Vorschläge für 3 Tage Amsterdam

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
chrisch-f
New York Lover
Beiträge: 328
Registriert: 08.01.2013, 19:16

Vorschläge für 3 Tage Amsterdam

Beitrag von chrisch-f »

Liebe Gemeinde,
kurzfristig geht es von Mittwoch bis Samstag für mich nach Amsterdam.
Meine Reisebegleiterin, die sich um die komplette Organisation gekümmert hat fällt wegen Krankheit leider aus.
Jetzt heißt es kurzfristig sich ein paar Gedanken zu machen, was zu unternehmen ist.
Habt ihr noch ein paar Vorschläge? Selber bin ich noch ohne Vorstellung, wollte mich da von der Begleitung leiten lassen.
Werde mir die 72 Stunden ov-chipkaart holen, wobei ich da noch nicht durchsteige, ob ich die 7,50 € Pfandgebühr ebenfalls bezahlen muss und ob ich mit der Karte die Bahn vom Flughafen Schipool nach Amsterdam-Zuit nehmen kann.

Gruß und Danke!
Benutzeravatar
gila
Moderatorin
Beiträge: 11645
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Vorschläge für 3 Tage Amsterdam

Beitrag von gila »

Wenn du Kunst magst: VanGogh Museum ist super
Heineken Brauerei
Grachtenfahrt per Boot
Fahrrad ausleihen

Wir hatten so eine Amsterdam Card, war praktisch, da waren die Öffis inklusive.

Diamanten Museum kann man auslassen, ist eher eine Verkaufsshow.
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 331
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: Vorschläge für 3 Tage Amsterdam

Beitrag von Nacaya »

Rijksmuseum wäre jetzt noch mein Vorschlag. Und unbedingt Radfahren!
New York City 2013: 10.8. - 20.8
New York City 2015: Gab es auch, aber ohne Bericht (08.09. - 18.9.)
chrisch-f
New York Lover
Beiträge: 328
Registriert: 08.01.2013, 19:16

Re: Vorschläge für 3 Tage Amsterdam

Beitrag von chrisch-f »

Danke für die bisherigen Vorschläge.
Hätte in meinem ersten Post vielleicht schon schreiben sollen, was ich mir bisher ausgedacht habe. Hier nun ein paar Vorhaben:
- Fahrradtour (wenn das Wetter schön ist)
- Grachtenfahrt (hoffe es wird so schön wie damals in Kopenhagen) vielleicht auch eine Tour mit dem Tretboot
- Spaziergang entlang des Singel = Grachtenspaziergang
- Rijksmuseum / Van Gogh Museum
- Damrak
- Marktbesuch z.B. am Waterlooplein
- Het Scheepvaartmuseum
- Aquarium / Botanischer Garten

Sind jetzt mal die ersten Punkte, die ich mir so herausgesucht habe.
Es fehlen jetzt halt noch ein paar Kneipen / Restaurants, um die ich mich heute noch kümmern werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast