Unser Hotel lag mitten in der Altstadt. Das ist mir persönlich seit der ganzen Gesundheitssache recht wichtig: ich will alles zu Fuß schaffen können, alles nah beieinander haben...und besser hätte ich es nicht treffen können. 5 Minuten zum Wenzelsplatz inklusive der berühmten Uhr, die Karlsbrücke auch relativ nahe und überhaupt alle Gässchen und Shops, Restaurants etc gefühlt direkt nebenan.
Alles war schon weihnachtlich dekoriert:

Unser erster Weg führte uns dann aber zum Palladium, das große Einkaufszentrum direkt um die Ecke. Davor gab es sogar schon einen kleinen Weihnachtsmarkt.



Dort haben wir uns ein Weilchen aufgehalten und sind dann irgendwann zurück ins Hotel. Für das Abendessen haben wir uns einen kleinen Italiener ausgesucht, der 2 Minuten vom Hotel weg war. Eine tolle Location, alles ausreserviert, aber sie haben uns trotzdem noch reingequetscht. Auf der Karte stand leider sehr viel Fisch, und das mag ich nicht so. Also habe ich mich für ein Parmesan-Risotto mit Pulled Lamb entschieden. Beim ersten Bissen war ich mir nicht sicher, ob ich davon viel runterbekomme, denn es fühlte sich an als ob man in ein großes Stück Parmesan beißt.


Und das Lamm war natürlich der Hammer. Mama hat sich Pasta mit Tintenfisch-Ragout bestellt. Im ersten Moment wohl sehr fischig, aber auch daran hatte sie sich schnell gewöhnt! Alles in allem für mich nicht DAS Highlight, aber trotzdem lecker!

Für uns war's das dann am ersten Tag. Für den nächsten Tag stand das große Sightseeing-Programm auf dem Plan! Hoffe ihr seid dann wieder mit dabei!