2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von bgpower »

Hallo Leute!

Ich wünsche allen erst einmal Frohe Weihnachten! Hoffe Ihr habt besinnliche Feiertage :)

Nun hatte ich mit 3 Freunden das große Glück als Teil der Qatar Airways Global Sales Week, Tickets nach Tokyo für 399 Euro zu ergattern. Wir werden in Japan zwischen dem 26.April und dem 09.Mai 2016 sein - insgesamt 13 Tage. Darunter fällt auch die s.g. Golden Week.

Uns ist klar, dass dieser Aufenthalt es uns nicht erlauben wird alles zu sehen. Nichtsdestotrotz würden wir 3-4 Städte für jeweils ca. 3 Tage besuchen. Die Frage ist nun welche?! Generell würden wir uns gern Sehenswürdigkeiten ansehen und fotografieren, jedoch würden wir unsere Zeit eher nicht für Museen nutzen, sondern um zu versuchen fernab der Touristenrouten die Japaner kennen zu lernen.

Darüber hinaus recherchieren wir auch Unterkunftsmöglichkeiten. Airbnb ist z.Z. die erste Option, aber gern würden wir auch wie in NYC über priceline buchen. Die Frage ist ob jemand vielleicht schon Erfahrung hat?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Tipps!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von Marion »

Meine Asien-Erfahrung beschränkt sich leider auf Thailand.
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von bgpower »

Marion, trotzdem Danke für die Antwort. Thailand steht auch auf meiner Liste! Würde das dann auch mit Laos, Kambodscha, Myanmar, etc. verbinden, aber mal sehen!

Weiterhin wäre ich für jegliche Einblicke und Tipps in Sachen Japan dankbar.

LG,
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von Da_Mad »

Servus,

wir waren gerade für 2 Wochen in Tokyo und Kyoto unterwegs. Ihr könnt euch jetzt schon mal freuen. Dieses Land und diese Menschen sind der Wahnsinn. Habt ihr noch Fragen?

Wir hatten das Glück genau zur Kirchblütenzeit dort zu sein.

Falls ihr noch Tipps für Restaurants oder so sucht, sag Bescheid.

Grüße
Jens
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von bgpower »

Hey Jens,

Danke Dir!

Natürlich für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Wir reisen nächsten Dienstag ab und:
1. Verbringen eine Nacht in Hakone (Nähe Mt. Fuji)
2. Dann kommen 2 Übernachtungen in Hiroshima
3. Anschließen sind wir für 3 Übernachtungen/4 Tage in Kyoto und wollen Kyoto, Osaka, Nara uns ansehen. Vielleicht konzentrieren wir uns auch nur auf Kyoto. Wie lang braucht man nur für die Stadt, denkst Du?
4. Dann legen wir kurze Reise zu den Koyasan Tempel und haben dort eine Nacht
5. Die restlichen 3 Übernachtungen/ 4 Tage sind wir dann in Tokyo.

Wir haben den JR-Pass (2 Wochen) schon gekauft und mal ein Paar Punkte geplant. Restaurants und etc. aber definitiv nicht, deswegen bitte nur zu.

VG,
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von Da_Mad »

Viel Spaß erst mal :)

Am besten holt ihr euch direkt am Flughafen eine Sim-Karte fürs Handy mit einem Datenvolumen. Die gibt es da an Automaten. Haben wir auch gemacht. Ist wirklich super. Die muss man dann allerdings erst im Internet aktivieren. Am besten macht man das dann in Ruhe im W-Lan des Hotels. :)

Also in Kyoto kann man mit den ganzen Tempeln und Weltkulturerben auch gut ne Woche verbringen. Wir haben dort 6 Übernachtungen gehabt und sind nur zu einem Tagesausflug nach Hiroshima gefahren. Ansonsten haben wir die Zeit dort verbracht. Falls ihr Eis mögt solltet ihr unbedingt ins Karfuneya Coffee Honten gehen. Das ist der Hammer da :) In der Nähe gibt es auch ein gutes Sushi Restaurant (mit Laufband). Heißt Musashi Sushi
Eine Teezeremonie mitmachen ist auch sehr schön.
Ramen-Restaurant: Ramen Kairikya

In Tokyo kann ich auf jeden Fall Sushi am Fischmarkt empfehlen. Frischer geht es nicht. Und vorallem ist es nicht sonderlich teuer.
Rindfleisch haben wir im Han no Daidokoro Dogenzaka gegessen. Das war der Hammer. Grad 5 Rindfleisch. Zergeht einfach auf der Zunge. Musst mal bei Tripadvisor gucken, da ist das glaube ich bei den Top 30 Läden. War in Shibuya.
Ansonsten hatte ich das Gefühl mal kann überall reingehen, und es schmeckt überall.
Eventuell ist auch eine Foodtour zu empfehlen. Wir haben die hier gebucht: http://tokyofoodrinktour.com/sunamachi-22
Einen guten Überblick über die Stadt kann man sich im Sky Tree verschaffen. Bei guten Wetter ist von der 450m hohen Aussichtsplattform auch der Mt. Fuji zu sehen.
Und lasst euch nicht erschlagen von den Menschenmassen in der Tokyo Station. Daran gewöhnt man sich schnell. Und das U-Bahn System ist auch sehr gut durchdacht wenn man es einmal verstanden hat. Vorallem die großen Karten in den Stationen wo man dann sieht an welchem Ausgang wo man an der Oberfläsche rauskommt sind gut.
Tempura-Restaurant: Tsunahachi in Shinjuku
Tonkatsu vom kurobuta: Maisen in Harajuku

Ich wünsche euch echt ne Menge Spaß. Wir waren unglaublich geflasht von diesem Land mit seinen unglaublich freundlichen Menschen, mit den saubersten Großstädten, die wir bisher erlebt haben, mit dem großartigsten Essen...
Ich kann diesem Herren hier nur Recht geben:
https://www.youtube.com/watch?v=GdIaEL72PwI
"Every city that you visit from now on, you will compare to Tokyo."

Ich dachte immer der Times Square wäre von den Impressionen mit Lichtern und Lautstärke nicht zu überbieten. Dann bin ich aus der Shibuya Station rausgekommen.


Viel viel Spaß. Bin gespannt wie ihr es findet!
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von bgpower »

Vielen Dank für die Tipps! Alle Namen werde ich mir notieren. Es wir womöglich nur ein erster Besuch um das Land kurz kennen zu lernen, aber dennoch freue ich mich darauf sehr, dass er morgen losgeht. Obwohl ich die Reise nicht so sehr vorbereitet habe wie z.B. bei meiner ersten NYC-Reise, wil ich das Land, die Städte und die Leute genießen.

Ich melde mich sobald ich zurück bin um kurz Feedback zu geben :)))
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von Marion »

Viel Spaß und hab eine tolle Zeit! :)
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von Da_Mad »

Viel Spaß. Bin sehr auf das Feedback gespannt. :)
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: 2 Wochen Japan in 2016 - Tipps

Beitrag von Da_Mad »

Und wie war es?
Antworten