On the way to wonderland... California Oktober 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Im Macys auf dem Weg zur Cheesecake Factory dann der Schocker. Weihnachtsbäume. Ich fass es nicht. Ich bin noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt um Himmels Willen!

Bild

Wir warten 15 Minuten auf unseren Tisch und für mich gibt es heute einen Salat, Manu bestellt Burrito. Zum Nachtisch dann noch nen Cheesekace mit Himbeeren und nem Kilo Sahne. Mhhhh… ich weiß schon warum ich Salat gegessen hab. Das reicht jetzt bis mindestens heut Abend um 8, was den Energiehaushalt angeht.

Nach dem Essen machen wir uns auf den Weg zu den Painted Ladys. Ich finde ja die Kulisse hübsch die man hat – im Vordergrund die Ladys, im Hintergrund die Stadt. Ansonsten sind die Häuser nicht mehr oder weniger hübsch wie alle anderen hier in der Umgebung. Eigentlich gibt es noch viel schönere Häuser hier, aber die Ladys sind eben bekannt…

Das ist noch keine der Painted Ladies... aber trotzdem sehr hübsch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir steigen wieder in den Bus und fahren zum Golden Gate Park. Ich möchte gern den Japanese Tea Garden anschauen. 8 Dollar Eintritt kostet der Spaß. Ob es sich lohnt, da lässt sich mit Sicherheit drüber streiten, aber ich wollte eben mal selbst dort gewesen sein. Ich glaube in Sylvias + Bernhards Bericht fand ich es so schön dort. Leider ist es immer noch sehr grau hier überall, nur teilweise sieht man etwas blauen Himmel, aber das Wetter kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der kleine Park ist aber sehr nett und wir verbringen etwas Zeit dort, bevor wir wieder aufbrechen. Es gibt übrigens auch Zeiten, wo man den Garten kostenlos besichtigen kann, aber ob man sich da nicht auf die Füße tritt??

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*Tbc*
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Wir fahren wieder mit dem Bus in Richtung Hafen. Dort sehen wir ein paar Jets, die hier schon den ganzen Mittag über die Stadt donnern. Das sind Übungsflüge fürs Wochenende, da findet hier eine Flugshow statt – Fleet Week! Leider sind wir da schon wieder weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir laufen bis zum Palace of the Fine Arts und hier gefällt es uns ausgesprochen gut. Ganz schön imposant dieses Bauwerk.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Auch die Häuser hier drum herum sind sehr hübsch. Ja, durchaus, hier wohnen könnte man sich gut vorstellen. Wohl aber leider unbezahlbar.

Zu unserem Motel ist es nicht weit, wir laufen gerade mal 5 Minuten von hier und machen noch einen Stopp im Walgreens gegenüber, da es hier leider keine Eismaschine gibt, müssen wir Nachschub für unsere Kühlbox kaufen.

Wer soll denn da noch klar kommen?

Bild

Unser Motel von außen...Vom Zimmer hab ich irgendwie kein Bild gemacht. Ups... Vor lauter Zelten total vergessen...

Bild

Auf dem Zimmer ist dann erst mal Bericht schreiben, Football schauen und Füße hochlegen angesagt. Einen Block weiter gibt es einen Imbiss, wo wir online Chicken Tenders und Buffalo Wings ordern, die wir um halb 9 abholen können. Das war's auch schon für heute, den Abend verbringen wir ziemlich faul. Muss auch mal sein. Gute Nacht.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von daumenhut »

Schön, schön, schön... :)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von saselie »

Aaaaaaah ihr habt die Blue Angels gesehen - ich glaub ich spinn. Wie geil!!!
Bin ein riesiger Fan von Flugshows, vor allem von den F18-Jets wie sie die Blue Angels fliegen :)

Super schöne Bilder, vielen Dank dass ihr uns wieder auf die Reise mitnehmt :)
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Chris2504 »

super toller Bericht und klasse Fotos :-D
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

So weiter geht's, war jetzt drei Tage auf Schulung, und das ohne Wlan auf dem Hotelzimmer - wie ärgerlich.
Wir sind nochmal in San Francisco!

10.10.2014 - San Francisco - Im Zeichen der Brücke

Der heutige Tag beginnt etwas schleppend, da ich nicht so recht weiß wie meine Laune sein soll. Auf der einen Seite sollte die ja eigentlich super sein, wir sind ja immerhin in San Francisco, aber auf der anderen Seite ist es wieder grau in grau als wir aus dem Fenster schaun und das ärgert mich nun doch etwas. Manu verzweifelt mit mir glaube ich, denn erst mal weigere ich mich, aufzustehen. Ja, auch ich darf mal schlechte Laune haben. Sieht er mal. Sonst motzt er immer gleich an diversen Kleinigkeiten herum.

