"Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Nightwish80 »

Ja wir lieben Freizeit Parks.
Nach der Flugrundreise diese jahr, soll es nächstes jahe was ruhigeres sein. Da meine Frau noch nebenbei studiert.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

03.10.2015 - Tag 3

Feiertag! Aber wohl nicht hier in London. Die Nacht war mehr als nur Unruhig heute. Im Flur hat ein Pärchen Radau gemacht und zwar vom Feinsten. Ines, die mit Phil das Zimmer neben uns hat ist irgendwann ausgerastet und hat für Ruhe gesorgt. Können die Menschen ihre Beziehungsprobleme nicht irgendwo anders und zu humanen Uhrzeiten klären, anstatt mitten in der Nacht um halb 2?

Die waren also irgendwann ruhig, dann hat es draussen angefangen zu gröhlen. Ach herrjeh, was ist denn heut los? Entsprechend gerädert waren wir als wir dann morgens zum Frühstück sind. Aber eine heiße Dusche bewirkt manchmal Wunder. Alles halb so wild, wir haben ja Urlaub.

Heute ist es hier etwas neblig als wir das Hotel verlassen.

Bild

Bild

Wir fahren nochmal zur Tower Bridge, denn Paddy und Phil wollen die Belfast besichtigen. Gestern war es dafür leider schon zu spät als wir hier waren. Manu möchte nicht mit der spart sich den Eintritt. Er kennt die Intrepid aus New York und so richtig Lust hat er auch nicht. Also geht er mit uns Mädels einen Kaffee trinken während die anderen Jungs freudig das Schiff besteigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

war für Manu jetzt nicht allzu schlimm würd ich sagen :lol:

Bild

Zwei Stunden später treffen wir uns wieder und fahren auf direktem Weg zum Trafalgar Square. Zuerst gibt's für alle eine Runde Five Guys (leeecker!) und danach geht's zur Fan-Meile vom Football. Ist ganz unterhaltsam hier. Wir schlagen uns nach vorne durch und schaun uns die Show an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die waren richtig gut hier...

Bild

Bild

Bild

Um 16 Uhr ist das Spektakel vorbei und alle müssen das Gelände verlassen. Wir laufen zum Buckingham Palace, hier ist echt was los, wie immer eigentlich. Einen Wachwechsel werden wir vermutlich auch dieses Mal nicht sehen, aber das ist auch gar nicht weiter tragisch, so scharf bin ich darauf nicht und die anderen vermutlich auch nicht.

Bild

Bild

Bild

Fotografen waren auch bei der Arbeit...

Bild

Bild

Bild

wir waren auch zur falschen Tageszeit für Fotos hier...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg zum Hotel reservieren Manu und ich noch in unserer Bar vom Vorabend. Heute ist Rugby WM und sonst sieht es schlecht aus mit Platz. Wir chillen eine Runde auf dem Zimmer und dann geht's auch schon wieder los. Leider sind wir zu spät dran für die Küche, darum trinken wir halt dafür ein Bier mehr und auf dem Heimweg gibt's noch was von KFC auf die Hand und ab in die Koje. Heute war es sehr entspannt mal wieder. Wer sagt, dass Städtereisen immer anstrengend sein müssen? *g*
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

eine ganz kurze Warnung am Anfang - ich habe VERSUCHT mich extra zurück zu halten was Bilder angeht, aber ging echt nicht. Ihr seht ja gleich warum. :) Ich entschuldige mich jetzt schon bei all denen, die das Thema vom heutigen Bericht so rein gar nicht interessiert. :lol:

04. Oktober 2015 - Tag 4

Heute geht es etwas später los, wir brechen erst um 10 Uhr auf. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass es heute tatsächlich "Programm" gibt und zwar Frauen und Männer getrennt. Die Männer gehen zum Football und wir Mädels haben nachher noch ein Date. :oops:

Mit der Jubilee Line fahren wir gemeinsam los, die Jungs fahren aber durch bis Wembley Park, wir steigen irgendwo unterwegs in der Stadt aus und schlendern noch etwas durch die Gegend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Picadilly Circus vorbei und direkt ins nächste Café für einen gemütlichen Kaffee und heiße Schokolade. Durch einen kleinen Park kommen wir dann an der Themse entlang am London Eye vorbei. Eigentlich würde es mich schon mal reizen dort eine Runde zu drehen aber andererseits ist das so unfassbar teuer und da kommt immer wieder der Schwabe in mir durch. Vielleicht beim nächsten Mal. London ist ja immer einen Besuch wert und man muss schließlich noch Ziele im Leben haben, nicht wahr?

