Dancers in Central Park...

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von macmax »

Kennt ihr die Dokumentation "New York Dance - Junge Choreografen in New York"? Lief erst Anfang September im TV. Gefiel mir sehr! Zwar geht es da um eine, nennen wir es mal spezielle, moderne Art des Tanzes, aber mich hat es trotzdem sehr fasziniert. Persönlich habe ich nicht viel mit Tanz am Hut, aber ich bewundere Tänzer. Die Athletik und Beweglichkeit täte mir in meinem Sport auch mal ganz gut.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von Marion »

Ich finde, Leuten, die ein paar Jahre Ballett gemacht haben, merkt man das ihr Leben lang an. Die haben eine ganz andere Körperhaltung und -spannung.
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von macmax »

Es soll ja zB auch Kugelstoßer geben, die Unterricht im Ballett haben/hatten. Die brauchen ja auch viel Technik und Beweglichkeit. Ehrlich gesagt habe ich auch schon dran gedacht, mich mal an die grundlegenden Elemente von so was (Ballett) zu trauen. Natürlich kein Ballett-Tanz in dem Sinn, aber als ergänzendes Training für Körperspannung etc.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von Marion »

Ich habe diese Woche eine Reportage über Patrick Swayze gesehen. Seine Mutter war professionelle Balletttänzerin und hatte eine eigene Schule. Alle Söhne hatten von klein auf Ballettunterricht (und das in Texas... aber das ist eine andere Geschichte).

Und was hatte dieser Mann für einen Wahnsinnskörper... die Haltung... die Körperspannung. Da gab es auch eine Szene, in der er mit seiner Frau (zu einer Zeit, in der sie beide nicht mehr so ganz jung waren) getanzt hat, was für ein Paar! Hammer! Perfekte Harmonie und wunderschön. Sie war übrigens auch Balletttänzerin.

Für mich war der Mann einer der besten Tänzer überhaupt und ein gutes Beispiel dafür, dass ein tanzender Mann super-sexy ist. :)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von saschii »

One of my favorites...
Dateianhänge
City_in_Motion.jpg
City_in_Motion.jpg (275.29 KiB) 9208 mal betrachtet
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von Marion »

Sagte ich schon, wie toll ich Tänzer finde? ;)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von diaetschwester »

Marion hat geschrieben:Sagte ich schon, wie toll ich Tänzer finde? ;)
Ich glaube du hast es beiläufig erwähnt :mrgreen: !

SUUUUUPPPPPER Fotos!!! :daumen1: :daumen2: :daumen1:
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von saschii »

Maria hatte gerade gestern ihren 21sten Geburtstag gehabt. Toll wenn man so jung schon so zielstrebig ist. :)

S
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Das letzte Foto ist wunderschön :)
Falls wir jemals heiraten sollten und das dann in New York, wärst du eindeutig der perfekte Kandidat für die Fotos :wink:
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von saschii »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Das letzte Foto ist wunderschön :)
Falls wir jemals heiraten sollten und das dann in New York, wärst du eindeutig der perfekte Kandidat für die Fotos :wink:
Na das ist doch mal ein Wort! Ich warte dann auf deinen Anruf. :)

Sascha
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von hajonajo »

Habe den Thread heute erst gesehen. Echt geile Fotos Sascha, Chapeau;-)
Gruß Jupp
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Dancers in Central Park...

Beitrag von hajonajo »

Ich kann jedem nur empfehlen in New York auch mal ins Ballett zu gehen. Wir waren jetzt im September zum ersten Mal und ich war begeistert. Karten waren mit 50$/Karte erschwinglich. Kann man online buchen und dann abends an der Kasse abholen .
Antworten