On the way to wonderland... California Oktober 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von daumenhut »

Vanni hat geschrieben:Schade, die Rundreise ist jetzt tatsächlich vorbei.
Wirklich schade! :(
Schöne Landschaft, tolle Bilder! :)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Ach, Vanni,
so viele phantastische Bilder...ich weiß garnicht ,was ich sagen soll.Man könnte stundenlang weiter darin schwelgen.Ich werde immer mehr darin bestärkt,auch endlich einmal in den Westen zu reisen.
( Ein lang gehegter Wunsch )
Ich hätte nicht gedacht,daß es in den Nächten im Zelt schon so kalt ist.Erinnert mich etwas an bitterkalte verregnete Nächte im Zelt an der französischen Atlantikküste und in der Normandie.
Die Sache mit dem Kind ist wirklich empörend.Mein Gott,nicht auszudenken,wie es hätte enden können.Das " wilde " Bad war sicherlich ein tolles Naturerlebnis, hautnah . :P
Vielen Dank,daß Ihr uns an Eurer Reise und diesen unvergesslichen Momenten teilhaben laßt.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

So meine Lieben, es geht weiter. Leider habe ich zu wenig Zeit um euch allen zu antworten... :cry: Aber momentan ist Land unter auf der Arbeit und im Haushalt... bräuchte schon wieder Urlaub :roll:

14.10.2014 - Costa Mesa - Newport Beach

Heute lassen wir es gemütlich angehen. Wir schlafen ein wenig länger als sonst (ist aber auch schön, so in einem richtigen Bett) und kommen dann an den fertigen Frühstückstisch bei Karli.

Nachdem alle gesättigt sind, fahren Manu und ich los, nochmal zum Fashion Island und zu diversen Sportgeschäften. Dieses Mal wandern sogar ein paar Sachen in die Einkaufstüte. Auch ich finde was fürs Volleyball, juhu!

Bild

Anschließend wollen wir mal so richtig Urlauben und das geht am besten am Strand. Wir holen uns noch einen Starbucks-Kaffee und machen uns auf nach Newport Beach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ist es sehr schön. Ich mag diesen Strand, auch wenn es nicht der ist, der immer in der Serie O.C. zu sehen ist. Trotzdem hat das hier Flair. Wir setzen uns auf einen Steinwall und beobachten die Surfer und die Wellen eine Weile, ehe es uns weiter zieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Diego war heute auch mit am Strand.. surfen wollte er allerdings nicht.

Bild

Bild

Wir wollen nochmal ins Orange Outlet, auf dem Weg dorthin kommen wir allerdings nochmal an einem Sportladen vorbei. Ich will schon die Finger in die Ohren stecken und laut summen, doch da fällt mir ein „Michaels“ nebendran auf… hm, davon hab ich schon viel gehört. Ich geh so lange mal rein. Ja und da war ich dann etwa eine Stunde „verschollen“. Manomann… da gibt’s Basteltechnisch ja nichts, was es nicht gibt. Ein fucking Paradies ist das! Hätte ich doch nur nen zweiten Koffer frei… Hab vor lauter Begeisterung auch vergessen Bilder zu machen. Hab nur die zwei hier.

Bild

Bild

Im Outlet muss ich noch eine Levis Jeans für Muttis Freund besorgen und bei Buffalo Wild Wings ist dort heute auch praktischer Weise „Chicken Wings Tag.“ Pro Wing 70 Cent. Da essen wir doch glatt ein paar, machen unsere restlichen Besorgungen und nehmen auch eine selbstgemischte Tüte Jelly Beans mit. Diese Süßigkeitenläden sind aber auch verhängnisvoll.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gemütlich machen wir uns auf den Heimweg. Wir haben ein Date mit Karli um 7, da wir gemeinsam nochmal zum Hometown Buffet möchten. Dort futtern wir uns eine Stunde lang durch und rollen vollgefressen wieder zurück. Den restlichen Abend verbringen wir damit, Karli unsere Bilder von der Tour zu zeigen und uns noch gemütlich zu unterhalten.
Das wars dann auch schon wieder... Ein bisschen entspannen musste heute auch mal sein. Ist ja auch immer anstrengend so ein Urlaub... :roll: :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Marion »

Hach, was für eine schöne Reise! :)
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von JuliBe »

Das klingt doch wirklich nach einem schönen entspannten Tag nach so einer aufregenden aber sicher auch anstrengenden Rundreise :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

So, da ich jetzt wieder etwas Luft hab (die letzten zwei Wochen waren ziemlich schlimm! Im Geschäft ist die Hölle los und privat herrscht ebenfalls das Vorweihnachts-Chaos) gehts hier nun weiter.

