Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emiraten!

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emiraten!

Beitrag von Bronco Bomber »

Die Zeit rennt und gelegentlich gefällt einem diese Tatsache, vor allem wenn es um die Zeit vor dem Urlaub geht ;)

Jetzt sind es nur noch etwas mehr als 72 Stunden bis wir uns auf den Weg zum Flughafen in Frankfurt machen und langsam macht sich Nervosität breit.

Hat man alle wichtigen Unterlagen, wie Pass und Tickets, beisammen und sind alle wichtigen Dinge wie Kameras, Smartphone(MP3 Player) und Tablet(Filme für Flug und Schiff), inklusive Ladekabel, vorhanden?
Was hat man doch in der heutigen Zeit für haarsträubende Probleme :D

Aber die wichtigsten Fragen sind doch anders gelagert denn wir haben absolut keine Ahnung was uns in den Emiraten erwartet.
Wie groß wird der Kulturschock?
Was kostet der Burger bei Five Guys?
Gibt es bei der Cheesecake Factory eine Penny?
Ertragen wir 10 Stunden Sonne?
Reicht der Koffer für alle Einkäufe?
Kann ich ohne Glockenläuten schlafen?
Lassen die mich rein und wenn ja, auch wieder raus?
Will ich überhaupt zurück?
Fragen über Fragen ;)

Zum ersten Mal muss ich auch eine etwas bessere Garderobe mitführen denn mich erwartet ein Galaabend, besser bekannt als Captains Dinner :shock:
Mit Anzug und Krawatte stehe ich auf Kriegsfuß und dieser Krieg wird auch nie beendet werden, aber für meine Mitreisenden werde ich eine Ausnahme machen und so befinden sich Hemd, Hose und Sakko grade bei der Reinigung.......nach mehreren Jahren im Schrank wohl die richtige Endscheidung :lol:
Fotos wird es davon aber niemals geben......NIIIIEEEMALS :wink:

Aber genug der langen Worte.......BALD IST URLAUB 8) 8) 8)

P.S. Da es auf dem Schiff nur überteuertes W-LAN gibt wird es, wenn überhaupt, nur gelegentlich eine Live-Berichterstattung geben und wenn dann nur per Smartphone/Tablet, da ich auf einen Laptop verzichte.
Bild
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5028
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von Nightwish80 »

Ui wie schön, ein neuer Bericht von dir.
Und du hast dir die essentiellen Fragen gestellt!
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Marion
New York Experte
Beiträge: 28527
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von Marion »

Da bin ich ja mal seeeeehr gespannt! Und natürlich möchten wir Fotos von dir im Anzug :mrgreen:
Benutzeravatar
gila
Moderatorin
Beiträge: 11645
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von gila »

Viel, viel Spaß!

Bei mir haben diese Fragen noch nie in eine Reisebuchung geführt - aber vielleicht, wenn ich deinen Bericht gelesen habe?
Ich bin ja inzwischen Fan von einzelnen Galaabenden :-) Alle haben was Schönes an, es gibt lecker essen, kostet nix extra.... und am nächsten Tag ist alles wieder normal :-)
Habe mir inzwischen sogar schon 2 Kleider gekauft dafür - früher ein absolutes NoGo für mich...
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emiraten!

Beitrag von Bronco Bomber »

Gila, die Fragen sind auch nur Spaß. :)

Ein weiterer Schritt ist getan, wir sind eingecheckt :)
In zwei Tagen sitzen wir im A380 der Emirates und schlummern vor uns hin!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von broman »

Oman ist ein tolles Land mit unglaublich netten Menschen. Muscat ist recht weitlaeufig und am Schoensten wenn es ins laendliche (Berg / Wueste) uebergeht - mein eindeutiger Favorit der drei Staedte.
Abu Dhabi ist auch ganz nett - ein interessanter Mix aus Tradition und Moderne - Sheikh Zayed Mosque ist ein Muss!
Dubai finde ich grauenhaft, aber da gibt es ja durchaus auch andere Meinungen.
Benutzeravatar
gila
Moderatorin
Beiträge: 11645
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von gila »

