Thailand-Reisehasen an Bord?

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Erst mal vielen Dank für eure vielen Tipps und Hinweise :)

Also, Bangkok dann doch an's Ende. Meint ihr, ich kann für den Inlandsflug Koh Samui -->> Bangkok riskieren, Thai Airways zu buchen? Die sind etwas günsitger als Bangkok Air und (was wichtiger ist) Gepäck bis 30 kg (genau wie Emirates) ist kostenfrei. Allerdings haben die nur zwei Flüge am Tag, einen vormittags und einen nachmittags.
ruby64
New York Lover
Beiträge: 305
Registriert: 11.04.2014, 19:58
Wohnort: RLP

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von ruby64 »

Thai hat doch einen sehr guten Ruf, also warum nicht.
Aber wie gesagt, auch bei Bangkok Airways darfst du 30 kg mitnehmen, es sei denn, da hätte sich was geändert in den letzten 2 Jahren.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

ruby64
New York Lover
Beiträge: 305
Registriert: 11.04.2014, 19:58
Wohnort: RLP

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von ruby64 »

Wie oben erwähnt, werde Mitglied bei deren Club und du darfst 30 kg. Hab ich so praktiziert. Kostet nix, ist sowas, was fast alle Airlines anbieten.
Wir waren dann auch in der Lounge von Bangkok Airways, das ist auch nur für members.
What benefits and privileges will I receive as a FlyerBonus member?
As a FlyerBonus member, you will be provided with ongoing opportunities to partake in special promotions, accrue points from FlyerBonus aligned activity and ultimately, redeem points for things like award flights and hotel stays. Once signed up, you are automatically a FlyerBonus Priority member, the first level on the membership tier, and are entitled to an excess baggage allowance (10kgs), point accrual and award redemption as well as regular updates on program events and promotions.
http://bangkokair.com/eng/flyerbonus/view/General-faq
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Danke dir, das hatte ich irgendwie überlesen. :)
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von seb »

Marion hat geschrieben:Danke dir, das hatte ich irgendwie überlesen. :)
Hast denn auch mal geschaut, wie teuer für eure Termine ein Gabelflug DUS-DXB-BKK / USM-BKK-DXB-DUS ist? Wenn auf einem Ticket gebucht, könntet ihr euch dann ohne Risiko den Anschlussflug zu verpassen auch den letzten Tag in Bangkok sparen und direkt weiterfliegen. Gepäck wird direkt durchgecheckt und selbst die Ausreise aus Thailand mit Passkontrolle erfolgt dann schon auf Samui. (Ja, das funktioniert wirklich - auch wenn im Flieger selbst wieder alle "gemischt" sitzen.)
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Ihr wollt ja eh erst am Ende nach Bangkok. Also könntet ihr auch erst nach Phuket fliegen, von dort via Flug oder Bus&Boot nach Samui, Phangan und Tao, und dann via Bus/Boot nach Bangkok.

Dadurch würdet ihr
+ während der Transfers mehr von Thailand sehen
+ auch die Westküste Thailands kennenlernen (insb. die Küste Krabis ist einfach ein Traum)
+ weniger Regenzeit im Urlaub haben (an der Westküste ist da bestes Wetter garantiert zu der Zeit)
+ günstiger von a nach b reisen

Allerdings müsst ihr dann die Transfers noch vor Ort buchen.

Der Gabelflug DUS-HKT und BKK-DUS kostet etwa 550 Euro im März 2015
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

So, ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und gebucht (etwas völlig anderes).

Und zwar mit Air Berlin/Ethihad ab Düsseldorf über Abu Dhabi mit ganz guten Reisezeiten. Hin 4:05 Aufenthalt und zurück 2:30 Aufenthalt. Kostet pro Person 546,38 direkt über Air Berlin. Dazu kommt dann noch der Inlandsflug Bangkok -->> Koh Tao mit Nok Air oder Air Asia. Da ist der Bus- und Fährentransfer inklusive, liegt so ca. bei 60 Euro pP und am Ende dann von Koh Samui zurück nach Bangkok mit Bangkok Air oder Thai Air, der liegt so um 120 Euro pP.

Seb, Gabelflug habe ich ausprobiert, der war aber etwas teurer und die Flugzeiten waren nicht so gut. Der Flug Samui --> Bangkok ist ja quasi isoliert, deshalb könne wir so oder so vom Durchchecken nicht profitieren.

Vielen Dank noch mal für eure ganzen Tipps :)
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Viel Spaß!!! :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

stefankoeln hat geschrieben:Ihr wollt ja eh erst am Ende nach Bangkok. Also könntet ihr auch erst nach Phuket fliegen, von dort via Flug oder Bus&Boot nach Samui, Phangan und Tao, und dann via Bus/Boot nach Bangkok.

Dadurch würdet ihr
+ während der Transfers mehr von Thailand sehen
+ auch die Westküste Thailands kennenlernen (insb. die Küste Krabis ist einfach ein Traum)
+ weniger Regenzeit im Urlaub haben (an der Westküste ist da bestes Wetter garantiert zu der Zeit)
+ günstiger von a nach b reisen

Allerdings müsst ihr dann die Transfers noch vor Ort buchen.

Der Gabelflug DUS-HKT und BKK-DUS kostet etwa 550 Euro im März 2015
Den Vorschlag finde ich echt gut, aber wir wollten ja im Januar fliegen und deshalb musste Koh Samui ans Ende (vor den 3 Tagen Bangkok), um möglichst die Regenzeit zu umgehen. März war auch in der Überlegung, da hatte ich aber echt Schiss, dass mir das zu heiß ist.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von gila »

Bin gespannt, wie es dir gefällt!
schöne Vorfreude!
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Marion hat geschrieben:
stefankoeln hat geschrieben:Ihr wollt ja eh erst am Ende nach Bangkok. Also könntet ihr auch erst nach Phuket fliegen, von dort via Flug oder Bus&Boot nach Samui, Phangan und Tao, und dann via Bus/Boot nach Bangkok.

Dadurch würdet ihr
+ während der Transfers mehr von Thailand sehen
+ auch die Westküste Thailands kennenlernen (insb. die Küste Krabis ist einfach ein Traum)
+ weniger Regenzeit im Urlaub haben (an der Westküste ist da bestes Wetter garantiert zu der Zeit)
+ günstiger von a nach b reisen

Allerdings müsst ihr dann die Transfers noch vor Ort buchen.

Der Gabelflug DUS-HKT und BKK-DUS kostet etwa 550 Euro im März 2015
Den Vorschlag finde ich echt gut, aber wir wollten ja im Januar fliegen und deshalb musste Koh Samui ans Ende (vor den 3 Tagen Bangkok), um möglichst die Regenzeit zu umgehen. März war auch in der Überlegung, da hatte ich aber echt Schiss, dass mir das zu heiß ist.
Im Januar ist angeblich noch Regenzeit auf der Westseite. Aber das wird schon alles passen!

Waren damals Ende Januar/Anfang Februar da - unser "Berater" im Reisebüro meinte dann, dass es @KohSamui dann regnet... Aber da der nicht der Hellste war, muss das nicht zwingend sein! An der Westküste hatten wir 14 Tage 32°C und nur Sonne. Da man sich eh kaum bewegt, alles gut ;-)

Aber auch mit Regenzeit (ist ja dann idR nur eine Stunde am Tag) wird das sicher ein unvergesslich schöner Urlaub
Antworten