Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en)

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Steffen »

gila hat geschrieben:Danke!
Universal ist irgendwie eine Kostenfrage, ich hab keine Kombitickets Disney+Universal gefunden :-( Gibt es so etwas vielleicht vor Ort zu kaufen?
Bitteschön:

http://www.attractionticketsdirect.de/o ... mbo-ticket

Damit sich das lohnt sollte man aber mindestens drei Tage Disney und zwei Tage Universal planen, ansonsten besser für beide Parks separat kaufen. Tickets bestelle ich immer über die verlinkte Seite, du bekommst die günstigsten Preise, hast Originaltickets mit denen du sofort in die Parks kannst, der Versand erfolgt kostenlos per Einschreiben.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

Das klingt ja super! Und du kommst rechtzeitig wieder, damit ich sehe, ob der Plan gut war *ggg*

Sixt: Hast du das Auto schon bestellt? Warum Sixt? Ich schwanke da noch...
Turtle Hospital - wie toll! Das passt leider nicht in unsere Route :-(
Lake Traffort: Was habt ihr dort geplant?
swim with Manatees: Hast du da einen Link? Schon gebucht? Das würde mir zu meinem Glück noch fehlen :-)
Holiday Inn Port of Miami soll eine sehr gute Wahl sein, steht für März auch auf meiner Wunschliste, ist aber noch zu teuer.
Schiff: Da habt ihr euch aber ein sehr schönes nagelneues Schiff ausgesucht! St. Maarten und St. Thomas sind auch tolle Karibik-Ziele, Nassau ist auch ok. War sicher eine gute Entscheidung, 7 Tage zu nehmen und dadurch auch an schönere Ziele zu kommen als bei den 3-Tages-Touren!

Shopping würde ich erst in die Zeit in Fort Myers legen (Tanger Outlets?), denn wenn ihr vorher ständig Hotel wechseln müsst und dann noch das neu eingekaufte ständig einpacken müsst...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

Steffen hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Danke!
Universal ist irgendwie eine Kostenfrage, ich hab keine Kombitickets Disney+Universal gefunden :-( Gibt es so etwas vielleicht vor Ort zu kaufen?
Bitteschön:

http://www.attractionticketsdirect.de/o ... mbo-ticket

Damit sich das lohnt sollte man aber mindestens drei Tage Disney und zwei Tage Universal planen, ansonsten besser für beide Parks separat kaufen. Tickets bestelle ich immer über die verlinkte Seite, du bekommst die günstigsten Preise, hast Originaltickets mit denen du sofort in die Parks kannst, der Versand erfolgt kostenlos per Einschreiben.
Danke!
2x 128 EUR mehr als nur 5 Tage Disney...schwierig... habe aber auch das Gefühl, dass ich was verpasse, wenn ich in Universal gar nicht war.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Steffen »

gila hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Danke!
Universal ist irgendwie eine Kostenfrage, ich hab keine Kombitickets Disney+Universal gefunden :-( Gibt es so etwas vielleicht vor Ort zu kaufen?
Bitteschön:

http://www.attractionticketsdirect.de/o ... mbo-ticket

Damit sich das lohnt sollte man aber mindestens drei Tage Disney und zwei Tage Universal planen, ansonsten besser für beide Parks separat kaufen. Tickets bestelle ich immer über die verlinkte Seite, du bekommst die günstigsten Preise, hast Originaltickets mit denen du sofort in die Parks kannst, der Versand erfolgt kostenlos per Einschreiben.
Danke!
2x 128 EUR mehr als nur 5 Tage Disney...schwierig... habe aber auch das Gefühl, dass ich was verpasse, wenn ich in Universal gar nicht war.
Definitiv! Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich sind die Universal Studios die besseren Parks. Bei fünf Tagen Orlando würde ich je einen Tag für die Universal Studios sowie Island of adventure planen und dazu noch zwei der Disney-Parks auswählen. Den fünften Tag erstmal offen lassen, wenn ihr gar nicht genug bekommen könnt gibts noch einen dritten Disney Park oder nochmal Universal (für 148€ dürft ihr dort 14 Tage so oft ihr wollt rein).
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

:-)
Eigentlich sind 4 Tage Disney (=4 Parks) im groben Plan. Die 5-Tages-Karte wollte ich kaufen weil sie genau das gleiche kostet und falls man dann doch noch Lust hat...

