Hawaii

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Hawaii

Beitrag von gila »

Da ich ganz am Anfang der Planung stehe, gibt's hier Hawaii-Profis? Linkempfehlungen? Allgemeine Tipps?

Ich gehe mal davon aus, dass die Infrastruktur sehr amerikanisch ist und nicht zu vergleichen mit karibischen Inseln? (Im positiven Sinn)
Das Preisniveau scheint sehr hoch zu sein?

Danke euch 8)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hawaii

Beitrag von Nightwish80 »

Ich kann dir die Reiseberichte im Amerika Forum empfehlen.
Da sind einige tolle dabei.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Hawaii

Beitrag von big applez »

Ist auch schon lange der Traum meiner Tochter und mir :-D
Ich war auch schon mal in der Anfangsplanung, musste aber leider aus verschieden Gründen immer wieder aufgeschoben werden :?
Umso gespannter bin ich auf deine Erfahrungen.
Hab damals dieses Forum entdeckt, scheint ganz nett und informativ zu sein.
https://angies-dreams.net/forum/smf/
Genau soviele Hawaii- Verrückte wie hier für New York :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hawaii

Beitrag von gila »

Danke!
Ich hoffe, dass ich nicht Hawaii-verrückt werde ;-) Das ist dann noch teurer und mühsamer als NYC ;-)

Wir wollten es immer schon mal sehen, aber die Anreise war mir immer zu aufwändig solange man noch andere Reiseträume hat... Nun werden wir aber per Schiff anreisen, sodass zumindest eine Richtung angenehmer ist :-)
Henry
New York Lover
Beiträge: 276
Registriert: 04.01.2006, 19:11
Wohnort: Selm

Re: Hawaii

Beitrag von Henry »

Hey Gila,

was interessiert Dich denn? Ich war 2016 für 2 Wochen auf Hawaii... und ich könnte sofort wieder los
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hawaii

Beitrag von gila »

Was das spannenste ist für mich - wie kann ich mich bewegen auf den Inseln, auf google sieht alles recht klein und nah beieinander aus. Ist die Infrastruktur gut wie im Rest der USA oder eher so wie auf manchen Urlaubsinseln (einspurige Schotterstraße etc...)?

Wir wollen nach der Kreuzfahrt mit 4 Inseln wollen wir noch ein paar Tage bei Honolulu verbringen - ist halt die Frage, wie lange man da „braucht“. Unternimmt man Ausflüge auch auf andere Inseln?

Wo ist ein Helikopterflug am schönsten?
Auf welcher Insel gibt es diesen „offenen“ Vulkan, wo die Lava bis ins Meer rinnt?

Ich muss mal Magnum streamen glaub ich ;-)
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Hawaii

Beitrag von Fotoloco »

Im Amerika-Forum gibt es mindestens 2 schöne Hawaii-RBs. Einer davon von Jules (JDF), sie ist gerade dran und hat 4 Inseln bereist. Du kannst sie auch vielleicht selbst einmal anschreiben.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Hawaii

Beitrag von broman »

Helikopterflug ist am Besten auf Kauai - die meisten Teile der Insel sind auch am Boden nicht erreichbar.
Vulkane sind auf Big Island.

Infrastruktur generall eher amerikanisch als karibisch. Einspurige Schotterstrassen gibt's eigentlich nur in der Naehe von Nationalparks / versteckten Straenden.
Antworten