2004/07/24: Phantom of the Opera

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
Kopie.aus.dem.alten.Forum

2004/07/24: Phantom of the Opera

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

Nachdem mir mein Chef gestern (Freitag) freundlicherweise einen Tag frei gegeben hat (nachdem ich zuvor 3 Wochen durchgearbeitet hatte) habe ich die Gelegenheit genutzt um die liegengebliebende Wäsche zu machen. Das was auch dringend nötig. So langsam ging mir die Kleidung aus. Und nackt zur Arbeit ist ja auch nicht so oder Bringer.
Aber auf was ich mich gestern besonders gefreut habe � und das schon seit geraumer Zeit � war mein fünfter Besuch (4 in Hamburg....first time Broadway) des Musicals PHANTOM OF THE OPERA. Den ganzen Tag hatte ich schon ein Dauergrinsen auf und habe die Lieder des Musicals gesungen. Ich habe die CDs so oft gehört. Mittlerweile kann ich jedes Lied mitsingen. Allerdings bis jetzt nur auf deutsch.
Das Stück fing um 8pm an. Also verließ ich um 7pm die Wohnung und machte mich auf den Weg. Ich kann schlecht erklären was dieses spezielle Musical für mich bedeutet.....aber ich verbinde sehr viel Erinnerungen und Emotionen mit dem Phantom der Oper. Vielleicht liegt es daran, dass es das erste Musical war das ich jemals gesehen habe, und das bleibt ja bekanntlich hängen. Vielleicht ist es auch die Erinnerung an tolle Zeiten als ich noch zusammen mit Ellen war und wir Wochenenden in Hamburg verbracht haben. Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Faszination für die Musik und die Choreographie des Musicals.
Was immer es ist.......ich liebe dieses Stück und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal das ich es gesehen habe. Ganz besonders toll war für mich diesmal, dass ich in der erste nReihe gesessen habe. *jubel* Ich habe noch nie irgendwo näher gesessen als Reihe 15 oder so. Meistens aber irgendwo gaaanz hinten aufm Balkon. Was auch nicht schlecht ist da die Theater ja meistens nicht so groß sind. Aber diesmal in der ersten Reihe zu sitzen.....bei �meinem� Musical....das war schon sehr ergreifend. Ich habe das Bühnenbild gesehen und wusste genau was gleich passieren wird. Hach....was das schön.
Dann wurde es dunkel.....das Musical begann und mir wurde plötzlich klar wie viele Emotionen ich wirklich habe bei dem Stück. Auch wenn jetzt der eine oder andere Lachen wird......ist mir egal. So war�s halt. Beim ersten Stück schossen mir sofort die Tränen in die Augen und ich hatte eine Gänsehaut die über 2,5 Stunden nicht wieder wegging. Leise sang ich alle Lieder (in deutsch) mit und war total fasziniert. Das Musical ist einfach der Hammer. Dauergrinsen, Gänsehaut und mir liefen die Tränen nur so. Und ich konnte die Schauspieler direkt vor mir sehen, ihre Mimik und Gesten.
Am Ende des Stückes gab es wirklich tosenden Beifall. So begeistert habe ich das Publikum selten gesehen. Als �Christine� und das �Phantom� zurück auf die Bühne kamen standen alle und einige riefen �BRAVO� was ja wohl in Theaterkreisen das höchste Lob ist. War aber auch wirklich gerechtfertigt.

Wer das Stück noch nie gesehen hat solle es unbedingt mal tun. Ich finde es ist wirklich sehenswert. Es läuft jetzt im 16. Jahr auf dem Broadway und ist immer noch ausverkauft. Das sagt ja schon einiges aus.

Leider hat es heftigst geregnet als ich aus dem Theater kam so das man leider nicht auf die Schauspieler warten konnte. Außerdem ist die Stage Door etwas versteckt auf der Rückseite des Gebäudes. Ich bin trotzdem einmal um den Block um wenigsten zu sehen wo sie rauskommen. (Ich wollte doch �Christine� unbedingt mal ohne Perücke sehen da ich mich ja spontan in die Schauspielern verliebt hatte. ) Sie war aber anscheinend schon weg so wie alle anderen auch. Bis auf.........DAS PHANTOM !!! Gerade in dem Moment wo ich an der Stage Door vorbei gelaufen kam ging die Tür auf und das Phantom � in kurzen Hosen, T-Shirt und Bauchbeutel � kam raus. Außer mir war noch ein Pärchen da die ein Foto mit dem Kollegen machten und dann stand ich da ganz alleine mit �Phanty�. Er wartete auf seine Freundin......ich wartete auf mehr Schauspieler. Und so standen wir da und unterhielten uns für einige Zeit. Er fragte wo ich herkomme und ich erzählte ihm das ich das Stück schon 4 mal in Hamburg gesehen habe. Naja......Smalltalk halt. Da war echt nett. Zuvor noch viel umjubelt auf der Bühne stand ich da nun mit dem Phantom und unterhielt mich über NY und Deutschland und das Wetter und Schauspieler und und und. Bis dann seine Freundin kam und die beiden sich verabschiedeten......und ich mich dann auch. Nach einem tollen Abend mit dem PHANTOM OF THE OPERA.

Bild

Saschiis TIPP:
Ich habe zwar in der ersten Reihe gesessen......habe aber nicht die $110,- bezahlt die das normalerweise kosten würde....sondern genau $50,-. Einfach auf folgende Seite gehen:

http://www.hotnycdeals.com

Mit dieser Seite bekommt man Ermäßigungen für dort genannte Broadway-Shows, Off-Broadway-Shows, Comedy Clubs, Restaurants, etc. Einfach den Code bei der Bestellung angeben oder einfach � wie ich es gemacht habe � die Seite ausdrucken und mit zum Ticketschalter nehmen.

Viel Spaß in New York
Saschii
Antworten