15.10.2014 - Venice Beach

Heute geht es mir irgendwie nicht gut, darum bleibe ich auch bis halb 10 im Bett. Irgendwie hab ich die ganze Nacht schlecht geträumt oder auch gar nicht geschlafen und bin entsprechend gerädert. Und gereizt. Das ist wohl nicht mein Tag, auch wenn der noch gar nicht richtig angefangen hat.

Wir frühstücken aber erst mal gemütlich und ich darf dann entscheiden, was wir heute machen. Ok, dann fahren wir nochmal hoch in Richtung Venice Beach. Dort laufen genug verrückte rum, die mich von meiner seltsamen Laune ablenken. Wir fahren heute mal nicht an der Küste entlang, sondern über Freeway und Interstate und nach 45 Minuten sind wir auch schon da.

Parkplätze bei Venice Beach sind auch irgendwie Mangelware, darum Parken wir auf einem Public Parkplatz für 8 Dollar. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber macht nichts. Wir sind sowieso schon Pleite, da interessieren auch 8 Dollar nicht mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Venice Beach herrscht das übliche Chaos. Selbstdarsteller, Surfer, Musiker, Maler, Kiffer, Skater und Muskelmänner… Ach ja, die CD-Verkäufer nicht zu vergessen die dich direkt schon am Muscle-Beach abpassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An den ganzen Green-Doctors vorbei steuern wir unseren Eisverkäufer von letztem Jahr an. Strawberry Cheesecake… Mh, lecker. Mit dem Eisverkäufer kommen wir ins Gespräch, er ist in Deutschland geboren aber in Amerika aufgewachsen. Deutsch hat er sich dann mehr oder weniger selbst beigebracht, da er zu Hause nur wenig deutsch vermittelt bekam. Dafür spricht er aber perfektes Deutsch – zwar langsam aber man versteht alles. Seine Mutter wohnt zwischenzeitlich wieder in Wien. Nach diesem netten Gespräch schlendern wir am Skaterpark vorbei ein wenig am Strand entlang. Meine Laune bessert sich so langsam. Ob das nun am Eis, am netten Eismann oder an dem Dunst der aus den Green-Doctor Buden zieht liegt, weiß ich allerdings nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Strand hier ist es ziemlich bewölkt – dreht man sich allerdings um, haben wir blauen Himmel. Seltsam irgendwie.

Während ich so in den Himmel starre, kommt eine Formation großer Vögel angerauscht. Erst halte ich es für Storche und wunder mich etwas, dann aber erkenne ich, dass es ein Schwarm Pelikane sind. Leider hab ich das falsche Objektiv drauf und komme nicht nahe genug ran, aber man erkennt es auch so.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*gleich gehts weiter*
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Bild

Nach einer Weile haben wir genug von den Verrückten hier und beschließen wieder in Richtung Costa Mesa zu fahren und noch am Strand vorbei zu schauen in Newport.
Gesagt getan. Dieses Mal fahren wir die eins entlang, und es gibt einiges zu sehen hier.
(Mal nach dem Rechten sehen...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das denken sich wohl auch die anderen, denn wir stehen die meiste Zeit und brauchen etwa 2 Stunden bis wir endlich in Newport Beach ankommen.
Macht aber nichts, wir haben ja nichts weiter vor.

Am Strand legen wir uns eine Weile in die Waagerechte und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Ich mache ein paar Bilder, verfolge eine Weile einen Pelikan beim Fischen auf dem Meer mit der Knipse und beobachte einen kleinen Jungen neben uns mit Pizza, der von den Möwen belagert wird. Ziemlich lustig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Ich mag Möwen..merkt man kaum, oder? :oops: )

Bild

Bild

Bild

Als wir später wieder beim Karli ankommen ist es auch schon Zeit fürs Essen. Heute gehen wir zu einem Mexikaner und zahlen für 3 Personen mit Coupons von Karli knapp 35 Dollar inkl. Tipp. Das ist einfach immer noch unfassbar für mich, wie man für solche riesigen Portionen nur so wenig zahlen kann. Mich wundert das supersize-me hier in Amerika kein bisschen. Auf der einen Seite bekommt man an jeder Ecke grüne Vitamin Shakes und in jedem Block gibt es Personal Trainer etc., aber auf der anderen Seite gibt es riesige Portionen, 5 Dollar Pizzen to go und Burger Menüs für 4 Dollar.

