Von Los Angeles nach Las Vegas

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von nylover »

Hallo liebes Forum,

nach langen Hochzeitsvorbereitungen kann ich mich endlich dem Forum wieder widmen. :wink:

Da ich vor drei Wochen geheiratet habe stellt sich mir eine wichtige Frage: :roll:

Unsere Flitterwochen gehen im Oktober nach Miami, Fort Lauderdale, Los Angeles und Las Vegas. In diesen Orten haben wir auch die ganze Zeit einen Mietwagen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meinen Internationalen Führerschein zwingend umschreiben lassen muss, da er noch bis April 2017 gültig ist?!

Die Bestellung bzgl. Mietwagen läuft auf meinen derzeit richtigen Namen nach der Hochzeit. (In New York damals wollte den auch keiner sehen)
Die beim Bürgeramt konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Rechtlich gesehen sollte es abgeändert werden - was leider auch nicht handschriftlich mit Siegel etc. geht.

Es ist nur ärgerlich, da der Führerschein noch bis nächstes Jahr gültig ist und dies auch unsere letzte Reise in die USA höchstwahrscheinlich sein wird. :|

Daher meine Frage, würdet ihr meinen das es in den USA diesbezüglich ein Problem darstellen könnte? Den EU Führerschein werde ich auf meinen neuen Namen abändern. Eigentlich kann man dann anhand des Geburtsnamen doch sehen, das es sich um mich handelt.

Vielleicht hat ja jemand in den Orten erfährungen mit Kontrolle bzgl. Führerschein?

LG
Jenny
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von gila »

Herzlichen Glückwunsch!

Deinen Reisepass hast du schon neu bestellt? Nicht vergessen, dann brauchst du neues ESTA.

Ich kenne die gesetzlichen Vorgaben von Kalifornien und Nevada nicht, in Florida brauchst du jedenfalls keinen internationalen Führerschein. Das Gesetz, das mal geplant war, ist nie in Kraft getreten. Es gibt nur wenige Staaten, wo du einen brauchst.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Marion »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :) Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich würde einfach mal die Mietwagen-Firma anschreiben und fragen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von gila »

Den Mietwagenfirmen ist es leider meist egal - es geht darum, dass du bei einer Polizeikontrolle, bei einem Unfall...die richtigen Papiere hast. zB in Georgia ist (oder war bis vor kurzem?) der internationale Pflicht, auch wenn du ohne ein Auto bekommen hast. Aber das Gesetz wurde/wird auch gerade umgestellt, wie ich gelesen habe. In anderen Staaten kommt es drauf an, wie lange du bleibst, manchmal darf man nur 30 Tage mit dem EU-Führerschein fahren, aber das "Problem" wirst du ja nicht haben :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Marion »

Oh, ok. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von nylover »

Jetzt sind es noch knapp 30 Tage wo unsere Flitterwochen starten und ich hätte noch ein paar Fragen.

Wir sind 4 Tage von unserem Urlaub in Los Angeles. Von dort aus möchten wir gerne nach Las Vegas fahren. Wir haben in Las Vegas 3 Tage Zeit.
Ursprünglich hatten wir vor, von Los Angeles aus zu starten um den Grand Canyon zu besichtigen, was denke ich mal einfacher wäre von Las Vegas aus? Gleichzeitig habe ich die Angst das die Zeit in Las Vegas etwas zu knapp wird?

ich habe schon des Öfteren gelesen, das sich Los Angeles kaum lohnt. Sind 4 Tage dann doch zu viel, und sollte ich lieber dann einen Tag in Las Vegas mehr buchen?

In Los Angeles sind die Universial Studios geplant, Venice Beach, Hollywood, Beverly Hills. Evtl habt ihr noch einen Tipp?

LG
Jenny
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von gila »

Disneyland :-)

Ich habe schon oft gelesen, dass sich von LV aus ein Heli-Trip zum Grand Canyon lohnt, auch wenn es sehr teuer ist.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Nightwish80 »

Also LA fand ich toll. Wir hatten zwei Tage und das war zu wenig.
Für Universal Studio kannst du einen Tag planen.
Bei LA fehlt dir noch einiges: Santa Monica Pier, griffith Observatorion, Union Station, Farmers market.
Ich würde auch von Vegas aus mit einer Übernachtung in der vom GC fahren.
Ich finde 4 Tage Vegas lohnen sich. Von Vegas aus kann man auch gut einen Tagesausflug zum Valley of Fire machen. Das hat mir sehr gefallen.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von nylover »

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Stimmt das griffith Observatorion hatte ich vergessen aufzuzählen...das ist ein Muss. :lol:
Welche Stelle würde sich denn eher für den Grand Canyon eignen, North Rim oder South Rim?

Wir hatten geplant, den Skywalk eventuell zu machen. Lohnt sich das? Nur zu schade, das man keine Fotos etc. machen darf.
Nina0906
New York Fan
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2015, 14:23

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Nina0906 »

Los Angeles 4 Tage sind gut. Ich fand LA total schön, abgesehen vom "Hollywood Walk of Fame" den man wirklich schnell abgelaufen ist. Wie Nightwish schon sagte, fehlt dir aufjedenfall Santa Monica :) ein schöner Strand und falls ihr dort Abend gleich Essen gehen wollt, kann ich euch "Bubba Gump" empfehlen, direkt am Pier gelegen und den Blick aufs Meer *schwärm*

Griffith Observatorium ist auch wichtig, von da aus kannst du auch das Hollywood Schild sehen, wenn ihr es von näher sehen wollt, müsste ihr allerdings noch ein Stück laufen :) Bei uns war im Juni die Straße für Autos gesperrt.

Eventuell noch Malibu, aber es ist auch, bis auf die Häuser, nichts besonders anders als die anderen Strände ;) Für die Universal Studios müsst ihr aber einen ganzen Tag einplanen, wir sind gleich frühs da gewesen und die Schlangen waren noch nicht so voll. Ich empfehle euch, die 90min Studiotour mitzumachen - es lohnt sich !!!

Zum Grand Canyon kann ich nur sagen, dass es am South Rim echt schön war, laufen & staunen kann man da wirklich genügend. Wie der andere Teil ist, weiß ich leider nicht. Und für einen Ausflug zum Valley of Fire wäre ich auch :) wenn mal schonmal in der Nähe ist, sollte man sich den Park anschauen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben:Ich habe schon oft gelesen, dass sich von LV aus ein Heli-Trip zum Grand Canyon lohnt, auch wenn es sehr teuer ist.
Unbedingt! Wir haben einen Sonnenuntergangsflug gemacht mit Stop und einem Gläschen Schampus. Gehört zu den schönsten Erinnerungen meines Lebens überhaupt, als wir mit Crazy July (der Heli-Pilotin) durch den feuerroten Grand Canyon geflogen sind :mrgreen:
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von nylover »

das müssen wir dann wohl auf das nächste Mal verschieben. :roll:

Da wir schon einen Hubschrauberrundflug über Las Vegas bei Nacht gebucht haben :lol: :lol:
Antworten