Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Vanni »

Und weils am Abreisetag kaum noch was zu Berichten gab - auch noch schnell den hinterher :)

06. August 2015 - Tag 18

Und schon ist der Urlaub wieder zu Ende. Das geht aber auch immer schnell! Aber beschweren können wir uns nicht. Wir hatten eine tolle Zeit hier in Schottland und haben unglaublich viel gesehen und erlebt.

Der Wecker klingelt heute recht früh, um 7 Uhr wollen wir bereits aufbrechen. Also gut. Schnell die restlichen Sachen gepackt und ab die Post.
Da wir ja keinen Mietwagen mehr haben, rollern wir mit unseren Trolleys und sonstigen Gepäckstücken Edinburghs Strassen entlang bis zur Bushaltestelle an der uns auch schon bald der Airport Bus aufgabelt. Wir zahlen brav die - ich glaube es waren 4 - Pfund pro Person und in Nullkommanichts sind wir auch schon am Terminal.

Einchecken, Boarding, Fliegen. Zwischenlanden, wieder boarding... wieder fliegen... Im Grunde genommen nichts neues. Nur dass ich auf den letzten Metern dann doch noch Flugangst bekommen habe, das war neu.

WIr landen vor der Zeit in Stuttgart und als wir aussteigen haut es uns erst mal aus den Latschen, denn hier herrschen subtropische 40 Grad!

Ansonsten gibt es von der Heimreise nicht wirklich mehr spektakuläres zu berichten. Erstaunlich ist aber, dass ich nicht ein einziges Foto gemacht habe an diesem Tag.

Ups...

Schottland war ein wirklich tolles Reiseziel. Mal schauen ob es uns nochmal irgendwann hierher verschlägt.

Schön dass ihr auch dieses Mal wieder mit dabei wart - wir lesen uns hoffentlich beim nächsten Trip!
Der Startet nämlich genau in 1,5 Wochen und zwar 5 Nächte in London! Wir freuen uns schon sehr.
Die Reisegruppe ist auch dieses Mal etwas größer, wir sind zu sechst.

Also bis dann meine Lieben, wir lesen uns bestimmt wieder.
Eure Vanni
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Carrie »

Genialer Bericht und wunderschöne Bilder!!

Da bekomme ich direkt Lust, auch mal nach Schottland zu fahren... :wink:
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Fotoloco »

Stirling, Loch Lomond, Edinburgh - Orte meiner LK-Reise ... aber bei dir kann ich mir die tollen Bilder dazu ansehen. Danke dafür! War mal wieder ne tolle Reise mit euch, aber mir wäre das für einen Sommerurlaub eindeutig zu viel Regen. Auf London bin ich echt gespannt. Könnte eine Zwischendestination werden bevor es mal wieder über den großen Teich geht. Mein Mann war nämlich noch gar nicht in London, in der Wunde muss ich mal ein bisschen rumstochern :)
Wir sehen uns - beim nächsten Bericht! :mrgreen: :daumen2:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Vanni »

Danke euch! :mrgreen:

Ja, London ist wirklich toll und auf jeden Fall eine Reise wert. Ich war in 2013 mit meinen Mädels dort für 3 Nächte. Allerdings im März mit viel Regen und sogar Schneeregen und Matsch ... ekelhaft war das.

Vielleicht haben wir im Herbst nun mehr glück :lol:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von saselie »

Die Aussicht von Carlton Hill ist ja wunderschön! :)

Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Freu mich schon auf die nächste Reise nach London.
Und nächstes Jahr dann wieder USA :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Marion »

Vielen Dank für deinen super-tollen Reisebericht und die schönen Bilder! An London sind wir (gieriges Volk!) natürlich auch SEHR interessiert! :mrgreen:
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Chris2504 »

Vielen Dank. Ein sehr toller Bericht und phantastische Fotos :-)
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von JuliBe »

Vielen Dank für den schönen Bericht! Es war toll, dieses Fleckchen Erde mit euch kennen zu lernen! Und umso schöner, dass unser nächster Urlaub mit euch schon bevor steht ;-)
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Ines »

Danke für den schönen Bericht und die klasse Fotos. Wusste gar nicht, dass Schottland so schön sein kann. :wink:
Antworten