2004/09/01: You Are Fired !!!

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
Kopie.aus.dem.alten.Forum

2004/09/01: You Are Fired !!!

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

Da lese ich doch folgendes heute in der Online-Ausgabe der BLÖD-Zeitung:
------------------------------------------------------------------------
XXL-TV: Calmund wird RTL-Star
Was macht Reiner Calmund (55) nach seinem überraschenden Rücktritt bei Bayer Leverkusen? Wird er Manager beim VW-Klub Wolfsburg? Oder wechselt er zur Deutschen Fußball-Liga (DFL)?
Weder noch!
Heute öffnet sich der Vorhang zu einer ganz neuen Calmund-Karriere. Und der XXL-Mann überrascht wieder mal ganz Deutschland. Auf einer Pressekonferenz wird Calmund heute als neuer TV-Star vorgestellt. Er bekommt eine eigene Show bei RTL � zur besten Sendezeit und noch in diesem Jahr.
BILD erfuhr: Es handelt sich um eine Reality-Show nach amerikanischem Vorbild. Mehrere Kandidaten kämpfen (mit allen Mitteln) um einen Spitzen-Job in einem großen Unternehmen. Der Chef (Calmund) stellt Aufgaben, prüft und entscheidet: Wer wird genommen, wer wird gefeuert?
Kann Calmund das?
Ein Spitzen-TV-Mann zu BILD: �Er ist die Ideal-Besetzung. Herr Calmund hat schon zu seinen Fußball-Zeiten nie Probleme mit Kameras gehabt. Er gilt als echter Macher, ist trotzdem überaus beliebt. Die Show könnte ein echter Hammer werden.�
Allerdings flachsen Calmund-Freunde schon: Bei Callis berühmtem Redeschwall könnte er beim Überziehen sogar Thomas Gottschalk Konkurrenz machen. Bei RTL hieße es dann: Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um...
------------------------------------------------------------------------

Da musste ich ja wirklich laut schmunzeln.
Wieder eine Show die sauber �geklaut� wurde aus den USA. Und diesmal eine so richtig erfolgreiche.
Hier in den Staaten heißt das ganze �THE APPRENTICE� und ist so erfolgreich wie seit Jahren nichts mehr. 4 Emmy Nominierungen hat die Show bekommen und Leute halten dich die Abende frei um dieses Ding zu sehen. Im Büro spricht jeder drüber und jeder würde am liebsten selbst mit dabei sein.

Der �amerikanische Calmund� � und ganz klare Star und Showhost � ist kein geringerer als Mr. Donald Trump himself. Prime Time auf NBC spielen 2 Gruppen miteinander und gegeneinander. Es müssen Aufgaben in der Wirtschaft bewältigt werden und jede Woche fliegt am Ende dann einer raus. Und das nicht irgendwie.....sondern Donald kickt raus mit den Worten die hier mittlerweile Kultstatus erreicht haben. Man kann sie auf T-Shirts kaufen oder als Schlüsselanhänger. Ein scharfer Blick....der Finger auf die Person gerichtet....und Mr. Trump haut raus was keiner hören will: �YOU ARE FIRED!!!�.

Ich denke Conny und Elke können den Erfolg hier in New York bestätigen.
Am 9. September startet hier in den Staaten die zweite Staffel und im Büro wird jetzt schon spekuliert wer das gewinnt.

http://www.nbc.com/nbc/The_Apprentice_2/

Ach ja.....als Preis für den Gewinner wartet übrigens eine Stelle im Konzern von Donald Trump. Also nicht der schlechteste Gewinn den man machen kann. Allerdings muß man hier auch wirklich was auf dem Kasten haben.

Na da bin ich ja mal gespannt wie erfolgreich der Cali das hinbekommt. Ich höre ihn quasi schon sagen: �So horch ma zu Kolleje....du bis jefeuert. Dass das er�s ma kla is......�

Die Show wird bestimmt �Der Praktikant� oder so heißen. Lasst mich mal wissen wie die so in Deutschland ankommt.

Saschii
Antworten