Sascha's New York Shows

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

saschii hat geschrieben:17 Broadway Shows schliessen bis Ende Februar. Und unter den “Opfern” sind einige prominente Namen die seit Jahren laufen und Tony’s ohne Ende gewonnen haben. Hairspray, Grease, Spamelot, Spring Awakening, Young Frankenstein…alle am Ende.
:shock: heisst das es gibt ab Februar kein Grease mehr am Broadway zu sehen???
Hätte ich nämlich gern im März gesehen :(
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben: :shock: heisst das es gibt ab Februar kein Grease mehr am Broadway zu sehen???
Hätte ich nämlich gern im März gesehen :(
Nope…GREASE ist nicht mehr. Da kommst du leider zu spaet. Sorry!
Saschii
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Jessie »

Ich finde das auch so unheimlich schade, dass die Shows an der Wirtschaftskrise so leiden. Ich finde Broadway so genial und live theater ist wirklich das beste ueberhaupt.

Aber klar, wenn die Leute weniger Geld haben wird an so was zuerst gespart. :?

Ein paar meiner Lieblingsrestaurants haben jetzt auch zugemacht. Sigh.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Marion »

Ehrlich gesagt bin ich entsetzt, wie fix das alles geht. Kaum läuft es mal zwei Monate nicht gut und schon machen alle zu?
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Jessie »

Yep. Gestern gabs noch traurige Meldungen dass die Zipper Factory (eine ganz tolle Buehne fuer Kuenstler) von jetzt auf sofort geschlossen ist. Die hatten sogar noch Tickets fuer Veranstaltungen verkauft, da gibts jetzt Refunds. Und die Kuenstler stehen ploetzlich komplett ohne Veranstaltungsort da.

Und heute sind die Zeitungen voll von Meldungen dass es der Metropolitan Opera finanziell auch furchtbar schlecht geht.

Aus der NY Times von heute:
Just as it was riding high in the opera world, the Metropolitan Opera has been bludgeoned by the recession and now faces a “disaster scenario” unless the company finds major cost cuts, including concessions from its powerful unions, the Met’s general manager, Peter Gelb, said on Thursday.

Its once-mighty endowment of more than $300 million has dropped by a third, to a point where it cannot be drawn from; donations are down by $10 million this season; and ticket sales are expected to be off by several million dollars from what was expected, Mr. Gelb said in an interview.

Mr. Gelb said that he and senior staff members have taken a 10 percent pay cut and that the rest of the staff would do so at the end of the fiscal year, which concludes after the season. He said at least four expensive productions have been canceled or replaced next season as well....
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Marion »

:(
Abraxas
New York Lover
Beiträge: 504
Registriert: 26.12.2007, 17:17
Wohnort: New York

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Abraxas »

Ich freu mich im Fruehjahr auf "Hair" und "West Side Story". Sind zwar nur "revivals", habe beide aber noch nie gesehen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Marion »

West Side Story finde ich auch toll, kenne ich nur aus dem Fernsehen und würde ich wahnsinnig gern am Broadway sehen.
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Beate »

Jessie hat geschrieben:Yep. Gestern gabs noch traurige Meldungen dass die Zipper Factory (eine ganz tolle Buehne fuer Kuenstler) von jetzt auf sofort geschlossen ist. Die hatten sogar noch Tickets fuer Veranstaltungen verkauft, da gibts jetzt Refunds. Und die Kuenstler stehen ploetzlich komplett ohne Veranstaltungsort da.

Und heute sind die Zeitungen voll von Meldungen dass es der Metropolitan Opera finanziell auch furchtbar schlecht geht.
Die nächsten Arbeitslosen. Wie grässlich, ich stelle es mir gerade vor, kommst am nächsten Tag zum Job und dieser ist im Prinzip verschwunden, bzw. Du kannst vielleicht noch eben Deine Sachen holen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Marion »

Das ist echt schrecklich. :(
Hasi
New York Lover
Beiträge: 246
Registriert: 17.03.2009, 09:14

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Hasi »

Hallo!

Super das ich dieses Forum hier gefunden habe!Ich konnte schon viel lesen was ich wissen wollten.
Eine Frage hätte ich noch.In der Blue Man Show wird ja eigentlich immer jemand mit auf die Bühne geholt zum mitmachen.
Kann mir jemand sagen wo ich das organisieren könnte,würde gerne meine Frau überraschen!

Viele Grüsse René!
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Marko »

Soweit ich weiss (aus Berlin) kann man das leider nicht gezielt organisieren. Zumal es ja nicht wirklich überraschend ist, da die Leute vorher eingeweiht und instruiert werden.
Antworten