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer Weile Fußmarsch am Big Ben vorbei kehren wir im "The Albert" ein um einen Lunch zu uns zu nehmen. Wer weiß wann wir das nächste Mal zum Essen kommen. Amanda isst Steak, Ines und ich Steak & Ale Pie. War oberlecker und wir sind pappsatt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Weiter geht's zur Victoria Station. Ich ärgere mich auf dem Weg, dass meine Kreditkarte wohl defekt ist, denn ich bekomm kein Geld mehr und Zahlen kann ich damit auch nicht. Später in Deutschland stellt sich heraus, dass das Hotel die 1500 Euro für ALLE Zimmer im Hintergrund geblockt hatte. Nun ja, ärgerlich aber nicht mehr zu ändern.

Pünktlich sind wir an der Victoria Station und finden auch unsere Warteschlange für den Bus, der uns zu Harry bringt. *freu* Es geht in die Harry Potter - Warner Bros. Studios, etwas ausserhalb von London. Im Bus läuft auf Bildschirmen der erste Teil von Harry Potter und ich bin im Himmel.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach etwa einer Stunde Fahrzeit kommen wir an den Studios an und stellen uns für das große Ereignis an. Zuerst geht es am Schrank unter der Treppe vorbei in einen großen Raum in dem uns viele Filmplakate und sonstige Ausschnitte rund um den Hype gezeigt werden. Danach dürfen wir in einen Kinosaal, hier sehen wir einen Film über die Dreharbeiten den ich sehr interessant finde. Geht etwa 15 Minuten. Die Leinwand geht hoch und die Tür zur Großen Halle erscheint. Danach bin ich im absoluten Nerd-Himmel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Große Halle darf man sich eine Weile anschaun ehe man raus gescheucht wird, da die nächste Gruppe kommt, aber danach kann man sich frei bewegen und so viel Zeit nehmen wie man braucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Anmerkung - wir sind erst am Anfang!!) :mrgreen:

Dass man nun alle Zeit der Welt hat ist auch gut so, denn es gibt so viel zu sehen. Kostüme, Originalkulissen, Kleinigkeiten... Hagrids Hütte, Gryffindor Gemeinschaftsraum, Dumbledorse Büro, Bilder, Skizzen, den Fahrenden Ritter, den Hogwats Express... und und und. Ich komme aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus, es ist so toll.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gryffindors Schlafsaal:

Bild

Bild

Bild

Hermines Stab ist einfach der Schönste!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dumbledores Büro:

Bild

Bild

Bild

(ich hab übrigens wirklich schon extrem viel weg gelassen!!!)

Bild

Bild

Bild

Hier durften Kinder auch das Zaubern üben, richtig toll! Leider wirklich nur für Kinder :roll: :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Halbzeit ist etwa hier der Bahnhof und Gleis 9 3/4. Witzig ist, dass man hier in Zugkabinen sitzen kann und Fotos schießen lassen kann, die man nacher natürlich für viel Geld erwerben darf. Aber wenigstens sind sie so nett und machen auch mit der Mitgebrachten Kamera Bilder von einem...

Bild

Bild

Bild

Bild

Draussen geht es dann weiter, der Fahrende Ritter sowie die Brücke zu Hogwarts und auch der Lingusterweg... alles vorhanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder drinnen kommen dann Details und Masken, Dummies usw.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eins der letzten Highlights ist auf jeden Fall die Winkelgasse, durch die man hindurch schlendern kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in all dem hier steckt, wird man schon etwas ehrfürchtig. Krass, was die hier alles auf die Beine gestellt haben.

