Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von saschii »

:?: :?: :?:
Ich brauche mal eure gesammelte Hilfe. Weil ich so oft nach den Behoerdengaengen gefragt werde möchte ich als Hilfe für meine Paare (und zukünftigen Paare) einen Blog Post schreiben wo ich die einzelnen Schritte zu den Behörden und Formularen genau erkläre und auch Beispiele von den ausgefüllten Formularen zeige. Um diesen Blogeintrag online finden zu können versuche ich Schlagworte in die Kopfzeile und Text einzubauen.

Nun meine Frage an euch: Wenn ihr keine Ahnung hättet was man machen muss um in New York zu heiraten...was würden ihr bei Google suchen? Gebt mir mal ein paar Suchbegriffe die ihr eingeben würdet. Zum Beispiel, ich würde vielleicht suchen nach: "Heiraten in New York Ablauf" oder "Wie heirate ich in New York" oder New York Hochzeit Behoerdengaenge".

Wonach würdet ihr suchen? Oder wonach habt ihr gesucht?
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Sascha
:?: :?: :?:
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von Nacaya »

Ich würde vermutlich nach den benötigten Unterlagen suchen und danach, wie das da abläuft. Also das ganze Theater mit City Clerk oder wie sich das nennt. Sowas würde ich vorher im Detail wissen wollen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von Marion »

Denk auch mal an die Begriffe Hochzeit, Trauung, Eheschließung... Als Deutsche in New York heiraten, Standesamt New York... Voraussetzungen Heirat New York

Mir fällt im Moment noch nicht viel ein, bin noch beim ersten Kaffee :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von gila »

Martin hat ja zu dem Thema damals auch sehr viel gepostet, das fand ich auch sehr ausführlich, wenn das auf deiner Seite dann zentral zu finden ist, ist das eine tolle Idee.

Suchen würde ich auch nach: New York Hochzeit/Heirat - Dokumente, Wartezeit, Wartefristen, Termin, Organisation, "was brauche/n ich/wir", Hilfe, "wie geht", "wie funktioniert", Erfahrung(sberichte), Trauung, Location, Zeremonie, Unterlagen, Formular, Rathaus, Reisepass, Geburtsurkunde, Apostille, Heiratsurkunde, "eintragen lassen", ...
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von Nacaya »

Ach, und auch 'Anerkennung der Ehe in Deutschland'. Ist zwar schön, wenn du den Leuten erklärst, wie alles in New York abläuft. Aber nicht so schön, wenn du sie dann aber bei den dann folgenden Handlungen im Regen stehen lässt.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Sascha das finde ich eine hervorragende Idee! Und wenn das jetzt auch noch ganz bald kommt, dann ist das ja noch viel besser :mrgreen:

Also ich würde suchen und habe gesucht nach Sachen wie: Ablauf Eheschließung Heiraten Standesamt City Clerk New York Anerkennung Trauung New York Papiere wichtig Dokumente Kosten Voraussetzung(en) Organisation
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Nacaya hat geschrieben:Aber nicht so schön, wenn du sie dann aber bei den dann folgenden Handlungen im Regen stehen lässt.
Das würde der Sascha sowieso niemals machen :wink:

Aber natürlich ist das schön, wenn man dann direkt auch noch etwas zur Anerkennung zu Hause erfährt. Wobei die Kunden von Sascha auch nicht nur aus Deutschland kommen, da müsste man dann fast andere Länder auch noch dazu nehmen.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von IscheNYC »

ich wuerde suchen nach
new york heiraten papiere/unterlagen
chrisch-f
New York Lover
Beiträge: 328
Registriert: 08.01.2013, 19:16

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von chrisch-f »

Erster Gedanke:
"Heiraten in NY"
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von Nacaya »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:
Nacaya hat geschrieben:Aber nicht so schön, wenn du sie dann aber bei den dann folgenden Handlungen im Regen stehen lässt.
Das würde der Sascha sowieso niemals machen :wink:

Aber natürlich ist das schön, wenn man dann direkt auch noch etwas zur Anerkennung zu Hause erfährt. Wobei die Kunden von Sascha auch nicht nur aus Deutschland kommen, da müsste man dann fast andere Länder auch noch dazu nehmen.
Den Eindruck hatte ich jetzt auch nicht, dass er die Leute dann nach getaner Arbeit auf Nimmerwiederhören wegschickt. Sollte jetzt nicht so klingen, als würde ich ihm das unterstellen.

Klar, auf jedes einzelne Land kann man nicht eingehen. Aber mir kam es so vor, als würde er doch damit Werbung machen, dass er ein deutscher Fotograf ist. Deswegen der Gedanke wegen der Anerkennung bei uns.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Nacaya hat geschrieben:
Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:
Nacaya hat geschrieben:Aber nicht so schön, wenn du sie dann aber bei den dann folgenden Handlungen im Regen stehen lässt.
Das würde der Sascha sowieso niemals machen :wink:

Aber natürlich ist das schön, wenn man dann direkt auch noch etwas zur Anerkennung zu Hause erfährt. Wobei die Kunden von Sascha auch nicht nur aus Deutschland kommen, da müsste man dann fast andere Länder auch noch dazu nehmen.
Den Eindruck hatte ich jetzt auch nicht, dass er die Leute dann nach getaner Arbeit auf Nimmerwiederhören wegschickt. Sollte jetzt nicht so klingen, als würde ich ihm das unterstellen.

Klar, auf jedes einzelne Land kann man nicht eingehen. Aber mir kam es so vor, als würde er doch damit Werbung machen, dass er ein deutscher Fotograf ist. Deswegen der Gedanke wegen der Anerkennung bei uns.
Weiß ich doch, war doch nur ein Spaß :wink:
Fand die Idee ja auch gut.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Eure Hilfe ist gebraucht! Was wuerdet ihr tun...?

Beitrag von saschii »

Vielen lieben Dank! Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter. Diese Schlagworte sind ja doch recht wichtig um in Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing, etc.) gefunden zu werden. Und da ist es hilfreich wenn man, wie von euch jetzt, mehrere Ideen dazu bekommt. Ich denke es würde dem einen oder anderen Paar auf jeden Fall helfen und ,um mit offenen Karten zu spielen, mir natürlich auch da die Paare die nach Informationen suchen dann hoffentlich auf meinem Blog landen.

Zwei Dinge noch dazu:
Zum ersten: Ich kann (muss) mich auf den US Teil beschränken da selbst in deutschen Ämtern die Apostille anders gehandhabt wird. Einige Ämter wollen eine Übersetzung, andere sind OK mit den Original. Da würde ich den Paaren also raten sich mit ihrem Amt in Verbindung zu setzen.

Und zweitens: Ich bin Fotograf und spezialisiere mich auf die Fotografie. Bis jetzt habe ich noch nie jemanden im Regen stehen lassen und beabsichtige das auch nicht fuer die Zukunft. Allerdings gehören diese Behoerdengaenge nicht zu meiner Leistung. Da gibt es Hochzeitsplaner und Organisationen hier in New York die das besser können (und ordentlich Geld dafür verlangen ;) ). Da ich aber oft gefragt werde möchte ich meinen Kunden diese Info gerne anbieten. Ich denke es würde den Paaren sehr bei ihrer Planung helfen. Denn um ehrlich zu sein...man kann diese Behoerdengaenge gut selbst bewältigen. Es ist nicht so schwierig wie man vielleicht denkt und mein Blogpost würde dabei unterstützen. :)

Sascha
Antworten