Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von vocki »

Ich verstehe das es wohl schwierig wird, eine Stadt zu finden mit der gleichen Sightseeing Dichte wie New York.

Da möchte ich noch mal Euch Profis fragen, Wagen mieten und eine Tour durch Florida zu machen, sagen wir eine Woche,
wäre das eine empfehlenswerte Alternative?

Bzw. ich hatte ja schon mal einen Kanada Thread aufgemacht, wurde hier ja auch empfohlen. Wäre sowas für eine Woche oder
so empfehlenswerter? Hat da wer Erfahrungen :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Nightwish80 »

San Francisco, Chicago ist gut für Sightseeingtouren
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von gila »

In einer Woche siehst du natürlich nicht alle Sehenswürdigkeiten, weder in Kanada, noch in Florida. Aber beide Ziele eignen sich hervorragend, um auf eigene Faust unterwegs zu sein. Du müsstest dich vorher einfach nur damit auseinandersetzen, was du gerne sehen willst. 7 Tage nur auf der Straße ist meist wenig erholsam.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Steffen »

vocki hat geschrieben:Ich verstehe das es wohl schwierig wird, eine Stadt zu finden mit der gleichen Sightseeing Dichte wie New York.

Da möchte ich noch mal Euch Profis fragen, Wagen mieten und eine Tour durch Florida zu machen, sagen wir eine Woche,
wäre das eine empfehlenswerte Alternative?

Bzw. ich hatte ja schon mal einen Kanada Thread aufgemacht, wurde hier ja auch empfohlen. Wäre sowas für eine Woche oder
so empfehlenswerter? Hat da wer Erfahrungen :)
Für eine "Standard-Rundreise" durch Florida würde ich mindestens zwei Wochen einplanen. Dann kommt man einmal rum (Miami, Key West, Golfküste, Orlando und über einen letzten Stop an der Atlantikküste wieder zurück nach Miami) und bekommt einen prima ersten Eindruck, genauso hat unsere erste Florida-Rundreise ausgesehen.

Wenn man nur eine Woche Zeit hat lässt sich da natürlich auch eine schöne Tour basteln, aber dafür müsstet ihr vorab im Groben wissen was euch interessiert. Freizeitparks in Orlando, Strand & Meer, City-Sightseeing, Natur, Kennedy Space Center, Sportveranstaltungen und und und. Bei einem knappen Zeitrahmen würde ich im Übrigens immer dazu raten, keine wirkliche "Rund"reise (Ankunftsflughafen = Abflugflughafen) zu unternehmen, sondern möglichst viel Strecke zwischen den beiden Airports einzuplanen. In Florida eignet sich hierfür beispielsweise perfekt Orlando als Start und Key West als Ziel, so spart ihr euch viel Fahrerei und könnt dennoch wahnsinnig viel sehen. Und kostet auch nicht wirklich arg viel mehr...

Bist du dann insgesamt "nur" eine Woche drüben oder vorher noch woanders? Klar ist es auch immer eine Kostenfrage (und der Urlaub muss ja auch in den persönlichen Kalender passen), aber ich würde an deiner Stelle versuchen das Ganze vielleicht auf zehn oder vierzehn Tage auszudehnen, aber eigentlich ist jeder Tag mehr schon viel Wert.
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Washington DC lässt sich gut zu Fuss erkunden. Alexandria und Georgetown gibt es dort auch noch.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von supercoach »

Washington, D.C. wurde ja schon mehrfach genannt. Ansonsten ist Vancouver sehr schön anzuschauen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Vanni »

In Las Vegas brauchst auch kein Auto. Für 2-3 Tage perfekt!
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von IscheNYC »

ich wuerde auch chicago, vegas oder auch new orleans vorschlagen. gehen auch alle bestens alleine und ohne auto
LA wuerde ich ohne auto nicht machen, das waere mir wirklich zu anstrengend, vorallem fuer nur ein paar tage. ich war da letztens mit muttern fuer 2.5 tage und wir sind gut rumgekommen. mit oeffis waere das nie so moeglich gewesen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Vanni »

Also San Francisco wär auch noch interessant zu Fuß bzw. mit Öffis.
LA würde ich auch auf keinen Fall machen!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Maleja »

Stimmt New Orléans wäre auch klasse zu Fuß machbar
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von broman »

Kann mich nur anschliessen.

Ohne Auto gut machbar sind z.B. Chicago, San Francisco, Vegas, Boston, Philadelphia, DC, New Orleans. Orlando ginge auch noch, wenn man nur in Freizeitparks will.
Miami geht theoretisch, würde ich aber nicht unbedingt machen, da ist ein Auto schon praktisch. LA auf keinen Fall ohne Auto.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Nightwish80 »

Auf Vegas bin ich auch schon sehr gespannt
Wir probiefen LA 2 Tage ohne Auto.
Antworten