Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
d300
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2010, 20:08

Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von d300 »

Hallo Liebe Fotofreaks :)

Ich hatte das Glück während meines NY Urlaubes eine Tour mit dem Fotograf Sascha Reinking zu machen. Dabei erstmal ein ganz ganz festes Dankeschön an meine Freundin & alle anderen die mir dieses wirklich tolle Geburtstagsgeschenk gemacht haben! Darüber möchte ich einen kleinen Bericht verfassen. Sascha hatte die Absicht mir mal ein paar Fotomotive New Yorks zu zeigen, die man so als normaler Tourist nicht unbedingt sieht. Oder habt ihr schonmal von 5 Pointz gehört? Die Fotosafari dauerte ungefähr 3 – 4 Stunden und hat in Queens angefangen, über Long Island City bis zur Wall Street (ich durfte selbst entscheiden zu welchem motiv/in welche gegend ich gehen möchte – also absolut keine steife tour nach plan). Tips, wann ich zu welcher Zeit an welchem Standpunkt sein sollte sowie Kameratechnisches austauschen über Einstellungen gehören bei Sascha selbstverständlich dazu. Hier ist aber zu sagen das diese Tour wirklich nur für Leute gedacht ist, die ihre Kamera halbwegs verstehen – wenigstens das Grundwissen über seine Kamera sollte man mitbringen :) . Also für diese Knipser die nur draufhalten ist das nichts. Sascha ist ein wirklich netter und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten :). So wie ich das in den Gesprächen mit Sascha verstanden habe arbeiten Sascha und der NYC-Guide daran diese Touren demnächst den Mitgliedern hier im Forum zugänglich zu machen. Man kann sich also in näherer Zukunft auf etwas neues freuen.

So das wars auch schon :). Ich bin kein großer Schreiber. Ich kann euch nur sagen - es war wirklich empfehlenswert :) Wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese ruhig hier posten :)

Grüße


Falls ihr Interesse habt hab ich unten die Links von ihm.


Facebook
http://www.facebook.com/SaschaReinkingPhotography

Hier ist seine Homepage:
http://www.saschareinkingphotography.com/

Hier sein Blog:
http://www.saschareinkingblog.com/
bogo
New York Fan
Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2009, 07:41
Wohnort: Haibach im Mühlkreis
Kontaktdaten:

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von bogo »

Hallo! So eine Tour würde uns auch sehr interessieren. Wie bist du zu der Tour gekommen, bzw. wie kann man die buchen? auf den homepages finde ich weder angebot noch preisangabe zu den touren. Danke für die info!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von Marion »

Sascha ist gerade dabei, ein spezielles NYC-Guide-Angebot auszuarbeiten. Dann gibt's auch Preise, Tourvorschläge usw.

Bisschen Geduld noch :) Er ist ja junger Vater und hat im Moment nicht so viel Freizeit, um daran zu arbeiten.
bogo
New York Fan
Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2009, 07:41
Wohnort: Haibach im Mühlkreis
Kontaktdaten:

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von bogo »

Danke für die Info, Marion! Vielleicht geht es sich ja noch vor unserem Trip aus, dass eine Tour bekannt gemacht wird. wir fliegen heute in drei Wochen. Juhuuuuu!!!!!!! :D :D :D :D :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von Marion »

Er arbeitet mit Hochdruck daran, ich bin ganz optimistisch, dass das klappt :)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von saschii »

Hallo Bogo.
Ich freue mich, dass du dich fuer die Tour interessierst.
Die 'Foto Touren' und 'Portrait Session' sind ganz neu und speziell fuer den NYC-Guide ausgearbeitet. Wie Marion schon sagte...ich bin ein neuer Vater und war auch die letzten Wochen mit Photo Shoots gut gebucht. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass ich meine 'Pakete' diese Woche zu Marion schicken kann. Und ich denke es sollte dann kein Problem sein die neuen Angebote öffentlich zu machen bevor ihr eure Reise antretet. :)
Marion wird bestimmt eine 'announcement' machen wenn es so weit ist. Nur noch ein wenig Geduld...

Stay tuned...good thing are coming. :)
Sascha
ennea
New York Lover
Beiträge: 509
Registriert: 07.09.2008, 14:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von ennea »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby :party2:
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von saschii »

ennea hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Baby :party2:
Danke schoen... :P
d300
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2010, 20:08

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von d300 »

bogo hat geschrieben:Hallo! So eine Tour würde uns auch sehr interessieren. Wie bist du zu der Tour gekommen, bzw. wie kann man die buchen? auf den homepages finde ich weder angebot noch preisangabe zu den touren. Danke für die info!
Wie oben schon angesprochen war das ein Geburtstagsgeschenk für mich. Ich wusste rein garnichts davon. Das alles hat meine Freundin mit Sascha ausgemacht. Ich wurde nur mit an den Treffpunkt "gezogen". An diesem Tag stand ich schon um 5 Uhr auf um dem Times Square bei blauer Stunde zu erwischen. Dementsprechend war ich danach Müde. Aber als Sascha vor mir stand war ich Topfit! :) Ich interessiere mich sehr für Fotografie und sein Name sowie seine Werke waren mir nicht unbekannt :)

Aber ich sehe die betreffenden Leute haben sich zu Wort gemeldet :)
PeterCroach
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 26.06.2011, 20:24

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von PeterCroach »

Hallo Sascha,

ich bin vom 6-14.November auch in New York und suche mit meiner Freundin für einen Tag noch einen Fotografen.
Hättest du in diesem Zeitraum Zeit?

Ist das NYC Guide Angebot schon raus?
Freue mich auf deine Antwort!
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von saschii »

PeterCroach hat geschrieben:Hallo Sascha,

ich bin vom 6-14.November auch in New York und suche mit meiner Freundin für einen Tag noch einen Fotografen.
Hättest du in diesem Zeitraum Zeit?

Ist das NYC Guide Angebot schon raus?
Freue mich auf deine Antwort!
Peter,
ich freue mich über dein Interesse an meiner Fotografie.
Die NYC-Guide Pakete werden in den nächsten 1-2 Wochen rauskommen. Wenn du möchtest kannst du mir aber schon mal eine email schreiben damit ich das Datum "blocken" kann. Im Moment habe ich im November noch ein paar Termine frei. Meine email Adresse ist saschareinking@gmail.com. Waerst du an einer "Photo Tour" interessiert oder an einer "Photo Session" mit deiner Freundin?

Sascha
PeterCroach
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 26.06.2011, 20:24

Re: Für die Fotobegeisternden - Fototour mit Sascha Reinking

Beitrag von PeterCroach »

Hi saschii,

klasse ich schreibe dir sofort eine Mail :)
Antworten