Irgendwann gehen wir aber doch los, nutzt ja nichts, immerhin haben wir noch ein paar Dinge nicht gesehen hier. Erst mal aber Frühstück und das heute nicht im Hotel. Heute brauche ich Kohlehydrate… viele. Mit Sahne bitte.
Wir gehen mal wieder zu IHOP. Ich weiß, es gibt hier Mama’s und man sollte da ja unbedingt mal gewesen sein und so weiter. Ist alles bekannt, aber ich hab wirklich keine Lust, auch noch lange anzustehen. Außerdem sind wir sowieso schon spät dran durch meine Trödelei.

Beim Frühstück beschließen wir, dass wir den trüben Vormittag nutzen, um aus SF raus zu fahren und zum Walmart zu gehen. Wir wollen Kissen kaufen und diverse Kleinigkeiten die noch zu besorgen sind – also los. Wir fahren über die Golden Gate Brücke in Richtung Norden. Ich habe hier unser Kennzeichen extra online registriert. Das geht ganz easy und wir können über die Brücke fahren, die Maut wird mir direkt von der Kreditkarte abgebucht.

Bild

Leider sieht man nicht so viel, die Brücke steckt im Nebel fest, so wie die ganze Stadt. Ein Phänomen ist allerdings, dass wir, sobald wir San Francisco hinter uns lassen, strahlenden Sonnenschein und wolkenlosen blauen Himmel antreffen. Frechheit. Wir genießen die Fahrt und kommen eine knappe Stunde später beim Walmart an.

Bild

Hier halten wir uns eine ganze Weile auf, stöbern durch den Laden und tuckern gemütlich zur Kasse.
Hier dann der Supergau. Da wir Bier kaufen wollen braucht sie unseren Ausweis. Ok, da wir nur meinen Geldbeutel hier haben zeige ich ihn. Ok, nun braucht sie noch Manus Ausweis. Den Sinn verstehe ich zwar nicht aber gut, machen wir. Manu geht ans Auto und holt selbigen.

Jetzt an dieser Stelle muss ich erwähnen, dass Manu noch den alten Personalausweis hat, der etwas größer ist als der Neue, welchen ich habe, und der die gängige Kreditkartengröße hat.
Die Kassiererin schaut etwas verdutzt und ruft eine Kollegin. Diese nuschelt irgendwas und dann stellen sie gemeinsam fest, dass dies ja gar keine amerikanischen Ausweise sind.
Ach… tatsächlich? Wer hätte es gedacht. :roll:

Also leider können sie uns das Bier nicht verkaufen, da wir keine amerikanischen Ausweise haben. Auf meine Frage hin seit wann das denn so sei, bekomme ich nur zur Antwort, dass dies hier im Walmart eben so die Regel sei. It’s the law. Aha, Walmart-Gesetz also. Das hat sie doch gerade erfunden, weil sie zu blöd war, den Ausweis zu lesen. Ich laufe schon langsam grün an, aber da kann man ja nur zum Hulk werden hier.
Diskutieren nützt nichts, die Gute ist leider nur „so sorry for that“. Blöde Nuss… Auf meine Anmerkung, dass Manu dann ja umsonst zum Auto laufen musste, da mein Ausweis ja offensichtlich auch schon vorher deutsch war, geht sie nicht wirklich ein.
Wir sagen ihr, sie soll das Bier behalten und am liebsten würde ich ihr den ganzen Krempel auch noch da lassen, aber naja, machen wir natürlich nicht. Ärgern tun wir uns trotzdem.
Im Nachhinein stellen wir fest, dass wir einfach den Manager hätten verlangen sollen, aber nun gut. Wegen ein bisschen Bier lohnt sich das nicht, trotzdem fühlen wir uns recht diskriminiert.

Wenigstens haben wir nun was zu lästern, während wir zurück fahren.

Je näher wir San Francisco kommen, umso mehr zieht der Nebel wieder auf.

Bild

Bild

Leider ist das Wetter in San Francisco nicht wirklich besser geworden. Trotzdem machen wir einen Abstecher zum Aussichtspunkt auf der Seite hier, sind ja eh schon da.
Sehr schön hier.

Bild

Ein Blick auf die andere Seite - strahlender Sonnenschein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bisschen kalt ist es auch hier oben...

Bild

Viele beschweren sich ja immer, die Brücke immer nur ohne Nebel gesehen zu haben und immer nur langweilig mit Sonne. Tja, bei uns ist das anders herum. Seit drei Tagen ist die Brücke eingenebelt. Das ist echt gemein, aber das Wetter lässt sich nicht umstimmen, daher fahren wir wieder in die Stadt. Da wir mit dem Auto unterwegs sind, bietet es sich an, noch die anderen Viewpoints anzufahren.

Zuerst fahren wir zu den Twin Peaks und hier lichtet sich auch der Nebel netterweise auch ein bisschen für uns. Allerdings nicht lange, kurz darauf ist schon wieder alles dicht.

