Rom

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Rom

Beitrag von Alexander_P »

Hallo alle

heute mal nicht New York, ich suche Hilfe für Rom.

Meine Eltern (beide etwas reiferen Alters) spielen mit dem Gedanken, noch einmal mit dem Wohnmobil nach Rom zu fahren. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz, der gut (und möglichst unkompliziert) ans öffentliche angeschlossen ist. Vielleicht kennt jemand auch eine gute Seite, über die man sich informieren kann? Perfekt wäre www.rom-guide.de, aber ich fürchte, Marion wird da kein gesteigertes Interesse haben. ;)

Vielen Dank vorab

Alex
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Rom

Beitrag von Marion »

Vor allem hat Marion davon leider so gar keine Ahnung ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rom

Beitrag von gila »

Ich habe zuletzt für die Rom-Reise meiner Mutter aus diesem Forum recht gute Infos ziehen können:
http://www.roma-antiqua.de/forum/
Aber unübersichtlich hoch 10....
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Rom

Beitrag von Alexander_P »

Marion hat geschrieben:Vor allem hat Marion davon leider so gar keine Ahnung ;)
Willkommen im Club. ;)


Danke Gila. Auf dieses Forum bin ich auch schon gestoßen. Muss mich nur ein bisschen in die Thematik einarbeiten, weil ich zB bei den Erfahrungsberichten Entfernungen schwer bzw gar nicht einschätzen kann. Kenn mich dort leider so gar nicht aus. War zwar schon mal dort, aber da war ich knackige 8 Jahre alt. ;)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rom

Beitrag von supercoach »

Alexander_P hat geschrieben:...Vielleicht kennt jemand auch eine gute Seite, über die man sich informieren kann? Perfekt wäre http://www.rom-guide.de, aber ich fürchte, Marion wird da kein gesteigertes Interesse haben. ;)...
Vielleicht erweitert Marion ja auch das hiesige Forum um einige Unterbereiche (Städtereisen oder explizit einzelne Städte)... :mrgreen:
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Rom

Beitrag von elsa »

Camping Village Roma

Super Anbindung ans Stadtzentrum (< 10 Minuten), Bushaltestelle direkt vor dem Eingangstor, Preise für Italien und die gute Anbindung ans Zentrum sehr in Ordnung
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Rom

Beitrag von Marion »

supercoach hat geschrieben:
Alexander_P hat geschrieben:...Vielleicht kennt jemand auch eine gute Seite, über die man sich informieren kann? Perfekt wäre http://www.rom-guide.de, aber ich fürchte, Marion wird da kein gesteigertes Interesse haben. ;)...
Vielleicht erweitert Marion ja auch das hiesige Forum um einige Unterbereiche (Städtereisen oder explizit einzelne Städte)... :mrgreen:
Ich glaube, das würde sich hier höchstens für London lohnen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rom

Beitrag von gila »

Marion hat geschrieben: Ich glaube, das würde sich hier höchstens für London lohnen.
[/quote]

:daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rom

Beitrag von supercoach »

Marion hat geschrieben:Ich glaube, das würde sich hier höchstens für London lohnen.
Sag das nicht. Es sind ja auch etliche Reiseberichte zu finden, die so rein gar nichts mit NY zu tun haben. Und ich hab auch schon mal irgendwo das Wort "Amsterdam" gelesen. :wink:
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Rom

Beitrag von broman »

Ja, aber das sind dann halt 1-2 pro Stadt insgesamt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Rom

Beitrag von Marion »

Das ist wie die Diskussion neulich, dass wir doch ein Unterforum für Reisebegleitungen aufmachen sollten. Da gab es dann genau eine Suchende und das war es dann ;)

Wir könnten höchstens ein Unterforum "Around the World" oder so ähnlich aufmachen, in dem wir alles außerhalb von New York zusammen fassen.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rom

Beitrag von supercoach »

Marion hat geschrieben:Das ist wie die Diskussion neulich, dass wir doch ein Unterforum für Reisebegleitungen aufmachen sollten. Da gab es dann genau eine Suchende und das war es dann ;)...
Das stimmt.
Antworten