Bild

Bild



Ihr habt es nun gleich geschafft. Aber eins kann man auf jeden Fall sagen - der Besuch hier lohnt sich total. Am Schluss kommt man in einen Riesigen Raum wo das Schloss nachgebaut wurde. Wunderschön. :shock:

Bild

Bild

Bild

Durch den Zauberstabladen kommt man dann in den Fanshop und damit zum Ende der Tour.

Bild

Da wir etwas früher durch sind können wir uns noch im Fanshop austoben. Ein Sammel-Zauberstab von Hermine, 2 Tassen und Schlüsselanhänger kommen mit.

Bild

Bild

Wir essen noch was im Bistro und nehmen uns noch was vom Starbucks mit, bis auch schon unser Bus fährt. Der Rückweg geht flotter und bis auf zwei seltsame Typen im Bus ist es auch ganz angenehm.

In der Ubahn passiert es dann aber, ich schlage die Tüte ungeschickt an den Rolltreppen an und zertrümmere vermutlich die Tassen. Oh nein. Traue mich erst mal noch nicht rein zu schaun. Auf jeden Fall mal wieder typisch für mich.

Die Jungs sind in der Bar, allerdings nur Manu und Paddy. Phil war zu platt der ist ins Hotel. Darum geht Ines auch nicht mehr mit aber Amanda und ich suchen unsere Männer noch auf und tauschen noch Tageshighlights aus, ehe auch wir uns auf den Weg ins Hotel zurück machen. Der Tag war lang, allein schon der Ausflug zu Harry hat 6 Stunden in Anspruch genommen.

Achso - das Footballspiel hat allen sehr gut gefallen, Paddy trägt seitdem stolz seine NY-Jets Fan-Cap und da die Jets gegen die Dolphins gewonnen haben ist alles so, wie es sein soll. Ich freue mich für meinen Mann, denn das ist natürlich absolut toll für ihn.

Leider trübt ein Blick in meine Tüte den Freudentaumel etwas, denn die Tassen sind angeschlagen. Tja, aber Manu meint er kann sie reparieren. Und wenn nicht hätte ich ja einen Zauberstab m sie wieder ganz zu zaubern. :roll: :mrgreen: Werden dann halt einfach nur Vitrinen-Stücke werden zu Hause. Schade, das frustriert mich jetzt schon etwas. Aber der Tag war grandios (für mich!) und bald schon schlummern wir ein und ich träume von meiner ganz eigenen Zauberwelt. :oops: :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Marion »

Wenn man so einen Film guckt, macht man sich überhaupt nicht bewusst, wie viele Millionen Einzeldetails da verarbeitet sind und wie viele Gedanken in jedes einzelnen Stück eingeflossen sind. Mir ist z. B. nie so wirklich aufgefallen, dass alle Zauberstäbe unterschiedlich sind.

Um deine Tassen tut es mir sehr leid, total ärgerlich und dieser Merchandise-Kram ist ja auch nie ganz preiswert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Nightwish80 »

Ich bin auch so ein Tollpatsch und bekomme alles kaputt.
Leider war in LA in den Universal Studio die Harry Potter Themenbereich noch nicht fertig.
Aber tolle Merchandising Sachen hatten sie.
Wir haben trinkflaschen mit genommen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

Marion hat geschrieben:Wenn man so einen Film guckt, macht man sich überhaupt nicht bewusst, wie viele Millionen Einzeldetails da verarbeitet sind und wie viele Gedanken in jedes einzelnen Stück eingeflossen sind. Mir ist z. B. nie so wirklich aufgefallen, dass alle Zauberstäbe unterschiedlich sind.

Um deine Tassen tut es mir sehr leid, total ärgerlich und dieser Merchandise-Kram ist ja auch nie ganz preiswert.
Allerdings, ich denke auch eine Millionen reicht da gar nicht. Milliarden bestimmt. Allein schon, wenn man bedenkt, dass jede ZEITUNG im Film tatsächlich extra erstellt wurde und wirklich mit Zauber-News ausgestattet wurde. Jede Klamotte gibt es in Sauber und verdreckt für die jeweiligen Szenen, jeder Schokofrosch ist wirklich ein Schokofrosch... und so geht es gerade weiter. Jeder Becher, jede Tasse, extra und eigens für den Film angefertigt. Alle Zauber-Schulbücher sind tatsächlich beschrieben, zum Teil ganze Bücher die da in der Bibliothek stehen... weiter geht's mit den Zauberstäben bei Olivander, da ist wirklich jede Schachtel angefertigt worden (und das waren echt viele in dem Laden)... hab ja auch das große Buch zum Film und das ist schon sehr interessant und auch erschreckend wie viel da dahinter steckt...

Aber ich bin auch ein echter Nerd, das geb ich ja zu.

Mir tut es auch leid um die Tassen. Vor allem kann man die nicht nachbestellen. Alles aus dem Shop - ausser Tassen. Klasse.
Online bekommt man sie über Ebay für - halt dich fest - 50 Euro ca. PRO TASSE!
Ich hatte etwa 35 für beide gezahlt. Nun ja... Manu hat sie zu Hause geklebt, bei einer war der Sockel unten etwas lädiert, die andere hatte ein nettes Loch mittig. wenn man sie richtig dreht sieht man es nicht. :lol: Nur Kaffee daraus zu trinken ist nun gestorben.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

Nightwish80 hat geschrieben:Ich bin auch so ein Tollpatsch und bekomme alles kaputt.
Leider war in LA in den Universal Studio die Harry Potter Themenbereich noch nicht fertig.
Aber tolle Merchandising Sachen hatten sie.
Wir haben trinkflaschen mit genommen.

Echt - in L.A. gibt's das auch? Cool, muss ich im Februar mal überlegen ob ich das noch unterbekomm.
Wir waren in Orlando im Island of Adventure und dort bei Harry Potter, das war echt auch mega toll, denn dort gabs einen riesigen Nachbau vom Schloss und innen drin die Achterbahn, ( 4D - man fliegt mit dem Besen quasi durch das Schloss und übers Gelände - sehr geil!) und die Wartezeit war echt auch Phänomenal. Sprechende Bilder, Projektion von Dumledore...
Und ja, ich bekomm immer alles kaputt. Das ist kein Problem für mich.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Nightwish80 »

Vanni hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Ich bin auch so ein Tollpatsch und bekomme alles kaputt.
Leider war in LA in den Universal Studio die Harry Potter Themenbereich noch nicht fertig.
Aber tolle Merchandising Sachen hatten sie.
Wir haben trinkflaschen mit genommen.

Echt - in L.A. gibt's das auch? Cool, muss ich im Februar mal überlegen ob ich das noch unterbekomm.
Wir waren in Orlando im Island of Adventure und dort bei Harry Potter, das war echt auch mega toll, denn dort gabs einen riesigen Nachbau vom Schloss und innen drin die Achterbahn, ( 4D - man fliegt mit dem Besen quasi durch das Schloss und übers Gelände - sehr geil!) und die Wartezeit war echt auch Phänomenal. Sprechende Bilder, Projektion von Dumledore...
Und ja, ich bekomm immer alles kaputt. Das ist kein Problem für mich.
Ja aber ich kann nicht sagen wie groß das ist. War ja noch nicht fertig.
4D da kann ich nicht viel ab. Der Transformers Ride war richtig cool, aber danach ging nix mehr.
Universal Studios sind nicht all zu groß.
Wir waren Ca. 6 h drin und haben bis auf zwei rides alles geschafft inclusive waterworld Stunt Show.
Wir hatten allerdings keine langen Wartezeiten.

