Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von Stufflin »

Hallo Ihr Lieben,

ich war bisher erst einmal in England (vor mindestens 15 Jahren, ohne Übernachtung) und habe daher dementsprechend wenig Ahnung. Nun hat es sich gerade ergeben, dass mein Freund vom 26. bis 29. Mai auf eine Konferenz in Oxford muss und da würde ich gerne mitfahren und noch ein paar Tage mit ihm zusammen vorne- oder hintendran hängen. Was mir so im Kopf rumschwebt wäre Folgendes: Die vier Tage, die er in Oxford sein muss, habe ich zur freien Verfügung für mich alleine. Da würde ich dann gerne vielleicht einen Tag Oxford anschauen und die restlichen Tage morgens nach London und abends wieder zurück nach Oxford fahren (Unterkunft wäre dann für uns beide in Oxford, doppelt bezahlen wäre ja blöd :?). In London kann ich dann shoppen und mir die Sachen anschauen, die ihn nicht interessieren.

Vor oder nach seiner Konferenz verbringen er und ich dann zusammen zwei oder drei Tage in London (er war noch nie da), mit Unterkunft in London. Und dann würden wir uns gerne drei Tage was Ländliches anschauen. Ich dachte an Cornwall, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu kompliziert wird, alleine von der Fahrerei her. Ein Mietwagen kommt nämlich nicht in Frage, wir wollen ja wieder heil zu Hause ankommen :oops:

Da ich nun gerne sowohl Flug als auch Unterkunft sehr bald buchen würde (habe Angst, dass das sonst noch unbezahlbarer wird), aber mich bisher kaum mit London/England beschäftigt habe und die Möglichkeit ja nun so plötzlich kam, hoffe ich auf ein paar gute Tipps von Euch :) Jetzt nicht unbedingt bzgl. Sightseeing oder Shopping in London, da gibt’s ja schon ein paar schöne Threads hier im Forum :daumen2: Eher beschäftigen mich folgende Fragen, und ich glaube Ihr habt bestimmt Ideen:

1. Ich tendiere dazu, zumindest in Oxford über airbnb zu buchen, Hotels erscheinen mir sehr teuer. Oder kennt vielleicht jemand ein schönes B&B dort? Zumindest für die nicht-London-Nächte möchte ich möglichst billig wegkommen (da der Trip eigentlich gar nicht eingeplant war), 70€ pro Nacht für zwei Personen wären noch ok. Habt Ihr andere Ideen?

2. Wenn ich im Alleingang die paar Tage von Oxford nach London und zurück pendle, gibt es da ein bestimmtes Ticket, mit dem das günstig geht? Die Spezialtickets, die ich so finde, sind immer nur innerhalb von London gültig und der BritRail London Plus Pass ist irgendwie überdimensioniert.

3. Was würde sich für Teil 3 des Plans (Landausflug) anbieten? Sollte natürlich ohne Mietwagen irgendwie erreichbar sein :wink: Habt Ihr machbarere Ideen als Cornwall? Mit so ein paar typischen englischen Dörfern wäre ich schon zufrieden :D

4. Für das Hotel in London benutze ich am besten Priceline, oder?

Schon mal vielen Dank für Eure Ideen :)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von broman »

2. Da würde ich nur schauen, ob du zeitlich ein Off-Peak Ticket nutzen kannst. Ein spezielles Ticket wird es da nicht geben.

3. Ohne Mietwagen finde ich einen "Landausflug" sehr schwierig. Vielleicht macht ihr nur einen Tagestrip nach Bath oder Brighton (oder Cambridge)?

4. Ja, Priceline / Hotwire ist in dem Fall wohl die beste Wahl.
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von Stufflin »

Danke, Roman :) Brighton hätte auch was, über einen Ausflug ans Meer habe ich noch gar nicht nachgedacht.
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von bravejovi »

In London kann ich dir die Tune Hotels empfehlen. Sie sind sauber, zentral gelegen
und bezahlbar...
Für die Reise in umliegende Städte:schau doch mal, was Megabus so anbietet...
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von Stufflin »

Megabus ist eine super Idee, die kämen sogar für meine Pendelei zwischen Oxford und London in Frage :daumen2:

Die Tune Hotels haben wirklich gute Bewertungen, aber preislich würde ich die gerne noch unterbieten. Wenn das genaue Datum für London feststeht werde ich mein Glück mal mit Priceline versuchen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von broman »

Zug ist im allgemeinen natürlich bequemer und schneller als der Bus, aber es kommt auch immer darauf an, wo in London du hin möchtest, was der Preisunterschied ist etc.
Kannst ja mal bei Megabus, Oxford Tube, X90 schauen.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von IscheNYC »

mein vorschlag waere auch meer gewesen. ist halt auch recht einfach mit dem zug zu erreichen.
wieso brauchst du in oxford ne unterkunft? ist die nicht bezahlt, wenn er auf ne konferenz geht?
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von Stufflin »

Normalerweise wird das bezahlt, aber in diesem Fall leider nein :( Sein betreuender Prof hat die Uni gewechselt und die neue Uni bezahlt das nicht, da sie ja offiziell damit nichts zu tun haben :( Immerhin hat der Prof irgendwie die Anmeldegebühr für die Konferenz übernommen, die war auch schon hoch genug :shock:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von IscheNYC »

oh man...
gibt es nicht auch nette b&bs vielleicht?
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: Kurzfristig London/Oxford buchen und keine Ahnung

Beitrag von Stufflin »

Nach B&Bs werde ich auch gucken :) Kann da jemand vielleicht eine Seite empfehlen?
Für den "Landausflug" schwebt mir gerade eine Rundtour mit Megabus vor, da ist Südengland/Cornwall nämlich ganz gut abgedeckt. Start in London, jeden Tag maximal 3 Stunden fahren, und Ende wieder in London. So sitzt man nicht zu lange am Stück im Bus und Tickets scheint es immer ausreichend für 1 Pfund zu geben.
Antworten