Heiraten mit den Reinking's

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von Ines »

Ja, auch wir haben es getan: In der Traumstadt New York geheiratet. :D Direkt im Central Park. Mit Sascha und mit Jackie. Und es war wunderschön, einzigartig und unvergesslich.

Eins stand fest: eine klassische Hochzeit in Deutschland kam für uns nicht in Frage – das wollten wir nicht und das passt irgendwie auch nicht zu uns. Ein New York-Trip für März war sowieso schon geplant – warum nicht beides verbinden? Und hier kommen dann auch die drei besten Menschen ins Spiel, die man bei einer Hochzeit in New York nur haben kann:

Sascha Reinking, unser Fotograf:
Sascha ist spitze, ein unheimlich sympathischer und netter Mensch, sehr geduldig, professionell und extrem talentiert!

Da ich seine Arbeiten ja hier schon des Öfteren bewundern konnte, gab es gar kein großes Überlegen, wen wir als unseren Fotografen wollten: eine Traumkulisse erfordert einen Traumfotografen. :wink:

Auch wenn man Sascha zwar „nur“ als Fotografen bucht, steht er einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Er hat ein großes Netzwerk und kann daher auch die besten Stylisten, Floristen oder Restaurants empfehlen. Das finde ich sehr wichtig, denn trotz Internet, Fotos und Bewertungen jeglicher Art, organisiert und bucht man aufgrund der Entfernung doch ein wenig „blind“. Es ist daher ein gutes Gefühl zu wissen, dass man sich auch auf die gebuchten Leute verlassen kann – denn sonst würde Sascha sie nicht empfehlen. Für manche ist es vielleicht auch wichtig, mit ihm einen deutschen Kontakt vor Ort zu haben, wenn man sich im Englischen nicht ganz so wohl fühlen sollte. Und wenn man ganz allein in NY heiratet (so wie wir), dann stellt sich Sascha auch sehr gern als Trauzeuge zur Verfügung. :)

Dass Sascha ein mehr als talentierter Fotograf ist, muss ich hier glaube ich nicht weiter erwähnen. So gut wie jeder hier kennt seine tollen Fotos, sein Auge für Details und die wunderschönen Motive. Wir haben am Wochenende unsere Galerie erhalten und waren regelrecht überwältigt! Es sind so wunder-, wunderschöne Fotos vor einer traumhaften Kulisse. Sascha schafft es, Momente einzufangen, die den Tag einfach nur perfekt widerspiegeln. Sicherlich, es gibt Anweisungen, wie „stellt euch hierhin, schaut dahin, Hand jetzt mal dort, Blumen da, lauft hierentlang, etc.“ Dies aber auch nur, um das bestmögliche Motiv zu bekommen, denn im Ergebnis sind es keine gestellten Bilder, sondern sie sind sehr natürlich - wirkliche Momentaufnahmen, die den echten Augenblick und die Stimmung perfekt einfangen und für immer festhalten. Es ist schwierig zu beschreiben, aber alle, die schon vor seiner Kamera standen, werden wissen, was ich meine. Sascha hat auch das Talent, dass man während der Fotos alles um einen herum einfach nicht mehr beachtet: da sind Leute, die interessiert während der Fotos zuschauen oder einen gar selbst fotografieren? Egal! Da läuft eine Schulklasse durch Grand Central, die während der Fotos applaudiert? Auch egal! Es waren einfach wundervolle vier Stunden, die wir mit ihm verbracht haben. Naja, eigentlich war es sogar etwas länger, denn Sascha lässt hier keineswegs die Stoppuhr laufen oder legt nach der vereinbarten Zeit sofort die Kamera weg.