Magic Kingdom und Animal Kingdom sind 100%ig fix. Hollywood Studios und Epcot - hier bin ich mir nicht ganz sicher.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von shorty »

gila hat geschrieben:Das klingt ja super! Und du kommst rechtzeitig wieder, damit ich sehe, ob der Plan gut war *ggg*

Sixt: Hast du das Auto schon bestellt? Warum Sixt? Ich schwanke da noch...
Turtle Hospital - wie toll! Das passt leider nicht in unsere Route :-(
Lake Traffort: Was habt ihr dort geplant?
swim with Manatees: Hast du da einen Link? Schon gebucht? Das würde mir zu meinem Glück noch fehlen :-)
Holiday Inn Port of Miami soll eine sehr gute Wahl sein, steht für März auch auf meiner Wunschliste, ist aber noch zu teuer.
Schiff: Da habt ihr euch aber ein sehr schönes nagelneues Schiff ausgesucht! St. Maarten und St. Thomas sind auch tolle Karibik-Ziele, Nassau ist auch ok. War sicher eine gute Entscheidung, 7 Tage zu nehmen und dadurch auch an schönere Ziele zu kommen als bei den 3-Tages-Touren!

Shopping würde ich erst in die Zeit in Fort Myers legen (Tanker Outlets?), denn wenn ihr vorher ständig Hotel wechseln müsst und dann noch das neu eingekaufte ständig einpacken müsst...
Gila…wann fliegt ihr??….Bericht gibt's bestimmt aber ich muss sofort danach wieder arbeiten da kann es etwas dauern

Also:
Sixt deshalb weil es am günstigsten war….IFAR für 8 tage mit kostenloser Stornierung und Maut Express zahle ich $345

Ja turtle Hospital hoffe ich dass wir es unterbringen, will ich unbedingt

zu Lake Traffort hat mir in einem anderen Forum jemand geraten dass wir da 100%ig Alligatoren in massen sehen werden..kann aber alles noch nicht wirklich abschätzen aber Pläne muss ich haben

http://www.birdsunderwater.com…hat gute Bewertungen oder shunshinerivertours…muss mich noch entscheiden…da freu ich mich fast am meisten drauf…ich hoffe ich kann dann auch welche sehen,aber die Jahreszeit passt ja

schau mal bei Thomas Cook wegen dem Port of Miami…war deutlich günstiger als booking.com oder Hotels.com…wir zahlen 100Euro die Nacht…ist allerdings auch das einzige Hotel das ich nicht kostenlos stornieren kann aber will ich ja auch nicht

Das Schiff war mir egal, da hab ich mich nicht wirklich damit befasst ich wollte nur unbedingt dass wir zu dem Strand mit den Flugzeugen kommen und es gab noch ein Schiff mit dieser Route aber die Getaway hatte die besseren Ankunfts/Abfahrtszeiten

Die Tanker Outlets liegen 10Min von unserem Hotel entfernt und ich ahne jetzt schon schlimmes
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

ich fragte, weil Sixt ja nicht so gängig ist, die meisten nehmen Alamo oder Hertz habe ich festgestellt. habe für Alamo ein Angebot um ca 470 EUR für 2 Wochen, das fand ich eigentlich schon sehr günstig.

für uns geht's am 12.12. los *juhu* mit der ersten Tour, also miami. 2 Monate später dann die Rundfahrt.

danke für die Links, die schau ich mir mal an.

die Miami-Hotels sind für März irgendwie noch alle sehr teuer und Coupons gibt's auch noch keine, also warte ich ab. Für Dezember hab ich sehr gute Preise bekommen.
nur wann ich Orlando buchen soll, weiß ich nicht.

ich glaube mit NCL hat man einen guten Griff gemacht, außer man will es klassische und ruhig. Weil die nicht steife alte Schiffe sind aber auch keine Partydampfer. Und St. Maarten mit dem Flugzeugstrand ist super.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von shorty »

Ja du hast Recht, die meisten buchen bei Alamo oder Hertz,wie ich zu Sixt komme kann ich dir nicht wirklich sagen;-) aber die wenigen die ich gelesen habe und auch bei Sixt gebucht haben waren zufrieden…ist unser erstes Mal überhaupt in den USA mit Mietwagen und ich lasse mich einfach überraschen!
Carola wollte die Epic,aber da gefiel mir die Route nicht…war eh ein Kampf bis wir uns(wegen der Zeitverschiebung Tx/Dt) einig waren welche Route,welches Schiff,welche Kabine,wer bucht evtl für die anderen mit!!!…aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern,wir haben 2 Balkon Kabinen auf dem 14.Deck nebeneinander und ich freu mich total :rofl: :rofl: :rofl:
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Steffen »

