Sascha's New York Shows

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Und dann kommt es plötzlich ganz anders als man denkt...

Nachdem wir ja am Montag recht enttäuscht von Lestat waren haben wir das genaue Gegenteil gestern Abend erfahren. Wir haben 2 Tickets für das Musical THE WEDDING SINGER bekommen (dass offiziell erst am 27. April 2006 „opening night“ hat). Da der Film einer meiner liebsten Streifen ist hatte ich schon befürchtet, dass das Musical nichts werden kann. Boy, oh boy...was habe ich mich geirrt. Das hat soooo viel Spaß gemacht. Das könnte ich glatt noch 10 al sehen. Das Musical ist einfach fantastisch für die Bühne umgesetzt worden. Die Show ist eine großartige Mischung aus tollen Stimmen/Gesang und hervorragender Choreografie/Tanz. Die Cast hat unglaublich viel Energie und Spaß an dem was sie tun. Und das überträgt sich zu 100% aufs Publikum. Stephan Lynsch feiert mit seiner Rolle als „Robbie Hart“ sein Broadway Debüt und Felicia Finley ist einfach unschlagbar als „Linda“. Die macht Sachen auf der Bühne...das glaubt man einfach nicht. Am Ende gab es tosenden Applaus und die Leute haben in den Gängen getanzt.

Wer also Spaß hat an den 80ern, selbst schon etwas über 20 Jahre alt ist, den Originalfilm mag oder einfach Spaß an gutem Theater/Tanz/Gesang hat ist hier gut aufgehoben. Ein richtig nettes „Feel Good“ Musical. Ich würde mich freuen wenn sich das eine Zeit lang halten würde…

In diesem Sinne...“lets party like ist 1985!!!“

Saschii
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Need a Chill Pill?

Die Webseite ist allein schon einen Besuch wert.
Das 80er Vokabular ist klasse äh cool, hip, rad, like-totally awesome u know? It's just to the max!
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Die komplette Show is 80er. Da fuehlt man sich gleich 20 Jahre juenger und man lacht ueber jede 80er Anspielung. Natuerlich gibt es jede Menge „mollets“ (VO-KU-HI-LAs), Moonwalk und „talk to the hand“. Am besten fand ich als Robbie zu seiner Verlobten sagt: „Take off my Van Halen T-Shirt before you jinx the band and they break up.“ :lol:

Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Leztes Wochenende haben wir mal wieder eine tolle Show gesehen. Unser Freund Darren (Jackie’s Bruder’s boy friend) spielt eine der Hauptrollen. Es sind 6 Plays die jeweils so 15 Minuten dauern. Einfach klasse und wirklich lustig. Und nicht nur weil Darren unser Freund ist (sondern wiel es wirklich stimmt) darf ich sagen, dass wir ueber seine Rolle am meissten gelacht haben. He plays a horny dead drunk British guy. :lol:

Wer die Chance hat sollte die Show unbedingt sehen. Ich finde sie ist absolut sehenswert und kostet auch nur $15.

Bild
(Klick für Vollbild)


Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Unser Freund Darren ist uebrigens die Synchronstimme fuer SPLINTER von den Teenage Mutant Ninja Turtles. :) Falls jemand also das mal im Originalton daheim (oder hier in den USA) sehen sollte dann koennt ihr mal an Darren denken. Er ist auch die Stimme von so einigen Pokemons und anderen Trickfilmfiguren. Das ist so richtig spannend wenn man mal mit Darren zur Arbeit geht. :)

DARREN DUNSTAN

Man findet ihn sogar bei IMDB: DARREN DUNSTAN

Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

saschii hat geschrieben:.....Gestern „durften“ wir mal wieder ein brandneues Muscial “fuer lau” sehen. LESTAT, das neue Elton John Musical, oeffnet am 25. April offiziell den Vorhang. Und wenn es nach uns und dem Publikum gestern geht...dann schliesst es den Vorhang moeglichst schnell wieder. ....
Habe ich es nicht gesagt?! Als wenn ich es nicht geahnt hätte:

Lestat Closes at Palace Theatre on May 28 After 39 Performances

Würde mich nicht wundern wenn das ein Rekord für ein Musical mit der kürzesten Broadway Laufzeit wäre.

Junge, Junge...das war aber auch schlecht.

Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Kevin James live zu sehen war absolut „unreal“. Einfach der Hammer. Die beste Comedy-Show die ich bis jetzt gesehen habe. Der Kollege ist sooo cool und total wie in „The King of Queens“. Die Sprüche waren locker, er hat sich total klasse auf das Publikum eingestellt und man konnte sehen, dass er Spaß an seinem Job hat. Wir hatten Spaß!!!

Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

So...jetzt Bitter bei die Fische. Ihr wisst, dass ich ein Broadway-Fan bin. Ich liebe Musicals, Shows und alles was mich gut unterhält. Oft habe ich von Musicals und Shows gesprochen die mir besonders gut gefallen habe und die ich auch gerne noch mal sehen würde. Vor ein paar Wochen habe ich nun (und ja, es ist so wie ich es schreibe) das beste Musical gesehen, dass ich jemals (bis jetzt) am Broadway gesehen habe.

Ohne eine Idee um was es wirklich geht, habe ich mir „überreden“ lassen THE DROWSY CHAPERONE zu sehen. Das war das beste was ich jemals gesehen habe. Ein ganz „einfaches“ Musical das einfach nur Spass macht. Es beginnt in einem absolut dunklem Theater mit einer Stimme die Sagt: „I hate Musicals.“ Und von da an gibt es nur noch Spaß inne Backen. Der Erzähler sitzt in seinem Wohnzimmer und schwärm vom alten Theater und wie schön es damals doch war. Er spricht zum Publikum und erzählt von seiner Lieblingshow „The Drowsy Chaperone“. Er fragt das Publikum ob sie mal in die Schallplatte reinhören möchten. Und im Moment als er die Nadel auflegt erwacht das Musical zum Leben.

Es ist schwer zu beschreiben...aber einfach unglaublich gut. Ich kann es nur empfehlen und kaum erwarten es noch mal zu sehen.

Saschii
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

saschii hat geschrieben:Kevin James live zu sehen war absolut „unreal“. Einfach der Hammer. Die beste Comedy-Show die ich bis jetzt gesehen habe. Der Kollege ist sooo cool und total wie in „The King of Queens“. Die Sprüche waren locker, er hat sich total klasse auf das Publikum eingestellt und man konnte sehen, dass er Spaß an seinem Job hat. Wir hatten Spaß!!!
Und der Cab Driver from hell war auch nicht schlecht :) Uns hat Kevin James auch super gefallen. Hat sich wirklich gelohnt, da raus zu fahren. Nee, watt schön (Beate, das war übrigens der Abend, an dem wir uns nachts um 0.30 noch vor'm Hotel begegnet sind). :)

Übrigens waren Jim & Darcey von "The Drowsy Chaperone" auch total begeistert, ich erinnere mich, dass Darcey beim BBQ davon erzählte.
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Marion (NYC-Guide) hat geschrieben:
saschii hat geschrieben:Kevin James live zu sehen war absolut „unreal“. Einfach der Hammer. Die beste Comedy-Show die ich bis jetzt gesehen habe. Der Kollege ist sooo cool und total wie in „The King of Queens“. Die Sprüche waren locker, er hat sich total klasse auf das Publikum eingestellt und man konnte sehen, dass er Spaß an seinem Job hat. Wir hatten Spaß!!!
Und der Cab Driver from hell war auch nicht schlecht :) Uns hat Kevin James auch super gefallen. Hat sich wirklich gelohnt, da raus zu fahren. Nee, watt schön (Beate, das war übrigens der Abend, an dem wir uns nachts um 0.30 noch vor'm Hotel begegnet sind). :)

Übrigens waren Jim & Darcey von "The Drowsy Chaperone" auch total begeistert, ich erinnere mich, dass Darcey beim BBQ davon erzählte.
Ja, Marion ;) ich weiß! ;) Ich habe mir übrigens jetzt die Tage, an denen ich zuhause war/bin ab und an, die Serie "Kings of Queens" angeschaut....ich kann ihm -Kevin- weiterhin nichts abgewinnen :oops: Aber wie sagst Du immer so schön, Marion : 'Jeder Jeck is' anders' ;)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Marion (NYC-Guide) hat geschrieben:Übrigens waren Jim & Darcey von "The Drowsy Chaperone" auch total begeistert, ich erinnere mich, dass Darcey beim BBQ davon erzählte.
Ja, waren sie. Wir haben die Show zusammen gesehen und waren alle begeistert. Ich glaube 5 TONYs hat es sogar gewonnen und nominiert war es fuer 13 (??).

Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Jackie's Bruder Jamie hatte letzte Woche Geburtstag und zur Feier des Tages haben wir HAIRSPRAY geshen. Hat mir gut gefallen. Tolle Musik und eine lustige Story. Spielt in den 60ern in Baltimore.
Antworten