Fragen zu San Francisco und LA

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:Westküste würde ich gar nicht ohne Auto machen und den ewig langen Flug nicht nur wegen San Francisco und LA. da verpasst ihr so viel Natur und Sehenswertes... 2-3 Wochen würde ich einplanen.
Nee so lange können wir nicht weg.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Massi »

Wenn es nur der Städte wegen rüber geht, sag ich auch, das lohnt nicht!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

Wir lassen uns einfach mal in einem Reisebüro beraten.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Massi »

hehe, traust du uns nicht?
Oder warum denkst du, dass es das Reisebuero besser kann?

:)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

Massi hat geschrieben:hehe, traust du uns nicht?
Oder warum denkst du, dass es das Reisebuero besser kann?

:)
Wollten uns eh ein Angebot geben lassen.
Ich lasse mich nicht so leicht von irgendwas abhalten ;-)
Nur zu sagen, dann lasst es lieber bringt mich jetzt auch nicht weiter :-)
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Massi »

Naja abhalten wollen wir dich ja nicht. Aber is das jetzt echt so wenn der dir im Reisebuero sagt "Klar kommen se easy zum Griffith Observatory und mit dem Bus übern Mullholland Drive" dann glaubst du denen das und buchst?

Will dir wirklich nix madig reden. Aber LA is ja eher nen Cluster aus einzelnen Stadtteilen anstatt eine Metropole wie man es aus San Francisco, London, New York, Seattle oder sonst woher kennt. LA is ganz anders. Und wie oben schon erwähnt, der Highway #1 is ein absoluter Traum.

Was spricht denn gegen ein Auto?


Hab jetzt gerade mal aus Neugierde geguckt wie das oben genannte Observatorium, das Chinese Theatre, und z.B. der Santa Monica Pier zu erreichen sind. Mit dem Bus soll das 2 1/2 Std. dauern. Und selbst mit dem Auto sind es 40 Minuten. Es gibt halt nicht DIE Innenstadt oder so. Daher sagt man eben dass LA ohne Auto nur suboptimal is.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

Massi hat geschrieben:Naja abhalten wollen wir dich ja nicht. Aber is das jetzt echt so wenn der dir im Reisebuero sagt "Klar kommen se easy zum Griffith Observatory und mit dem Bus übern Mullholland Drive" dann glaubst du denen das und buchst?

Will dir wirklich nix madig reden. Aber LA is ja eher nen Cluster aus einzelnen Stadtteilen anstatt eine Metropole wie man es aus San Francisco, London, New York, Seattle oder sonst woher kennt. LA is ganz anders. Und wie oben schon erwähnt, der Highway #1 is ein absoluter Traum.

Was spricht denn gegen ein Auto?


Hab jetzt gerade mal aus Neugierde geguckt wie das oben genannte Observatorium, das Chinese Theatre, und z.B. der Santa Monica Pier zu erreichen sind. Mit dem Bus soll das 2 1/2 Std. dauern. Und selbst mit dem Auto sind es 40 Minuten. Es gibt halt nicht DIE Innenstadt oder so. Daher sagt man eben dass LA ohne Auto nur suboptimal is.
Naja wir fahren beide nicht so gerne Auto und dann wäre es eher eine stress Situation.
Und ich denke bezahlbare Parkplätze sind in LA auch Mangelware.
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von bgpower »

Nö, ist ganz unkompliziert. In SF ist Parken sauteuer.

LA ohne Auto ist wirklich schwer machbar. Vom LAX zum Griffith O. sollten es wirklich um die 25-30 km sein (geschätzt), aber das Schlimmere ist - dort gibt es praktisch fast keine Öffis.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von broman »

SF geht super ohne Auto (parken ist zentral schwierig und teuer) mit ein paar kleineren Ausnahmen, LA ist eine Autostadt - parken ist meist sehr günstig, die Entfernungen sind groß).
Wenn ihr auf keinen Fall Auto fahren wollt, streicht LA und geht nur nach SF (oder SF und Vegas falls das interessant wäre)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Marion »

Alles, was meine Vorredner gesagt haben stimmt! :)

Die Westküste ist ein Traum, man sollte aber wirklich mit dem Auto unterwegs sein und den Highway #1 entlang fahren. San Francisco ist eine wunderschöne Stadt, hier geht es auch ohne Auto. Aber der Rest zwischen SF und LA (landschaftlich ein Traum!) und vor allem LA selbst ist ohne Auto nicht machbar. Wirklich nicht.

Wenn du in der Ecke bist, gehört auch die Natur und die Nationalparks dazu. Ansonsten, wenn ihr partout nicht fahren möchtet, würde ich es bei einer Städtereise nach San Francisco belassen. Allerdings verpasst ihr da wirklich das Beste. ;)
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von big applez »

Oder ihr bucht ne organisierte Rundreise mit dem Bus, falls es da was "kurzes" gibt. :wink:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

big applez hat geschrieben:Oder ihr bucht ne organisierte Rundreise mit dem Bus, falls es da was "kurzes" gibt. :wink:
Hatten wir auch überlegt, aber die die wir bis jetzt gefunden haben, waren nicht das richtige.
Antworten