Nach Orlando muss ich unbedingt auch mal.
Bine1408
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2013, 06:24
Wohnort: Münster

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Bine1408 »

Schöner Bericht mit tollen Fotos von London und Harry Potter :-)
Da bekommt man richtig lust nach London zu fliegen. Bin gespannt wie es weiter geht :)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von saselie »

Super toller Bericht und die Bilder...Wahnsinn ;)
Muss ich mich doch mal an die restlichen Harry Potter Filme machen, wenn ich die ganzen Bilder sehe :mrgreen:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

So, jetzt ist es passiert - Regen im United Kingdom! :lol:

05. Oktober 2015 - Tag 5

Heute regnet es in London. Aber das hatte der Wetterbericht uns schon prophezeit, darum gar nicht schlimm. Wir wollen heute Paarweise aufbrechen, da so ein Shopping-Exzess wohl eher in kleineren Gruppen realisiert werden kann, also los.

Unser erster Stopp ist Harrods. Wow, wie riesig es hier einfach ist und wie viele Abteilungen es gibt.
Ausser ein paar Jelly Beans finden wir aber nichts Aussergewöhnliches was wir jetzt unbedingt brauchen. Also geht es weiter die Oxford Street entlang.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wär's ja... aber 400 Pfund ist jetzt nicht wirklich mehr im Budget... :roll:

Bild

Da wir unterwegs lustiger Weise auf Amanda und Paddy treffen, gehen wir gemeinsam nochmal Mittagessen bei Five Guys. Frisch gestärkt kämpfen wir uns dann tapfer durch die Läden, aber es gibt für mich wie immer nichts. Kein Kleid und auch sonst nichts. Wie frustrierend. Wir finden gerade noch so einen Tee für meine Schwiegermutter und kehren dann irgendwann in ein Café ein um eine kurze Pause vor dem Regen einzulegen, der mittlerweile wieder stärker geworden ist.


Unterwegs im Spielzeugladen:

Bild

Bild

Es ist jetzt schon kurz nach drei und irgendwie hat keiner mehr so richtig Lust auf Shopping, da eh keiner was findet, also entschließen wir uns zurück zum Hotel zu fahren. Heute abend wollten wir alle nochmal Essen gehen und da kann man auch mal davor noch etwas herum gammeln.

Auf dem Weg zum Hotel gibt es aber eine große Einkaufsmall, hier finden wir alle doch tatsächlich noch Schuhe beim Footlocker. Auch mini-Chucks für das Kind unserer Freunde wandern in die Tüte und irgendwie war das Shopping-Erlebnis dann doch noch erfolgreich.

Nach einem kurzen Nickerchen und etwas fisch machen brechen wir dann wieder auf.
Ines und Phil wollen aber nicht mit, sie haben zu spät Mittag gegessen und haben auch keine wirkliche Lust nochmal in die Stadt zu fahren. Schade. Klar, das Wetter ist nicht auf unserer Seite, aber wäre trotzdem schön gewesen wenn wir alle noch am letzten Abend gemütlich zum Essen gegangen wären. Aber kann man jetzt auch nichts ändern, wir möchten die beiden auch nicht zwingen, also gehen wir zu viert los und landen im Jamie Oliver Restaurant. Der hat hier in GB einige Themen-Restaurants, wie z.B. Jamies Italian, Jamies Steakhouse, Jamies wasweißich... Das hier ist Jamies Grill soweit ich das noch auf dem Schirm hab. Von Burger über Steak zu Sandwiches gibt's hier so ziemlich alles was das Herz begehrt.

Wir bekommen gleich einen Tisch und unsere Bedienung ist super nett, wir fühlen uns gleich wohl. Paddy ordert ein Steak, Amanda einen Salat mit Hühnchen und Manu und ich Pulled Pork. Und das ist wirklich unfassbar lecker und die Portionen sind dazu noch riesig. Das ist wirklich ein gelungener Abschluss eines tollen Kurztripps.

(ein paar Spielereien im Regen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vollgefressen und zufrieden landen wir noch in unserer Stammkneipe auf einen Absacker und dann geht es auch direkt zurück ins Hotel. Wir müssen morgen erst um 11 Uhr auschecken, da haben wir also noch massig Zeit und können gemütlich die Heimreise antreten.

***

Dranbleiben! Die Heimreise wird aufregend! :shock:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Hannemie »

(ich hab übrigens wirklich schon extrem viel weg gelassen!!!)
:mrgreen: und, wie lautet Deine Entschuldigung :floet:
Antworten