Singapur, Kuala Lumpur, Thailand?

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Singapur, Kuala Lumpur, Thailand?

Beitrag von gila »

Ja, der Typ ist ein Hit! Da lese ich sogar Reiseberichte, wo ich gar nicht hinfahren würde ;-)
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Singapur, Kuala Lumpur, Thailand?

Beitrag von stefankoeln »

pretzi hat geschrieben: Na da kann man sich ja auf einiges gefasst machen :shock: dieses Rumhandeln ist ja so gar nicht meins ...
das Landmark Hotel schaut ja wirklich nice aus :daumen1:

Ähm wie viel Bargeld nimmt man eigentlich so mit?
In Thailand muss man handeln. Das ist für uns Deutsche ja eher ungewöhnlich und mMn dauert es etwas, bis man sich damit arrangieren kann! Aber: Es funktioniert irgendwann automatisch (mit 75% Nachlass anzufangen ist meist gar nicht verkehrt...und trotzdem schon zu teuer :P).
Bei meinen bisherigen Stationen (Phuket, Krabi, Koh Yao) war es auch immer problemlos: Wenn man etwas nicht wollte, lief einem keiner stundenlang hinterher und ich wurde nirgends zum Kauf gedrängt!

Wir hatten beim ersten Urlaub auch bei einer Reisebank 100 € getauscht. Mach ich nie wieder.
Einfach am Flughafen an einen Geldautomaten und gut is.

---
Ich würde mir an Deiner Stelle vor allem überlegen, was Du wirklich machen willst. Offenbar sind Dir 2 Wochen Strandurlaub zu langweilig. Wenn Du Städtetour mit Strand verbinden willst, würde ich persönlich mal zwei Beispielrouten empfehlen:

Ich würde für den Einstieg maximal zwei Regionen anschauen. Also z.B. Bangkok und von dort aus nach Phuket/Krabi oder Koh Samui/Koh Phangan. Oder Singapur und von dort aus gen Strände.

Hast Du Dir den Reisebericht von Marion schon angeschaut?

Ich habe zwar keinen Reisebericht, aber zumindest mal - zur Inspiration - ein kurzer Abriss meiner Thailandreise 2014.

Stationen: Phuket, Krabi und Koh Yao Yai.

Phuket:
Wir waren NICHT am Patong Beach, weil wir etwas ruhiger und entspannter chillen wollten. Also Kata Beach, ein Hotel auf dem Berg und kostenloser Shuttle zum Strand. Dort waren wir 3 Tage. Entweder tagsüber am Strand jeweils auf ner Liege am Strand gechillt (200 THB für 2 Personen) oder am Hotelpool gelegen.

Krabi:
In der Nähe des Ao Nang Beach hatten wir wieder ein tolles Hotel wo wir insgesamt 6 Tage waren. Von Krabi aus haben wir zwei Ausflüge mit einem Speed Boat (organisierte Tour mit mehreren Personen, nicht allein!) gemacht. Ansonsten haben wir Krabi bzw. Railay Beach an einem Tag erkundet.

Koh Yao Yai:
Eine Insel auf der kein Tourismus außerhalb der Hotelanlagen zu existieren scheint. Wir haben dort in einem total tollen Hotel am Pool gechillt.

Wir waren in 4*-Hotels, weil wir etwas unsicher waren ob Thailand was für uns ist. Wir sind weit entfernt von Rucksack-Touris. Entsprechend luxuriös haben wir gewohnt.
Dadurch das wir viele Tagesausflüge gemacht haben, hatten wir nicht das Gefühl uns nur am Strand platt gelegen zu haben. Mir hat es gefallen, dass man vor Ort nicht mehr ewig viel rumgereist ist. Da wir nicht von BKK nach Phuket und Co. fliegen wollten und kein Interesse an Bangkok hatten, haben wir uns nur in der Ecke um Phuket aufgehalten. Ich fands super entspannend dort - trotz touristischer Orte.

Es ist natürlich ein Kultur"schock", der für mich aber total cool war. Es ist ne andere Mentalität dort. Und wenn man nicht gerade in TukTuks und Anzugläden rumhängt, wird man auch nicht dauerhaft angequatscht.
Ich kann Thailand nur jedem weiterempfehlen.

Landschaftlich ist - vor allem Krabi und die Inseln drum herum - einfach nur eine Augenweide. Die aus dem Meer ragenden Felsen rund um Krabi sieht man ansonsten auch in der Halong Bucht (Vietnam) in großer Zahl. In der Nähe von Thailand wurde z.B. die Schlussszene von James Bond 'Der Mann mit dem goldenen Colt' gedreht. Kannst Dir den Film ja nochmal anschauen zur Inspiration :-)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Singapur, Kuala Lumpur, Thailand?

Beitrag von Martin M. »

gila hat geschrieben:Ja, der Typ ist ein Hit! Da lese ich sogar Reiseberichte, wo ich gar nicht hinfahren würde ;-)
Also die sind ja echt der Hammer :)
Antworten