Zum Thema Mietwagen:
hier sollte man sich beim Buchen bewusst sein dass die Preise für die "Maut-Flatrate" stark unterschiedlich ist, bei Alamo sind es pro Monat irgendwas um die 15€ (plus die jeweiligen Mautgebühren), bei Dollar, Budget und Sixt sind das bei drei Wochen über 100€. Daher sollte man das vorher berücksichtigen.
Mit der Flatrate könnt ihr an allen Mautstationen die "SunPass"-Lane benutzen und einfach ohne anzuhalten durchfahren. Ansonsten müsst ihr immer an's Mauthäuschen fahren und passend zahlen. Wird aber nochmal komplizierter, da manche Mautstationen überhaupt kein "cash" mehr akzeptieren.

Dazu kommt, dass die "Marktführer" auch die meisten Mietstation in ganz Florida verteilt haben. Habt ihr ein Problem mit dem Wagen könnt ihr bei Alamo, Budget oder Dollar ohne Probleme zur nächsten Station und den Wagen wechseln. Bei Sixt sind die Entfernungen deutlich größer, da Sixt derzeit erst dabei ist den Markt in Florida zu erschließen. Da in der Regel der "Problemfall" aber nicht eintreten dürfte/sollte würde ich meine Entscheidung hiervon nicht abhängig machen.

Auch noch interessant: Bei den großen Anbietern gibt es an den großen Airports die sogenannte "Choiceline", d.h. ihr geht im Parkhaus zur Reihe eurer Kategorie und sucht euch dann das Auto aus welches euch am besten gefällt, steigt ein und fahrt los. Bei der Größenordnung Sixt bekommt ihr ein festes Auto zugewiesen.

Dafür sind die Schlangen am Schalter von Alamo immer die längsten von allen Mietwagenstationen, kommt man mit einer Maschine aus Übersee an, aus der jeder Zweite einen Mietwagen möchte steht man mit den Mitreisenden gemeinsam und wartet. Kann dann in durchaus eine Stunde dauern bis man an der Reihe ist, bei Sixt ist man nach fünf Minuten draußen.


Am Ende dürfte aber dann doch der Preis entscheiden. Ganz wichtig: keine zusätzlichen Versicherungen (bei der Buchung mindestens 1. Mio Zusatzhaftpflicht!!!) aufquatschen lassen und auch ein Navi braucht ihr nicht, weil ihr das viel günstiger oder sogar umsonst fürs Smartphone bekommen könnt. Bei der Tankregelung im besten Fall ein Angebot mir erster Tankfüllung gratis (könnt ihr dann leer zurückbringen) oder voll holen/voll bringen auswählen.

Dann kann nix mehr schiefgehen.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von shorty »

Steffen hat geschrieben:Zum Thema Mietwagen:
hier sollte man sich beim Buchen bewusst sein dass die Preise für die "Maut-Flatrate" stark unterschiedlich ist, bei Alamo sind es pro Monat irgendwas um die 15€ (plus die jeweiligen Mautgebühren), bei Dollar, Budget und Sixt sind das bei drei Wochen über 100€. Daher sollte man das vorher berücksichtigen.
Mit der Flatrate könnt ihr an allen Mautstationen die "SunPass"-Lane benutzen und einfach ohne anzuhalten durchfahren. Ansonsten müsst ihr immer an's Mauthäuschen fahren und passend zahlen. Wird aber nochmal komplizierter, da manche Mautstationen überhaupt kein "cash" mehr akzeptieren.

Dazu kommt, dass die "Marktführer" auch die meisten Mietstation in ganz Florida verteilt haben. Habt ihr ein Problem mit dem Wagen könnt ihr bei Alamo, Budget oder Dollar ohne Probleme zur nächsten Station und den Wagen wechseln. Bei Sixt sind die Entfernungen deutlich größer, da Sixt derzeit erst dabei ist den Markt in Florida zu erschließen. Da in der Regel der "Problemfall" aber nicht eintreten dürfte/sollte würde ich meine Entscheidung hiervon nicht abhängig machen.

