFOOT IN THE PARK gesehen mit AMANDA PEET als Corie Bratter und PATRICK WILSON als Paul Bratter.

War ganz nett. Patrick Wilson war, wie immer, fantastisch. Amanda Peer ist nicht wirklich eine Buehnenschauspielerin und von daher war sie nicht ganz so ueberzeugend. War aber nett anzusehen und die Geschichte (junges Paar, frisch verheiratet, zieht in ein "5 flights walk-up 1 bedroom apartment mit kaputter Heizung und weird neighbors) erinnerte doch sehr an ein anderes Paar von dem mir der Name gerade entfallen ist. ;)

Habe meine Liste am Anfang dieses Threads neu geordnet nach:
MUSICALS
SHOWS/PLAYS
und
CONCERTS.

Wer mal reinschauen moechte...........

Saschii
Zuletzt geändert von saschii am 02.03.2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Und 2 neue Shows haben wir sehen duerfen in den letzten 2 Wochen. Wir durften nun endlich SPAMELOT sehen nachdem die Show fuer Monate ausverkauft war (und immer noch ist). Das ist einfach gute Unterhaltung. Viele werden dem Monty Phyton Film „Die Ritter der Kokosnuss“ ja kennen. Das Musical ist, mit fliegenden Kuehen und Killerhasen, ziemlich nahe am Film gehalten. Damit haben sie sogar einen TONY gewonnen im letzten Jahr und das, wie ich sagen darf, voellig verdient. Kleiner Tipp...nicht zu Nahe an der Buehne sitzen. Hier sind die hinteren Plaetze wirklich besser weil einfach sooo viel passiert auf und ueber der Buehne das man gar nicht alles sehen kann wenn man ganz vorne sitzt. Oder wie wir...ganz vorne auf der rechten Seite.

Das andere Muscial was ich nun endlich sehen durfte, und lange drauf gewartet habe war RENT. Da weiss ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Bin immer noch ganz begeistert wenn ich nur dran denke. Endlich mal ein Musical was durch „singing and acting“ ueberzeugt und nicht „nur“ durch ein tolles Buehnenbild und dicke Samtvorhaenge. :) Und dann diese unglaublich guten Songs. Ein richtiges Rockmusical mit unglaublich bewegenden Stories. Ja, mir standen die Traenen in den Augen (und mehr) in 2-3 Szenen. 10 Jahre ist RENT nun schon am Broadway zu sehen. Und ich denke da kommen noch einige Jahre dazu. Toll, toll, toll!!!
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Gestern „durften“ wir mal wieder ein brandneues Muscial “fuer lau” sehen. LESTAT, das neue Elton John Musical, oeffnet am 25. April offiziell den Vorhang. Und wenn es nach uns und dem Publikum gestern geht...dann schliesst es den Vorhang moeglichst schnell wieder. Das war grausam!!! Das ganze spielt auch noch im grossen Palace Theatre direkt am Times Square. Wahrscheinlich erhoffen sich die Produzenten einen „Elton John Bonus“. Die Geschichte ist langweilig, ganz dumme und laecherliche „special effects“, keine Minute fiebert man fuer irgendeinen Karakter in der Show und die erste Haelfte hatten wir zu kaempfen nicht einzuschlafen. Die zweite Haelfte wird dann etwas besser mit dem Auftritt von Allison Fischer die mit ihrer Rolle als „Claudia“ ihr Broadway Debut feiert. Und wie wir hier so gerne sagen „That bitch can sing!!!“. Leider kann es die schlimme, schlimme erste Haelfte nicht retten. Auch der Versuch das ganze mit Anspielungen auf „gay sex“, inzest und Pedophilie „aufzupeppen“ geht voellig daneben. Wir haetten uns wirklich geaergert wenn wir die $250 fuer die Karten bezahlt haetten (wie so viele andere). Selbst $20 waeren zuviel gewesen. Ich bin wirklich gespannt ob...und wie lange sich das Musical haellt.

Und anscheinend sind wir mit unserer Meinung nicht alleine. Hier die Kritiken in der New York Times: LESTAT REVIEWS

Und wer sich nicht angemeldet hat bei der New York Times...hier nur ein paar Beispiele:

-----------------------------------------------------
Words cannot describe how terrible this show really was. Unfortunately, this is yet another example of Broadway producers pushing something truly terrible out into the market and expecting us to pay $111 for the privilege of seeing something that carries big names painted onto the side of the trash barrel. Some people will undoubtedly love this show, but the "YEA" votes will only come from people who are fanatical Elton John and Anne Rice fans who would gladly pay anything to be in proximity to their idols. However, if you're looking for a show that makes you glad you came because it tells a story through a book and music that make you care about the characters and the concept, skip this show. P.T. Barnum was right - there IS a sucker born every minute, and I would be willing to bet that nearly everone at this show thought that Mr. Barnum was referring to US.
-----------------------------------------------------
If I could have given "0" stars that's what I would've done. Saw the play last night 3/31. Act I is horrific; it's so awful that it was laughable. Polite or no clapping from the audience, and low incredulous laughing because people couldn't believe what they were witnessing. Totally agree with reviews by aisa22 and ajnspirit15. Spent $200 on tickets for 17-year old daughter and self in October because daughter wanted to see it. Turns out she ends up with an SAT on 4/1 so I bring my sister and apologize all over the place. Offer to take her for drink at Marriot Marquis instead of staying for Act II, but she wants to see if it gets better. Act II improves with role of Claudia and "I Want More," but that is it! Hugh Panaro is so miscast, and I didn't care for Carolee Carmello in "Mama Mia" (Louise Pitre as the original Donna Sheridan was phenomenal)and I didn't care for her in "Lestat" either. Review cards were left on our seats, and in plain language told them "it sucks"; close it before you start losing money. Shortest curtain call I ever saw; saw no one standing. People behind us left 3/4's through the play. In the last month I saw "Les Miz" for the 4th time in CT--was wonderful; "Spamalot"--hysterical; "Wicked"--well worth the wait--amazing voices on the leads. I thought nothing could be worse than "Woman in White"--"Lestat" was far worse; it was the worst!!!!
-----------------------------------------------------
Saw Lestat performance on March 27th and felt it was the worst Broadway play I have seen. The first act was the longest most painful hour and half I have spent in a long time and the only word to describe the first act AWFUL. Although the second act was better it was not enough to save this play. Many of the cast characters were weak and lack energy. If you are planning to see this play DON'T, you will be sorry that you wasted your money. I give the play a ZERO.
-----------------------------------------------------

Schaut lieber eines der anderen grossen Shows am Broadway. Aber das ist nur meine Meinung. Wer es wirklich sehen will...go ahead. (Try to) ENJOY!!!

Sascha
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Na dann schon mal vielen Dank für die eingehende Mahnung. Bekommt Elton nicht gerade einen Preis in New York überreicht? Kein gute Werbung das.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Oups, dafür ist das Geld dann echt zu schade :) Vor allem, wo es so viele nette Broadway Shows gibt, die wirklich ein Erlebnis sind.
Antworten