Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Gol7ba
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2013, 17:34

Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von Gol7ba »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Reiseziel für unseren Winterurlaub. Meine Freundin und ich haben beide ca vom 21.12.15 bis 03.01.16 Urlaub, und sind bereit auch die komplette Zeit zu nutzen. Da wir möglichst viel neues sehen wollen fällt für uns New York sowie Dubai und Abu Dhabi raus.

Wir möchten gerne auch einiges sehen, und nicht nur 2 Wochen am Strand liegen. Allerdings sollten die zwei Wochen auch nicht zu hektisch verlaufen. Rundreisen sind trotzdem unsere Leidenschaft. Ich dachte ich frag mal hier im Forum nach wer vielleicht eine Idee hat wo man die knapp 2 Wochen hinfliegen kann und einiges sehen und erleben kann, aber die Zeit dafür nicht zu kurz ist.

Wir sind für alle Tipps offen, egal ob Karibik, Afrika oder Asien. :)

Danke für eure Hilfe!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11664
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von gila »

Florida? Perfekt für eine Rundreise. Dank Hochsaison vor allem im Jänner hohe Preise, vor dem Jahreswechsel noch erträglich.

Karibikkreuzfahrt? Besser geht's eigentlich nicht...aber nicht allzu viel zu besichtigen auf manchen der Inseln, zB der Badeinseln, die den Reederein gehören.

Oder mal was GANZ WAS ANDERES: http://www.hurtigruten.com/de/Norwegen- ... silvester/
Ist kalt ;-) Eh klar ;-) Aber ein Traum! Und Weihnachten und Silvester werden so schön und stimmungsvoll gefeiert.... Und die Nordlichter! Würde ich jederzeit wieder machen...
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von nordlicht55 »

moin,

zu Eurer Reisezeit gibts natürlich viele Möglichkeiten und 2 Wochen ist einfach nur toll um vllt zwei Ziele zu verbinden.

2 Wochen NY, würde ich auch gerne machen aber das liebe Kleingeld. An Scheinen mangelt es ja nicht.

1 Woche NY und dann ab nach Florida. Florida sind noch ca. 24 Grad am Tag und Wasser 22 Grad, Regentage ca. 8. Aber da könntet ihr ne schöne Rundreise machen. Tips gibts hier genug dazu.

Ich war selber schon dort und kann nur sehr positiv berichten.

LG Nordlicht
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von nordlicht55 »

gila hat geschrieben:Oder mal was GANZ WAS ANDERES: http://www.hurtigruten.com/de/Norwegen- ... silvester/
Ist kalt ;-) Eh klar ;-) Aber ein Traum! Und Weihnachten und Silvester werden so schön und stimmungsvoll gefeiert.... Und die Nordlichter! Würde ich jederzeit wieder machen...
:mrgreen: :daumen1:

hatten wir vor zwei Jahren gemacht. Es war ein Erlebnis aber sowas von saukalt, und gefeiert haben die "Nordlichter" wie wir Nordlichter :party: :essen: :sleep: :party2: :essen: :sleep:

Um eine schöne Erfahrung reicher aber für den Preis den der Spaß gekostet hat, leg ich mich in Florida an Strand und schnippe mit dem Finger und schon kommt der Schampus. Vor allem Dingen habe ich da keine kalten Füße.

Aber auch das muss jeder für sich selber entscheiden.

LG Nordlicht
gila
Moderatorin
Beiträge: 11664
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von gila »

Aber in Florida nicht unbedingt Badewetter erwarten! Kann sein, muss aber nicht ;-)
Letzten Winter hatten wir in Orlando auch 0 Grad nachts und das Wasser hatte nur in Key West über 20 Grad... deshalb: Rundreise :-)
(Wir hatten es uns vor der Buchung dort karibisch warm erwartet)

Kalte Füße in Norwegen hatten wir nicht, jeder hatte 2 Paar gefütterte Stiefel :idea: und Daunenjacke/Mantel mit, lange Unterhosen :shock: , Spikes für die Stiefel :lol: , Mützen, Schals... das hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt. Auch die Dunkelheit (Polarnacht) habe ich mir dunkler vorgestellt.
Wir hatten Bücher mit und Gesellschaftsspiele und alles wieder mit heim genommen weil so viel zu sehen und entdecken war :daumen1:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von Marion »

Ich bin ja neuerdings Thailand-Fan ;) In der Zeit ist es dort sehr schön (im südlichen Thailand, nicht auf der Andamanen-Seite) und man kann Stadt, Kultur und Strand sehr gut verbinden - Bangkok, dann Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui (wobei mir persönlich KS nicht so gut gefallen hat) oder umgekehrt.

Leider sind die Preise um Weihnachten herum ein ganzes Stück höher, dann ist dort Hochsaison.
Route66
New York Fan
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2012, 17:53

Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von Route66 »

Da würde ich, aus jahrelanger Erfahrung, doch ebenfalls zu einer Reise ins südliche Florida, evtl. auch für einen Abstecher in Richtung Key West raten.
Wenn man die 2 Wochen Gesamturlaub noch mit einer Kreuzfahrt in die Karibik kombiniert hat man einen Traumurlaub vor sich!
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von nordlicht55 »

falls Du Dich für eine Florida Route interessierst, kann Du hier mal unsere nachsehen: die ganze Reise war sowas von relaxt und ich würde das morgen wieder so machen: bischen runter scrollen bis die Karte mit der eingezeichneten Route kommt

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... le#p262371

LG Nordlicht
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von broman »

Vietnam / Cambodia waere zu der Zeit auch eine Möglichkeit, wenn es nicht nur ein reiner Erholungsurlaub werden soll.
Thailand - wie von Marion ausgeführt - und Malaysia sind im Dezember auch gute Ziele.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von Marion »

Kannst du ein bisschen was zu Kambodscha und Vietnam erzählen, Roman? Habe ich evtl. für 2017 auf dem Zettel.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von broman »

Einige Freunde waren in einem oder beiden Laendern (kombiniert) und waren insbesondere von Vietnam sehr angetan.
Ich hatte beides schon recht detailliert geplant, hat aber dann doch nicht geklappt - steht beides noch fuer mich aus :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11664
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Winterurlaub 2015 - welches Reiseziel?

Beitrag von gila »

Ein Bekannter von mir - Rucksacktourist - war von Myanmar und Kambodscha sehr begeistert. Normalerweise machte er immer Thailand, er ist aber niemand, der am Strand liegt.
Antworten