Den Abend verbringen wir mir Onkel Karli und gehen auch bald ins Bett. Ich fühle mich irgendwie nicht so 100%ig. Sollte ich krank werden, erwischt es mich dieses Mal zum Glück am Ende des Urlaubs und nicht wie sonst, am Anfang... Juhuu!
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von JuliBe »

Wie schön, dass es weiter geht! :-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von saselie »

Vanni, deine Bilder sind wie immer traumhaft. Auch wenn ich Möwen nicht sehr mag :mrgreen: sind auch die super fotografiert :)
Vielen Dank dass du uns mitgenommen hast auf eure Reise, freu mich auf die Fortsetzung :)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von daumenhut »

saselie hat geschrieben:Vanni, ... freu mich auf die Fortsetzung :)
Hat leider ein etwas abruptes Ende gefunden! :(
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Sorry... :roll: Bekenne mich schuldig, es war einfach zu viel los, ich war eigentlich den kompletten Dez. out of order und auch sonst gabs viel zu tun. Arbeite ja beim Paketdienst, da kannst ohne entsprechende Ellenbogen eigentlich ab November nicht mehr ins Büro und dann ist meine Kollegin im Januar ausgefallen, was ne Menge Überstunden bedeutet hat...
Ärzte-Rennerei weil ich Probleme mit dem Luft-bekommen hab (vermute meine Nase muss unters Messer) und so geht es grad weiter.
Dann hab ich viel Fotografiert da ich in die Richtung nun mehr machen möchte... joah. Das so kurz als Überblick.
Ausserdem musste ich auch noch die nächsten Drei Urlaube planen :roll: :lol: leider keiner davon in die USA dafür einmal Dublin, eimal Schottland Rundreise und einmal London... Wohooo!

Ich schaue, dass ich euch wenigstens die letzten Zwei Tage hier noch einstellen kann... Viel haben wir nicht mehr gemacht aber ich schau, was ich noch zusammen bekomm... also falls überhaupt noch jemand an Bord ist? :mrgreen: :wink:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

16.10.2014 - Costa Mesa

Heute müssen wir mit dem Wecker aufstehen, wir haben ein Date mit einer Freundin von Onkel Karli. Rita. Sie ist wie Karli schon ihr halbes Leben in den USA (vll. auch länger) , geboren jedoch in Deuschland. An Karlis 80. Geburtstag den er in Deutschland verbracht hat, hatten wir ihr geholfen ein Geschenk vorzubereiten und nun möchte sie uns kennenlernen und uns als Dankeschön zum Frühstück einladen. Gesagt getan.

Wir treffen uns mit Rita also in einem gemütlichen Diner, dessen Name ich vergessen habe und unterhalten uns den halben Vormittag über Gott und die Welt. Irgendwann müssen wir uns aber verabschieden, da mir hunde-elend wird. Wo kommt denn das auf einmal her? An der Zimtschnecke kanns auf jeden Fall nicht liegen, die war nämlich der Hammer!

Zu Hause angekommen hab ich mich auf direktem Weg in die Waagerechte gelegt und im Großen und Ganzen war das mein Nachmittag. Manu hat sich zu Karli gesellt und dem beim bauen seiner Bar geholfen und was Männer sonst eben so tun.
Irgendwie war ich auch ziemlich gefrustet, da ich mir unseren letzten Tag hier eigentlich auch anders vorgestellt hätte, aber was will man machen?

Später ging es mir dann wieder etwas besser und ich hatte plötzlich das Bedürfnis auf einen Burger von Five Guys. Ja, ich weiß wie das aussieht, aber schwanger war ich nicht! :lol:

Bild

Nach Burger und Fries war es auch schon fast wieder Zeit los zu fahren. Manu hatte ein Date der Besonderen Art in Anaheim. Die Lakers gaben sich die Ehre. Ich war heute froh, dass ich mich schon in Deutschland dagegen entschieden habe und Manu heut allein zum Basketball geht.

Darum hab ich ihn nur hingefahren und beschlossen, noch im nächsten Wallmart eine Sauce für meine Freundin zu kaufen. Adresse ins Navi eingegeben und los. Allerdings hab ich ganz schön blöd geschaut, als ich vor dem Wallmart stand. Es war nicht nur ein Wallmart sondern ein 24 Std. Wallart-Supercenter… Rieeeesig sag ich euch. Die nächsten zwei Stunden war ich erst mal verschollen.

Bild

Natürlich gabs nicht nur die Sauce sondern auch andere diverse Kleinigkeiten und Mitbringsel. Unter anderem ein Lakers Trikot für das Baby unserer Freunde. Sehr süß und kam auch echt super an!
Trotz dass ich so lange im Walmart verschollen war, war es noch zu früh um Manu wieder abzuholen, darum ging es erst mal nach Hause wo ich schon mal die Koffer gepackt und geduscht hab.

Danach schnell noch Manu abholen. Das Spiel war wohl nicht der Oberkracher, aber darauf kommt es ja auch nicht an. Ein paar Bilder hat er auch gemacht und dabei meine Objektiv-Abdeckung der Kamera verloren. Männer…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie dem auch sei, den Abend haben wir noch mit Karli vor dem TV ausklingen lassen, eher es wieder einmal heißt: das letzte Mal die Lichter aus. Morgen geht unsere Reise zu Ende, wie schade.

Trotzdem schlafe ich außergewöhnlich gut heute, womöglich habe ich mir doch was eingefangen… :?
Antworten