Auch noch interessant: Bei den großen Anbietern gibt es an den großen Airports die sogenannte "Choiceline", d.h. ihr geht im Parkhaus zur Reihe eurer Kategorie und sucht euch dann das Auto aus welches euch am besten gefällt, steigt ein und fahrt los. Bei der Größenordnung Sixt bekommt ihr ein festes Auto zugewiesen.

Dafür sind die Schlangen am Schalter von Alamo immer die längsten von allen Mietwagenstationen, kommt man mit einer Maschine aus Übersee an, aus der jeder Zweite einen Mietwagen möchte steht man mit den Mitreisenden gemeinsam und wartet. Kann dann in durchaus eine Stunde dauern bis man an der Reihe ist, bei Sixt ist man nach fünf Minuten draußen.


Am Ende dürfte aber dann doch der Preis entscheiden. Ganz wichtig: keine zusätzlichen Versicherungen (bei der Buchung mindestens 1. Mio Zusatzhaftpflicht!!!) aufquatschen lassen und auch ein Navi braucht ihr nicht, weil ihr das viel günstiger oder sogar umsonst fürs Smartphone bekommen könnt. Bei der Tankregelung im besten Fall ein Angebot mir erster Tankfüllung gratis (könnt ihr dann leer zurückbringen) oder voll holen/voll bringen auswählen.

Dann kann nix mehr schiefgehen.
Danke für die ganzen Infos
Sixt war wirklich um einiges günstige als alle anderen Anbieter…und auch wenn viele meinten den Maut Express Service brauch ich nicht da er verhältnismäßig teuer ist hab ich mich dafür entschieden denn das erste mal mit Mietwagen in den USA stell ich mir streßfreier vor wenn ich einfach fahren kann ohne immer schauen zu müssen ob ich auf der richtigen Spur bin…..Versicherungen passen alle und 1.Tankfüllung ist auch dabei
Gibt aber auch bei Sixt so was ähnliches wie ne Choiceline oder???…muss ich mich nochmal schlau machen ..und wenn nicht wir haben morgens um 6 Uhr als Abholtermin angegeben (dank Jetleg sind wir da bestimmt schon wach) und da hoffe ich mal dass nicht sooo viele anstehen und ich mir evtl doch ein schönes Auto aussuchen kann :-)
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Steffen »

shorty hat geschrieben:
Danke für die ganzen Infos
Sixt war wirklich um einiges günstige als alle anderen Anbieter…und auch wenn viele meinten den Maut Express Service brauch ich nicht da er verhältnismäßig teuer ist hab ich mich dafür entschieden denn das erste mal mit Mietwagen in den USA stell ich mir streßfreier vor wenn ich einfach fahren kann ohne immer schauen zu müssen ob ich auf der richtigen Spur bin…..Versicherungen passen alle und 1.Tankfüllung ist auch dabei
Gibt aber auch bei Sixt so was ähnliches wie ne Choiceline oder???…muss ich mich nochmal schlau machen ..und wenn nicht wir haben morgens um 6 Uhr als Abholtermin angegeben (dank Jetleg sind wir da bestimmt schon wach) und da hoffe ich mal dass nicht sooo viele anstehen und ich mir evtl doch ein schönes Auto aussuchen kann :-)

Der Maut Express Service ist auf jeden Fall zu empfehlen, würde ich auch immer mitbuchen. Ich vergleiche derzeit auch die Preise für November/Dezember, und da scheint Sixt trotz hoher Mautgebühren insgesamt günstiger als der ganze Rest, zumal die erste Tankfüllung dabei ist. Insofern habt ihr also alles richtig gemacht.
Sixt hat leider keine Choiceline. Im Endeffekt bekommt ihr also am Schalter ein Auto zugewiesen, welches dann im Parkhaus auf euch wartet. Natürlich besteht die Möglichkeit dieses Auto abzulehnen und am Schalter nach einem anderen zu fragen. Solange in eurer Kategorie genügend Fahrzeuge zur Auswahl stehen dürfte dies auch kein Problem sein. :daumen2:
clerenz
New York Fan
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2006, 15:11
Wohnort: Essen

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von clerenz »

Wir buchen unsere Disney Tickets über attraction tickets, aber über Irland.
Vielleicht findet ihr dort ein besseres Angebot, denn die Angebote weichen von .de ab.
im Moment gbts dort z.B. 9 Tage zum Preis von 7.(mit Parkhopperoption)

In Kissimee gibt es übrigens einen Clearance Center.

http://www.kissimmeeclearance.com/
Antworten