Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 dort

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 dort

Beitrag von Bronco Bomber »

In einem Monat, am 20.09.2016, geht es endlich wieder nach Colorado und ich freue mich unglaublich darauf wieder nach Denver, Colorado Springs und die Rocky Mountains zu kommen.

2013 war ich zweimal in Colorado und beim zweiten Besuch war es Liebe auf den ersten Blick 8-)

Beim ersten Besuch war ich nur drei Tage in Denver und dabei wurden wir auch noch von einem Wintersturm überrascht.
Da auch noch alles andere schief gegangen ist was so schief gehen konnte wusste ich das diese Stadt, und der Bundesstaat, eine zweite Chance bekommen muss :roll:

Diese Chance wurde eindrucksvoll genutzt und als ich am letzten Abend die Koffer packte flossen die Tränen und die Trauer war gross.

Die Städte(Denver, Colo Springs, Canon City uvm.)die Menschen, "Meine" Broncos, die Rockies, alles war einfach nur wunderschön und ich verlor mein Herz an Colorado.

Aber wie bei NYC, es dauerte und dauerte bis es tatsächlich wieder eine Möglichkeit gab und gebucht werden konnte.

Aber jetzt ist es so weit, Flug wurde im April, Hotel und Airbnb-Übernachtungsmöglichkeiten im April und Mai und Mietwagen im August gebucht.
Nebenbei geht es dann auch noch zu den Colorado Rockies und einmal zum American Football.

Logo, als Broncos Fan muss man zu dem Sieger des letzten Superbowl's, aber äääätsch, weit gefehlt.

Ich schaue mir etwas an was mein Herz tausendmal höher schlagen lässt.
Ich gehe zu einem Derby der ganz besonderen Art nämlich zum Spiel der Air Force Falcons gegen die Navy Midshipmen.
Das wird ein besonderes Erlebnis!!!

So werde ich diesen Monat damit verbringen euch Bilder und Berichte der ersten zwei Reisen und die Routen für die kommende Reise näher zu bringen.

Nebenbei zeige ich noch einige tolle Sachen die man in Colorado sonst noch so sehen und machen kann und,wer weiss, vielleicht kommt dadurch ja jemand auf die Idee und fliegt mal nach Denver um zu schauen ob es wirklich so schön in Colorado ist wie ich es beschreibe.

Aber ich kann euch jetzt schon verraten wie die Antwort ausfallen wird, ES IST SOOOOOOO SCHÖN :lol: 8-)






Super Bowl 50: Denver Broncos
AlexandraNY
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 12.06.2016, 22:01

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von AlexandraNY »

Ich war auch schon in CS und liebe es
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von saselie »

Na das hört sich ja toll an! Freut mich, dass du bald wieder vor Ort sein kannst. :)
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von Bronco Bomber »

Jetzt sind es noch 4 Wochen und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :daumen2:
Am 20.09.2016 geht, es gegen 12 Uhr Mittags 8) , mit BA nach London und dann 2 Stunden später mit der gleichen Fluglinie zum Airport in Denver.
Über eben diesen Airport gibt es sagenhafte Verschwörungstheorien von wegen New World Order, unterirdischen Bunkern für die Reichen und Mächtigen bis hin zu Bildern die Kriege vorhersagen.
Ganz zu schweigen von den Start- und Landebahnen in Form eines Hakenkreuzes und dem Pferd der Apokalyptischen Reiter....das es 4 Apokalyptische Reiter gegeben hat, keins der Pferde Blau war und der Reiter fehlt ist dabei völlig egal :mrgreen:

Hier mal ein Video auf Deutsch das zeigt um was es geht und was man sich so alles einfallen läßt um die Theorien irgendwie glaubhaft machen zu können :shock: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=A2Q3D8c7AN0

Nach der Landung, Immigration und Abholung des Mietwagens, hoffentlich überlebe ich das alles auf diesem Airport :shock: , führt mich mein Weg nach Colorado Springs wo ich 5 Tage verbringen werde.
Unterkunft habe ich bei Airbnb gefunden :D
https://www.airbnb.de/rooms/10068996?
Höhepunkt: Der Mann hat eine Sports Bar :daumen2:

Demnächst geht es weiter mit den Sehenswürdigkeiten die ich während der Zeit in Colo Springs besuchen will.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von Vanni »

Mein Mann war auch in Denver - geschäftlich und hatte dort etwas Zeit sich die Gegend, den Rocky M.NP und ein Footballspiel anzuschauen und er war ebenso begeistert. Zu schade, dass ich nicht mitkonnte, mangels Urlaubstagen. Das nächste mal vielleicht... Wünsche dir viel Spaß und mein Neid, die Rockys mal live zu sehen, sei mit dir! :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von Marion »

Auch ich wünsche dir schöne Tage in Colorado :)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von saselie »

Die Rocky Mountains sind wunderschön! Wir haben in einem Urlaub einen Roundtrip gemacht und in einem anderen Urlaub Tagesausflüge (im kanadischen Bereich). Einfach eine wunderschöne Natur. Ach Mensch, es gibt einfach zu viele schöne Reiseziele :roll:
Genieße weiterhin die Vorfreude, das wird ein super Urlaub :daumen1:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von Marion »

saselie hat geschrieben:Ach Mensch, es gibt einfach zu viele schöne Reiseziele :roll:
Das sag ich auch immer und leider reichen weder Zeit, noch Geld, um annähernd alles zu besuchen, was schön und interessant ist.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von Bronco Bomber »

Marion hat geschrieben:
saselie hat geschrieben:Ach Mensch, es gibt einfach zu viele schöne Reiseziele :roll:
Das sag ich auch immer und leider reichen weder Zeit, noch Geld, um annähernd alles zu besuchen, was schön und interessant ist.
Aber wir arbeiten dran 8-)

Super Bowl 50: Denver Broncos
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von Bronco Bomber »

Los geht es mit meinen Routen und Tipps für Unternehmungen in und um Colorado Springs :)

Meine erste Tour führt mich über Canon City zur Royal Gorge Bridge und nach Pueblo.

Als erstes steht die kleine Fahrt auf dem Programm, Angst sollte man dabei nicht haben :shock: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=0oxMGAawrHE

Danach werde ich mich ein wenig in Canon City umschauen denn dies ist das andere Amerika, welches man nicht in den Reiseführern und Hochglanzmagazinen findet, eben das "echte" Amerika.
Interessant sind z.B. die Gefängnisse in und um Canon City.
Dank der zwölf Gefängnisse in Canon City heißt die Stadt auch Prison Capital und im Colorado Territorial Prison Museum kann man sich die Geschichte der Gefängnisse bis zu den nicht so schönen Errungenschaften, Gaskammer, ansehen.

Wenn man durch die Stadt fährt kommt man automatisch an der Colorado Territorial Correctional Facility vorbei, einem Gefängnis direkt an der US 50 in dem bis in die neunziger Jahre die Todeskandidaten saßen und auch hingerichtet wurden.
In den Neunzigern ist man damit dann ein paar Kilometer nach Fremont gezogen ins Colorado State Penitentiary.
Dort sitzen zur Zeit 3 Menschen die auf die Vollstreckung der Todesstrafe warten.

Das bekannteste Gefängnis ist aber das United States Prison Administrative Maximum Facility Florence, das angeblich sicherste Gefängnis der USA.
Im ADX Florence sitzen Mafiosi, Terroristen aller Art und sonstige nette Menschen ;)
Zum Beispiel verbringen dort Menschen ihre Strafe wie Eric Rudolph(Bombenattentäter bei den Olympischen Spielen in Atlanta), Barry Mills(Anführer der rechtsradikalen Aryan Brotherhood), Timothy McVeigh und Terry Nichols(die Oklahoma Bomber) und Zaccarias Moussaaoui(Helfer bei 9/11).