Bild

Bild

Weiter geht’s zum Baker Beach. Hier hat man einen wirklich schönen Blick auf die Brücke. Genauso wie von Chrissy Fields aus, wo wir im Anschluss noch halten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*Tbc* gleich geht's weiter
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Danach möchte Manu noch die Lombard Street runter fahren, also den kurvigen Teil. Das machen wir also noch schnell, ist ja nicht weit, da wir am anderen Ende der Straße ja wohnen. Unten parken wir und ich mach noch ein paar Bilder, es ist mir aber zu voll hier also düsen wir bald schon wieder ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt aber schnell zurück ins Hotel die Einkäufe verstauen und dann ist auch schon wieder Zeit, um zum Pier 39 zu fahren. Wir schnappen uns den nächsten Bus und kommen viertel vor fünf an unserem Ziel an. Manu hat mir zum Geburtstag eine Katamaran-Fahrt zum Sonnenuntergang geschenkt und die ist heute fällig. Heute früh haben wir angerufen und uns die Tour bestätigen lassen, waren nicht sicher, ob die bei jedem Wetter fahren. Tun sie aber.

Davor bleibt aber noch kurz Zeit um nochmal zu den Seerobben zu gehen.

Bild

Bild

Wir bekommen unsere Getränkegutscheine und dürfen an Board. Auch eine Auswahl an Knabbereien und Käse etc. gibt es hier. Außerdem für jeden zwei Getränke frei, auch alkoholisch. Kann man nicht meckern.

Schon geht die wilde Fahrt los und ich muss sagen, Katamaran fahren ist absolut etwas, was uns ziemlichen Spaß macht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Captain:

Bild

Wir fahren mit ziemlicher Geschwindigkeit gen Alcatraz und schippern dann gemütlich um die Insel herum, damit man auch genügend Fotos machen kann. Dann geht es weiter in großem Bogen durch die Bay und unter der Golden Gate Brücke hindurch.

*Tbc*
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Das Wetter ist mittlerweile ganz gut. Nicht perfekt, aber schöne Aussichten gibt es allemal.

Bild

Bild

Bild

Ziemlich cool auch mal unter der Brücke durch zu fahren...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab und zu trifft uns eine hohe Welle und durchweicht unsere Hosenbeine, aber wir haben einen Heidenspaß auf dem Katamaran und finden, dass sich die Fahrt mehr als nur gelohnt hat. Das war ein richtig super Ausflug mit hohem Spaßfaktor. Sollte jeder mal gemacht haben. Nur Seekrank darf man nicht sein, es schaukelt doch ziemlich und das nicht nur wegen dem Wein, den wir uns hinter die Binde kippen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus China kommen bestimmt ne Menge Handys an...

Bild

Wir kommen nach eineinhalb Stunden wieder wohlbehalten an Land an und freuen uns, dass wir die Tour gebucht haben. Eigentlich wollten wir uns durch die Stände mit Fisch und Co. Hier am Pier futtern, aber wir sind jetzt zu durchgefroren dazu und entscheiden uns kurzerhand um und gehen zu Applebees.

Das war‘s auch schon für heute, im Hotel schreibe ich noch den Bericht und wir bereiten uns seelisch und moralisch schon darauf vor, San Francisco morgen wieder zu verlassen. Mein persönliches Resumé zu der Stadt? Schwierig. Generell gefällt es mir hier schon ziemlich gut. Die Häuser sind schön, die Stadt macht eindeutig was her und die Menschen sind freundlich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir fast ein wenig mehr erhofft hätte, anhand dessen, was man so in den Reiseberichten immer liest. San Francisco hat mein Herz leider nicht ganz im Sturm erobert so wie New York es damals geschafft hat. Trotzdem war es super hier und gemeinsam mit San Diego liegt San Francisco nun auf Platz 2 meiner persönlichen Favoriten. Wir kommen nochmal her, wenn die Sonne scheint!

Die zwei Tage haben aber außerdem definitiv nicht gereicht. Nächstes Mal müssen wir länger bleiben.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von ratemal »

Ich bin mal wieder total geflasht von den großartigen Foto's! :daumen1: Wie immer sehr schön und auch nett geschrieben.
(Wer braucht die GGB denn bitte mit Sonne - du hast das auch so prima hinbekommen…)

Würde es dir was ausmachen - nur zur Verdeutlichung für mich - mal ein, zwei Foto's mit und ohne Nachbearbeitung mit Lightroom zu posten?
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Mach ich sehr gerne, aber erst morgen oder am Freitag :) Bin jetzt erst mal reif für's Bett :) :mrgreen:
Bine1408
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2013, 06:24
Wohnort: Münster

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Bine1408 »

Wow das sind super schöne Bilder und ein toller Bericht. :daumen2: :D :D
Da bekommt man richtig lust mal nach San Fransisco zu fahren. freue mich schon wenn es weiter geht
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Marion »

Also, ich mag San Francisco, aber im Nebel (und den habe ich da auch schon tagelang erlebt) hat es irgendwie etwas Depressives. Bei Sonnenschein ist es gleich eine ganz andere Stadt, aber das ist wohl überall so. :)
Antworten