London for jerks

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1255
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: London for jerks

Beitrag von supercoach »

Vanni hat geschrieben:... aber bei manchen hab ich das Gefühl, es ist zu viel Kontrast, Sättigung oder Klarheit mit Körnung gepaart. Irgendwie verkraften meine Augen manche nicht so ganz und mir wird schwummrig. ...
Du weißt ja: Bildbearbeitung ist Geschmackssache. :wink:
Bei welchen Bildern ist das denn beispielsweise so?
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: London for jerks

Beitrag von Vanni »

supercoach hat geschrieben:
Vanni hat geschrieben:... aber bei manchen hab ich das Gefühl, es ist zu viel Kontrast, Sättigung oder Klarheit mit Körnung gepaart. Irgendwie verkraften meine Augen manche nicht so ganz und mir wird schwummrig. ...
Du weißt ja: Bildbearbeitung ist Geschmackssache. :wink:
Bei welchen Bildern ist das denn beispielsweise so?
Ja weiß ich natürlich. :mrgreen: War auch überhaupt nicht böse gemeint... :D :wink: also hab nochmal geguckt, hauptsächlich bei den ersten 4-5 Bildern gings mir so... da kamm dieser wooooohhwww - Effekt wo ich erst zwei drei mal blinzeln musste bis ich mich dran gewöhnt hab. :lol:
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: London for jerks

Beitrag von elsa »

Ich bin eine absolute Laiin was Photographie betrifft, aber mit den Bildern geht es mir wie Vanni. Ist mir irgendwie zu viel (an Bearbeitung) und zu "grell". Die Motive sind aber toll :daumen2:
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: London for jerks

Beitrag von iPara »

supercoach hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, daß sich in dem rein für mich bzw. unsere Reisegruppe erstellten "Guide", so man ihn so nennen möchte, Fotos anderer Fotografen befinden, deren Coypright ich nicht besitze, kann ich den leider nicht offen zum Download anbieten.
Hab mir das schon gedacht ... :D Danke
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: London for jerks

Beitrag von Vanni »

Weisst du was lustig ist? Wenn man sich denkt - hey, das hab ich doch auch schon mal gesehen genau so, in seinem Archiv kramt und dann das findet:

:lol: :lol:

Bild

Bild
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: London for jerks

Beitrag von saselie »

Vanni, das ist echt cool! Bei supercoach seinem Bild hat jemand wohl mal zwischendurch die Aufkleber auf dem Telefonhäusle entfernt :) :mrgreen:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1255
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: London for jerks

Beitrag von supercoach »

Vanni hat geschrieben:Weisst du was lustig ist? Wenn man sich denkt - hey, das hab ich doch auch schon mal gesehen genau so, in seinem Archiv kramt und dann das findet:
In der Tat! Die Bilder könnte man echt fast übereinander legen. Krass! Vor allen Dingen ist bei uns beiden vor der Telefonzelle im Vordergrund der Beginn eines Doppeldeckers zu sehen. :shock: Noch lustiger wäre es allerdings, wenn man sich beim Fotografieren in die Quere kommen würde. :P
saselie hat geschrieben:Vanni, das ist echt cool! Bei supercoach seinem Bild hat jemand wohl mal zwischendurch die Aufkleber auf dem Telefonhäusle entfernt :) :mrgreen:
Vielleicht war dieser Jemand ja ich - Bildbearbeitung würde es ja möglich machen! Jetzt muß sich also jemand aus dem Forum finden, der das vor Ort überprüft und das gleiche Foto ein drittes Mal postet. :lol:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: London for jerks

Beitrag von Vanni »

supercoach hat geschrieben:Jetzt muß sich also jemand aus dem Forum finden, der das vor Ort überprüft und das gleiche Foto ein drittes Mal postet. :lol:
Kein Problem, ich würd direkt wieder hin... :D
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: London for jerks

Beitrag von iPara »

Ich auch ... :mrgreen:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1255
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: London for jerks

Beitrag von supercoach »

Vanni hat geschrieben:Kein Problem, ich würd direkt wieder hin... :D
iPara hat geschrieben:Ich auch ... :mrgreen:
Fotografier-Forum-Treffen in / nach London? :P

Voraussetzungen:
  • alle fotografieren das Gleiche
  • fertige Bilder werden nachher im Forum gepostet
So haben die User des Forums dann drei (oder mehr...?) verschiedene Blickwinkel und Bildbearbeitungen anzuschauen und zu diskutieren... :mrgreen:
Antworten