Jetzt aber wieder zu den schönen Seiten von Colorado :)
Von Canon City kann man auf zwei Wegen zur Royal Gorge Bridge fahren, entweder mit dem PKW oder mit der Bahn entlang dem Arkansas River.
Beides hat seine Reize, ich kenne aber nur die Fahrt mit dem PKW.
Als ich 2013 dort gewesen bin war die Brücke aufgrund schwerer Wald- und Buschbrände gesperrt und ich konnte sie nur von einem, inoffiziellen, Picknick-platz betrachten.....was aber auch schon unglaublich beeindruckend gewesen ist.

Bild

Hier dann mal ein genauer Blick auf die Schäden des Waldbrandes :(
Bild

Ein kleiner Umweg führte mich damals zum Boston War Memorial Park, einer kleinen, aber feinen, Gedenkstätte für Col. Leo Sidney Boston die Gefallenen des Bezirks Fremont.
Bild

Bild

Alles wird auch dieses Jahr wieder angefahren und ich kann nur hoffen das die Wetterbedingungen ähnlich sein werden wie 2013 denn da waren es an die 30 Grad :)

Sollte alles perfekt laufen werde ich am Nachmittag nach Pueblo fahren um mich dort mit Fans der Denver Broncos zu treffen.
Anschauen werde ich mir auf jeden Fall das Aircraft Museum, die Cathedrel of the Sacred Heart, das Union Depot und das Federal Building.
Bin sehr gespannt was die Stadt sonst noch zu bieten hat :)

Damit ist die erste Route auch schon beendet.....neue Bilder folgen natürlich :D
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Endlich wieder Colorado, mein Herz ist schon seit 2013 d

Beitrag von Bronco Bomber »

Es sind noch drei Woche und ich plane Routen, verwerfe sie wieder und setze sie dann anders wieder zusammen um sie am nächsten Tag wieder in die Tonne zu kloppen :lol:
Natürlich kann man in Colorado nicht so vorgehen wie in NYC, aber ich werde es wohl doch ähnlich angehen und mich einfach von der Schönheit des Staates führen lassen :daumen2: 8)

Aber natürlich gibt es einige Punkte die man unbedingt sehen will und zu denen komme ich jetzt.

Auf jeden Fall werde ich nach Georgetown fahre um dort eine Fahrt mit der Georgetown Loop Railroad zu unternehmen und dabei eine Silbermine zu besuchen.


http://georgetownlooprr.com

Danach geht es nach Central City um ein paar Dollar zu verzocken, denn in dieser Stadt ist das Glücksspiel zu Hause.
http://www.centralcitycolorado.com

Nebenan liegt Black Hawk und auch in dieser Stadt kann man sich dem Glücksspiel ergeben und seine Reisekasse verzocken :mrgreen:
http://www.blackhawkcolorado.com

Beide Städte haben auch optisch einiges zu bieten denn viele alte Häuser wurden restauriert und man kann einen Eindruck gewinnen wie es zur Zeit des Goldrausches ausgesehen haben kann.
Wahren Frieden gibt es zwischen den beiden Städten aber nicht denn Central City fühlte sich lange benachteiligt denn man konnte die Stadt nur über eine Straße erreichen dir durch Black Hawk ging :shock:
Also hat man in Central City beschlossen dies zu ändern und seit 12 Jahren kann man über den Central City Parkway direkt dort hinfahren :lol:

Des weiteren besuche ich das Red Rock Amphitheater und Buffalo Bills Grab, alleine schon wegen des grandiosen Blickes auf Denver den man von dort hat.
Einmal vom Buffalo Bills Grave
Bild

und einmal vom Red Rock Theater
Bild

Wie man erkennen kann war ich schon an beiden Plätzen, aber da ich für ein paar Tage den Reiseführer spielen werde stehen diese Orte wieder auf dem Plan denn dort ist es einfach wunderschön 8)

Mit der Bahnfahrt, der Mine und dem Zocken sollte ein Tag drauf gehen und wir erhoffen uns einen Sonnenuntergang am Red Rock oder Buffalo Bills Grave :)
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Beitrag von Bronco Bomber »

So, keine Woche mehr und dann bin ich in Colorado :)

Bis dahin verschone ich euch mit weiteren Beiträgen und fange erst wieder an wenn ich im gelobten Land bin :)



Super Bowl 50: Denver Broncos
Antworten