Bronco Bomber hat geschrieben:Gila, die Fragen sind auch nur Spaß. :)

.....k
Na klar ;-)
Meine sind folgende: Was gibt es zu erleben außer Wüste und Shopping? Ist es der lange Flug wert? Da könnte ich ja schon fast in Florida sein... Ist das Wetter gut genug im Winter? Fühle ich mich im Kulturschock wohl? Das einzige, was ich wirklich extrem gerne sehen würde, ist Muscat. Wir waren schon mal im Oman und das war faszinierend. Nicht diese Glitzer-Welt wie in anderen Emiraten...
Wie gesagt - bis jetzt hat es mich noch nicht genug gereizt, um zu buchen :arrow: Vielleicht tue ich es ja nach deinen Bildern :daumen1:
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
Benutzeravatar
Marion
New York Experte
Beiträge: 28527
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von Marion »

Ja, bin ich auch ganz gespannt. Mir geht es genau wie Gila. Ich weiß nicht so recht, was ich da soll, weil ich ja nicht so ne Shopping-Maus bin :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5028
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:
Bronco Bomber hat geschrieben:Gila, die Fragen sind auch nur Spaß. :)

.....k
Na klar ;-)
Meine sind folgende: Was gibt es zu erleben außer Wüste und Shopping? Ist es der lange Flug wert? Da könnte ich ja schon fast in Florida sein... Ist das Wetter gut genug im Winter? Fühle ich mich im Kulturschock wohl? Das einzige, was ich wirklich extrem gerne sehen würde, ist Muscat. Wir waren schon mal im Oman und das war faszinierend. Nicht diese Glitzer-Welt wie in anderen Emiraten...
Wie gesagt - bis jetzt hat es mich noch nicht genug gereizt, um zu buchen :arrow: Vielleicht tue ich es ja nach deinen Bildern :daumen1:
Aber in Richtung Emirate fliegt man doch nur rund 6h oder irre ich mich da?
Ich würde sehr gerne mal in die Emirate, aber meine Frau ist nicht so angetan.
Florida reizt mich nicht so. Außer mal die Themen Parks.
Es gibt einfach zu viele schöne Orte auf der Welt.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emiraten!

Beitrag von Bronco Bomber »

Erste Zwischenmeldung!
Maskat, Oman, ist eine Reise wert, da könnte man auch mal für 1-2 Wochen Urlaub machen :)

Heute sind wir in Abu Dhabi und die Stadt sagt mir irgendwie gar nix....bis auf die grandiose Moschee, die ist der Hammer!

Fühle mich hier eher wie in den USA, Hochhäuser, breite Straßen, dicke Autos und viel Verkehr.....von McD, Popeyes und anderen Läden, die wir kennen und lieben, ganz zu schweigen :D

Kreuzfahrt an sich ist okay, kann man sich dran gewöhnen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von Bronco Bomber »

Back home und eine fette Halsentzündung als Andenken mitgebracht :(

Es war eine interessante Reise und es bestehen schon erste Überlegungen mal eine Woche nach Dubai oder Maskat zu fliegen um die Eindrücke zu intensivieren.....Abu Dhabi kann würde auf diesem Wege auch eine zweite Chance bekommen ;)

Erstes Fazit:
Maskat: 1
Dubai: 2+
Abu Dhabi: 3-
Bild
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Beitrag von Bronco Bomber »

Es zieht sich etwas hin da meine Kamera gute 25% der Bilder falsch belichtet und damit unbrauchbar gemacht hat und ich jetzt die Bilder der Mitreisenden durchforsten muss :(
Natürlich hat es die Kamera nicht mit Absicht gemacht, ich Depp habe nicht auf die Einstellungen geachtet und beim Knipsen, ohne es zu merken, das Rädchen verstellt :shock: :evil: :cry:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste