San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Klaus-Meisen »

Hallöchen Zusammen,

dann werde ich mir die Tagesplanungen noch mal ansehen müssen. (Das mit den Hügeln habe ich wirklich nicht bedacht :D)

Es ist wieder etwas Zeit vergangen und ich habe einige weitere Dinge geplant.
Wir wollen z.B. nach den 4 Tagen SF zum Yosemite Park fahren und dort 2-3 Tage bleiben. Im Internet habe ich folgendes Angebot gefunden und ich wollte fragen, ob einige von euch bereits Erfahrungen damit sammeln konnten. Solltet ihr andere Angebote empfehlen können freue ich mich natürlich auch darüber.

https://www.tripadvisor.de/AttractionPr ... ner=Viator

"Eigentlich" ist dieses Angebot nicht 100% das was wir sichen, die Fahrt zum Park wollen wir auf eigene Faust mit dem PKW machen. Wir würden am Abend des 4. Tages in SF losfahren und dann am späten Abend in der nähe des Parkt ein Hotel nehmen, oder aber ein bereits gebuchtes Angebot ggf. um eine Nacht verlängern. Ich freue mich auf euer Feedback.
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von iPara »

Also in SF würde ich noch folgendes Empfehlen ...

Coit Tower ... fanden wir super mit einem tollen Blick über SF
Treasure Island ... man sieht die Skyline von SF - toll beim Sonnenuntergang

Ich würde empfehlen den Park auf eigene Faust zu erkunden ... für mein Teil sind mir solche geführten Touren zu unflexibel ( muss aber jeder für sich entscheiden )
Der Park bietet eine Fülle an Attraktionen und Möglichkeiten ... z.B den Glacier Point Tagsüber halte ich für eine Verschwendung ... Zum Sonnenuntergang ist das dann ein Highlight
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Nightwish80 »

wenn ihr eh ein Auto habt. macht die Tour auf eigene Faust. nur mit den Hotels müsst ihr schnell sein, die könnten schnell ausgebucht sein.
wir hatten letztes Jahr eine geführte Tagestour zum Yosemite Park. Ich fand es ok und hat für unsere Ansprüche gereicht.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Marion »

Knapp 400 Euro??? Brauchst du nicht, das ist rausgeworfenes Geld ;) Wir haben damals den Park auf eigene Faust erkundet und uns in der Nähe ein Motel genommen. Geht ohne Probleme, wenn man sich vorher ein bisschen mit dem Park beschäftigt.
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Klaus-Meisen »

Marion hat geschrieben:
Knapp 400 Euro??? Brauchst du nicht, das ist rausgeworfenes Geld ;) Wir haben damals den Park auf eigene Faust erkundet und uns in der Nähe ein Motel genommen. Geht ohne Probleme, wenn man sich vorher ein bisschen mit dem Park beschäftigt.
Das ging ja wieder schnell hier! VIELEN DANK.

Marion, weisst du noch die der Name des Motels war? :)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von broman »

Wenn ihr mehrere Tage im Park verbringt, kann es Sinn machen, Unterkuenfte an unterschiedlichen Enden zu haben um die Fahrstrecken zu reduzieren.
Ich wuerde so frueh wie moeglich buchen, die Anzahl an Betten in der Naehe des Parks sind begrenzt und die Preise werden zum Teil irrwitzig hoch. Ich habe da schon fuer ein sehr maessiges Americas Best Value Inn ueber $200 fuer eine Nacht bezahlt.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Vanni »

Ohne das Angebot angeklickt zu haben, sage ich dir, dass du das lieber auf eigene Faust machen solltest. Den Yosemite kann man wirklich gut auf eigene Faust erkunden und wenn ihr ein paar Tage Zeit habt, umso besser.

Wir waren hier: http://usatraveller.weebly.com/06102014---tag-4.html
im Yosemite. Vielleicht hilft es etwas bei deiner Planung. Wir haben zwar im Park gezeltet, aber es dürfte auch kein Problem sein von ausserhalb ein paar mal rein zu fahren. Der Park ist so riesig und weitläufig, dass man sowieso immer große Strecken fahren muss.

Aber um den Yosemite ist alles sehr teuer, da solltet ihr auch wirklich schnell buchen. :wink: Ich hab jetzt eure Route gar nicht mehr auf dem Schirm hattest du die mal Etappe für Etappe aufgeschrieben?

Edit: Ah, sehe gerade den Anfangspost da war nur SF-LA-LV angegeben. Falls du Hilfe bei der Routenplanung generell brauchst, kannst du mich auch gerne mal anschreiben. Waren jetzt schon dreimal in der Ecke dort. Auf meiner Seite (s.o.) sind auch von allen Reisen die Reiseberichte, teils mit Hotelempfehlungen usw. drin, das könnte für die Tages-Fahrstrecke vielleicht auch helfen.
Zuletzt geändert von Vanni am 23.08.2016, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Marion »

Klaus-Meisen hat geschrieben:Marion, weisst du noch die der Name des Motels war? :)
Weiß ich tatsächlich noch, ich habe einen Unterbereich im Forum (der nicht öffentlich zugänglich ist), wo ich mir so etwas aufschreibe, hier meine Notiz:

BildBild

Hotel:
Bild Bild Best Western Yosemite Gateway Inn
40530 Highway 41, Oakhurst, CA 93644-9621, Telefon: 1-559-683-2378
Amenities: Free W-LAN, Frühstück

Im Yosemite Park gibt es keine Tankstellen, also vorher tanken!

BildBild
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Klaus-Meisen »

Hallo Freunde,

hier bin ich wieder! :D


Welche Studiotour in LA könnt ihr mir empfehlen?


*(GERNE AUCH MIT FOTOS)* ;)
Nina0906
New York Fan
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2015, 14:23

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Nina0906 »

Klaus-Meisen hat geschrieben:Hallo Freunde,

hier bin ich wieder! :D


Welche Studiotour in LA könnt ihr mir empfehlen?


*(GERNE AUCH MIT FOTOS)* ;)
Also wenn du die richtige "Studiotour" meinst, gibt es nur eine vor Ort. Die dauert glaube ich c.a 90min. und führt durch die ganzen Filmsets die draußen sind, die in LA gedreht wurden. Bei manchen kommt man auch mal rein in die "Container", dort darf man meistens auch nicht fotografieren oder filmen. Die sollte man aufjedenfall machen, wenn man schonmal vor Ort ist.

Ansonsten gibt es in den Studios die verschiedenen Stationen, wie Harry Potter, die Simpsons etc. die man sich anschauen kann und auch mit Achterbahnen, 3D oder 4D Specials ;)
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Klaus-Meisen »

Hallo Zusammen :mrgreen: ,

✅Flüge sind gebucht!
✅Zimmer sind auch gebucht!
❎Die Auto position ist jetzt noch offen


Wir wollen das Auto über Alamo buchen allerdings gibt es hier noch ein paar offene Punkte, die wir vorher abklären wollen.

1. ist ein Zusatzfahrer ab 30 J. im Standard Paket enthalten?
2. reicht es das Standard Paket zu nehmen? (Siehe Bild Anhang)
3. Ich war im Oktober 2015 in NY, muss ich ein neues Visum beantragen oder reicht mein altes aus?

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-12-29 um 09.11.03.png
Bildschirmfoto 2016-12-29 um 09.11.03.png (24.46 KiB) 16058 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gila am 29.12.2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ESTA Link auf falsche Seite gelöscht.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von gila »

Als ich im Jänner zuletzt Alamo hatte, war der Zusatzfahrer nur bei Gold oder Master enthalten. Lies dir einfach durch, was die Alamo Seite sagt, du hast ja einen Screenshot gepostet und kannst hier lesen, dass ein Zusatzfahrer nicht angeführt ist. Was nicht angeführt ist, musst du immer bezahlen, wenn du es in Anspruch nimmst.

ESTA: Die offizielle Seite ist nicht die, die du verlinkt hast, die verrechnet mit Sicherheit zusätzliche Gebühren!!!! Sondern die ist die richtige: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Esta ist kein Visum, sondern berechtigt zur visumsfreien Einreise.
Hast du ein altes Visum oder ein altes Esta? Wenn Esta und du hast noch den gleichen Reisepass, dann bist du wohl noch innerhalb der 2-jährigen Gültigkeit? Zur Sicherheit kannst du ja auf der offiziellen Seite den Status checken (mit Reisepassnummer)
Antworten