Ja, auf den allerersten Blick mag Sascha seinen Preis haben. Der relativiert sich aber sehr schnell, wenn man überlegt, dass man ja in New York ist, einen wirklich Top-Fotografen hat, vergleichbare Fotografen um einiges teurer sind und man im Ergebnis die schönsten Bilder bekommt, die man sich nur vorstellen kann. Wir haben es in keiner Sekunde bereut, ihn gebucht zu haben. Für uns war er jeden Dollar wert!!
Denn was bleibt einem von diesem Tag im Nachhinein? Die Ringe, vielleicht das Kleid, auf jeden Fall die Erinnerungen und die Fotos. Und wenn man sich beim Betrachten der Fotos genau in den Augenblick zurückversetzt fühlt, in dem das Bild entstand, dann hatte man den richtigen Fotografen! Danke Sascha, du warst großartig!!! :knuddel:

Ich könnte meine Lobeshymne jetzt noch unendlich fortführen, aber es gibt noch zwei weitere Menschen, die nicht weniger Anteil an unserem Tag hatten:

Jackie Reinking, unser Officiant:
Sascha’s Frau Jackie ist eine wundervolle, großartige, warmherzige und einfach nur liebenswürdige Person. Sie ist seit letztem Jahr als Officiant tätig und kann somit Trauung außerhalb des Office of the City Clerk vornehmen. Die Kombination Sascha als Fotograf und Jackie als Officiant gefiel uns sehr gut, so dass wir gar nicht weiter nach Alternativen suchen mussten. Die Zeremonie haben wir zusammen mit Jackie ganz nach unseren Wünschen gestaltet: Jackie fragte im Vorfeld, ob wir bestimmte Gedichte, Zitate oder Texte einbinden wollen und wollte auch ein wenig über uns wissen, um die Zeremonie so persönlich wie möglich zu gestalten. Und das war sie dann natürlich auch. Jackie legt auch Wert darauf, dass die Zeremonie selbst nicht allzu steif abläuft: wir sollten Spaß haben, entspannt sein, kleine Versprecher bei den „Vows“ weglachen und einfach den Moment genießen. Da so ein Hochzeitstag ja auch immer ein wenig stressig ist, war es ihr wichtig, dass wir am Ende einen Moment innehalten, um diesen Tag, diesen Augenblick und die Freude im Herzen einzuschließen und somit immer wieder hervorzaubern können, wenn wir ihn brauchen. Hach, ich bekomme jetzt noch Gänsehaut!! :wink: Wir hätten uns keinen besseren Officiant wünschen können! Thanks Jackie, you are gorgeous!!! :kuss2:

Kerry-Lou Brehm, unsere Stylistin:
Kerry-Lou ist DIE Empfehlung von Sascha, wenn man jemanden für Haare und Make-up sucht. Was aber kein Wunder ist: sie ist unheimlich gut in dem was sie tut und hat uns ganz nach unseren Vorstellungen gestylt. Sie arbeitet u. a. oft fürs Fernsehen, für Modeproduktionen oder die NY Fashion Week und ist somit auch gut gebucht. Sollte sie am Wunschtermin mal nicht zur Verfügung stehen, hat sie jedoch genauso begabte Mitarbeiter oder Sascha hat Alternativempfehlungen. Auch sie bittet im Vorfeld um Fotos und Beispiele, wie man sich seinen Look vorstellt – zum einen, um zu sagen, was geht und was nicht, aber auch einfach um sich vorzubereiten und am großen Tag selbst dann effizient zu arbeiten. Dabei verströmt sie aber eine ungeheure Ruhe, so dass überhaupt kein Stress aufkommt. Außerdem bringt sie unheimlich viel Zeit mit. Ich habe mich anfangs schon gewundert, was sie in drei Stunden mit/aus mir machen will, aber die Zeit verging wie im Flug und das Ergebnis war wirklich großartig! Und ja, auch der Mann kommt nicht zu kurz und sieht am Ende klasse aus. :D


Das alles ist nun schon wieder fast vier Wochen her, so dass wir das Ganze auch schon mit ein klein wenig Abstand betrachten können: Der Tag war einfach perfekt – genauso wie auch die drei Personen, die für immer ein Teil dieses Tages bleiben werden: Herzlichen Dank Sascha und Thank you so much Jackie and Kerry-Lou. You guys rocked! :daumen2: :daumen2:

Wer also vorhat, in New York zu heiraten, sollte keine Sekunde zögern und sich an Sascha und Jackie wenden. Und auch, wer (noch) nicht heiraten möchte oder schon verheiratet ist, sollte Sascha kontaktieren: wunderschöne Bilder vor einer traumhaften Kulisse von einem mehr als begabten Fotografen! Das werden wir bestimmt irgendwann mal wiederholen (die Fotos, nicht die Hochzeit :wink: ). Also Sascha, wir hoffen, du hältst irgendwann einmal wieder einen Platz für uns in deinem Terminkalender frei. :wink:

Ach ja, die Bilder sind zwar schon gesichtet, aber noch nicht runtergeladen, deshalb kann ich auch noch keinen Fotobeweis liefern. Da müsst ihr mir jetzt einfach mal so glauben. :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von Marion »

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit, liebe Ines :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11681
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von gila »

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt wundervoll!
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von Ines »

Vielen Dank ihr zwei!! :D
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Herzlichen Glückwunsch Ines!
Ich würde alles genau so unterschreiben, wie du es beschrieben hast :D
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Ach ja, ein Bildchen wäre noch schön oder hat Sascha schon irgendwo eines gepostet und ich habe es übersehen? :oops:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von Martin M. »

Herzlichen Glückwunsch, Ines :) Freut mich, dass euer Tag so perfekt geworden ist. Vielen Dank für deinen Bericht, hatte sogar ein bisschen Gänsehaut, weil es mich so sehr an unsere Hochzeit erinnert hat ;)
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von Ines »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Ach ja, ein Bildchen wäre noch schön oder hat Sascha schon irgendwo eines gepostet und ich habe es übersehen? :oops:
Sascha hatte am Freitag auf FB eins gepostet. Ich reiche aber noch eins nach. Versprochen. :wink:
Tatjana
New York Fan
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2015, 13:51

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von Tatjana »

Toll!!! Herzlichen Glückwunsch! Du hast so Recht! Letztendlich sind Bilder (neben dem Outfit) am Hochzeitstag das Wichtigste! Es ist das einzige Greifbare, was für immer bleibt und den Tag & Emotionen wieder und wieder und wieder erleben lässt!
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10100
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von IscheNYC »

Herzlichen GLueckwunsch!!
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von saschii »

Wow Ines. Was fuer ein toller Bericht. Vielen, vielen Dank dafür. Wir hatten so viel Spass mit euch!! Ihr seid ein unglaublich tolles Paar und wir freuen uns, das wir an diesem besonderen Tag dabei sein durften. Und wenn es OK ist, dann zeig ich ein paar Fotos. Dann können sich die Mitleset mit euch mitfreuen. :)

Alles liebe und Gute von Jackie & Sascha

http://www.SaschaReinking.com | http://www.JackieReinking.com
Dateianhänge
DSC_9627.jpg
DSC_9627.jpg (64.43 KiB) 32744 mal betrachtet
SRP_5994.jpg
SRP_5994.jpg (67.61 KiB) 32744 mal betrachtet
DSC_9661.jpg
DSC_9661.jpg (349.11 KiB) 32744 mal betrachtet
SRP_6023.jpg
SRP_6023.jpg (206.33 KiB) 32744 mal betrachtet
SRP_6417.jpg
SRP_6417.jpg (164.12 KiB) 32744 mal betrachtet
SRP_6473.jpg
SRP_6473.jpg (194.26 KiB) 32744 mal betrachtet
DSC_9779.jpg
DSC_9779.jpg (141.09 KiB) 32744 mal betrachtet
DSC_9812.jpg
DSC_9812.jpg (122.29 KiB) 32744 mal betrachtet
SRP_6614.jpg
SRP_6614.jpg (68.65 KiB) 32744 mal betrachtet
DSC_9834.jpg
DSC_9834.jpg (131.98 KiB) 32744 mal betrachtet
gila
Moderatorin
Beiträge: 11681
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Heiraten mit den Reinking's

Beitrag von gila »

ein wunderschönes Paar und wunderschöne Bilder!
Antworten