Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von broman »

Du meinst Vancouver Island, Massi, oder? :wink:
Nach Victoria Island waere es eine lange Reise gewesen.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von Massi »

Entschuldigung. Victoria auf Vancouver Island, waren wir im Hotel. Den Rest von Vancouver Island (und nicht Victoria Island ;) ), haben wir im Zelt auf dem West Coast Trail verbracht. :)

Und Vancouver Island lohnt sich, aber auch der ganze Rest in Nordwest.


Wie binde ich denn Bilder aus der Dropbox ein? :) Dann haeng ich mal zwei drei Bilder an den Beitrag :)

Ich teste Mal
mmmh ne, der haengt die in voller Aufloesung an, das is zu groß. Wenn da jemand fix nen Tipp hat, wäre ich Dankbar.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von supercoach »

Was ist denn mit einem Wohnmobil? Wenn Ihr durch BC fahrt, ist das meines Erachtens die beste Alternative. In Vancouver mieten, dann direkt nach Seattle (Du darfst ja mit vollbepacktem Wohnmobil wegen der Fressalien nicht einfach so in die U.S.A.) und anschließend wieder zurück.
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von stefankoeln »

Also Wohnmobil ist nichts für mich/uns.
Aber dank Eurer Erfahrungen verabschiede ich mich auf jeden Fall von "Route 3" weil wir dann wahrscheinlich alles und nichts sehen würden!

Ich liebäugle immer noch damit, nach dem Nordwesten (Vancouver, Vancouver Island, Seattle) noch je einen Tag Fahrt gen SFO und 2-3 Tage Aufenthalt dort einzustreuen. Aber 2 Wochen für die obigen drei Ziele sollten es ja schon sein...

Werde die Tage mal nen groben Plan machen, wie ich mir das ganze so vorstelle.

Danke schon mal für Eure ganzen Tipps!!!
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von Massi »

So fuer mich gehts jetzt auch in den Nordwesten.

Gestern gebucht. Aber schon 2015 und Ende Mai :) - Bissel spät dran, aber da wir eh mit dem Zelt unterwegs sind, denke ich, dass es nicht so das riesen Problem sein wird.

Jetzt muss ich mir aber auch erstmal klar darueber werden wo es hingehen soll. Noch gar keine Vorstellung. Schauen wir Mal.

Und nu isser wieder da, der Moment der schoensten Freude :) Die Vorfreude :)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von broman »

Bei mir ist's Ende Juli :)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von supercoach »

stefankoeln hat geschrieben:Also Wohnmobil ist nichts für mich/uns.
Das hab ich auch immer gedacht. War aber der geilste Urlaub ever!
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von stefankoeln »

Nach längerer Forenabstinenz und weiterer grober Planung hat sich heute was Neues bzgl. der avisierten Hochzeits-Reise (Teil II) ergeben.

Wir planen jetzt einen Gabelflug: Hinflug nach Calgary, Rückflug von Vancouver. 19 Tage.
In der ersten Woche stehen die Nationalparks Banff und Jasper auf dem Programm. Woche Zwei ist der Weg gen Vancouver Island + 3-4Tage auf der Insel angedacht. Abschluss der Reise soll dann Vancouver für 3 Tage sein. Evtl. noch ein Tagestrip nach Seattle in ein Outlet auf US Seite (da es scheinbar auf kanadischer Seite sehr viel teurer ist).

Gerne hätten wir am Ende auch noch 3 Tage NYC. Allerdings wird uns das (auch vom Flug) wahrscheinlich noch mal einiges mehr kosten. Und da meine bessere Hälfte kein Fan der Fliegerei ist/mehr wird, müsste es dann von Vancouver auch ein Direktflug nach NYC sein.

Aktuell bietet Condor Direktflüge für unter 1.000 Euro an, was ich als guten Preis erachte?! Oder meint ihr, dass da noch ein besseres Angebot reinflattern wird?

Die Frage der Fragen:
Flug jetzt buchen oder warten?
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von stefankoeln »

Direkt die nächste Frage:

Da wir heute wohl den Flug buchen, habe ich just4fun auch mal nach einem Auto geschaut.
Über ADAC habe ich einen Jeep Grand Cherokee gefunden, für knapp 1.000 Euro. Allerdings habe ich hinsichtlich der Versicherungen die man für eine Anmietung in Kanada im besten Fall abschließt noch eine Frage. Das Angebot schließt folgende Punkte ein.

Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio CAD Deckung (LIS)
Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
500 Meilen/Punkte von Miles & More, Topbonus oder Deutschland Card
Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SCDW, no excess)
alle Zusatzfahrer (all additional drivers)
KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glass, tyres and rims)

Bedarf es weiterer Versicherungen? Übersehe ich etwas, oder ist das ein Top Angebot?

Danke vorab für Eure Hilfe!!!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von gila »

Auto: Unbedingt in Deutschland mieten wegen Vertrag und Versicherungen, hast du ja eh gesucht (ADAC)...

Ich würde es auch noch mit Hertz (Gold-Member kostenlos) und mit alamo.de vergleichen. Ich habe kein Gefühl für gute Preise in Kanada, aber was inklusive ist, schaut schon mal gut aus, finde ich.
Außerdem schau dir auch noch die billiger-Mietwagen Seite an, dort habe ich damals über sunny cars für Kanada gebucht. Im Endeffekt sind wir darüber bei Alamo/National gelandet, wo wir auch sehr zufrieden waren.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von Steffen »

stefankoeln hat geschrieben:Direkt die nächste Frage:

Da wir heute wohl den Flug buchen, habe ich just4fun auch mal nach einem Auto geschaut.
Über ADAC habe ich einen Jeep Grand Cherokee gefunden, für knapp 1.000 Euro. Allerdings habe ich hinsichtlich der Versicherungen die man für eine Anmietung in Kanada im besten Fall abschließt noch eine Frage. Das Angebot schließt folgende Punkte ein.

Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio CAD Deckung (LIS)
Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
500 Meilen/Punkte von Miles & More, Topbonus oder Deutschland Card
Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SCDW, no excess)
alle Zusatzfahrer (all additional drivers)
KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glass, tyres and rims)

Bedarf es weiterer Versicherungen? Übersehe ich etwas, oder ist das ein Top Angebot?

Danke vorab für Eure Hilfe!!!
Scheint alles dabei zu sein, ich kann aber nicht beurteilen wie das in Kanada mit Einwegmieten aussieht (ihr wolltet ja einen Gabelflug buchen), ebenso finde ich es immer wichtig vorher schon zu vergleichen wie die einzelnen Anbieter mögliche Mautgebühren abrechnen. In Florida reichen die Gebühren für einen vergleichbaren Zeitraum zwischen $20 und $180, da relativiert sich dann ein günstiger Preis manchmal doch.

Als Vergleichswert: ich buche meinen Midsize SUV für Florida für ebenfalls die ungefähr gleiche Anmietdauer immer für ungefähr 470€, dieser Preis ist dann aber ohne Zusatzfahrer, in vielleicht nicht der selben Kategorie und eben in Florida und nicht in Kanada. Daher kann ich die 1000 Euro jetzt auch nicht einschätzen.

Wann ist denn eure Reisezeit?
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: USA/Kanada Westküstentour 2016 - Fragen über Fragen

Beitrag von saselie »

Denke auch, dass das gut ausschaut was inkl. ist.

Wir hatten damals auch 2 mal einen Jeep Grand Cherokee, ist ein tolles, komfortables Auto - zumal man ja auch echt viel Zeit darin verbringt.
Gebucht hatten wir einmal über Sunnycars und einmal über Alamo.
Antworten