USA/Kanada Nordwest - Seattle - Olympic - VI und Vancouver

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

USA/Kanada Nordwest - Seattle - Olympic - VI und Vancouver

Beitrag von Massi »

Einigen haben mir ja schon wieder richtig gut fuer meinen anstehenden 2014er Trip mit der Sprachschule in New York geholfen.

Allerdings hab ich das Glueck und es steht noch ein zweiter Trip auf dem Plan. Und da ich weiss, dass ihr Forianer eurer liebsten Stadt hin und wieder untreu werdet und euch auch gerne in der Natur oder in anderen Metropolen der USA aufhaltet, wuerde ich gerne meine ersten Ideen, zu meiner Reise Ende August, Anfang September 2014 vorstellen.

In denke gerade bei den Städten, weniger beim Wandern der Trails, doch noch den einen oder anderen heißen Tipp abgreifen zu koennen :) Oder haben wir hier vielleicht sogar Leute die schon den WCT gewandert sind? :)

Fuer Priceline und Hotwire werde ich, nach fertiger Routenplanung, weitere Threads eroeffnen.

In Kopie stelle ich meine Reiseplanung dann auch mal hier zur Verfügung :)


-----------

Die Flüge sind gebucht. Wir landen in Seattle und zurück fliegen wir von Vancouver. Zur Verfügung stehen uns mit An- und Abreisetag 25 Tage.

Seit Jahren fliegen Anja und ich mit zwei guten Freunden nun schon in die USA. Der Virus infizierte uns 2005 und verstärkte sich nach den ersten Forentreffen in New York 2008 und 2009 :)
Seit 2010 ging es dann in die anderen Teile der USA. Immer häufiger packten wir hierbei das Zelt ein. Dieses Jahr soll es wieder mit Zelt und vor allem den Wanderschuhen ueber den großen Teich gehen. Neben mehreren Tagen im Olympic NP (ihr wisst? Team Edward,... Twillight,... Forks,... Werwölfe), soll es danach nach Vancouver Island und dem West Coast Trail gehen. Das heisst rund sieben Tage wandern, mit Rucksack, Zelt, Schlafsack und vor allem den Lebensmittel auf dem Ruecken. Unterwegs gibt es (mit Ausnahme einer "Burgerstation" bei den Indianern) keine Möglichkeit seine Vorräte aufzufuellen. Nebenbei wollen wir aber auch in Seattle und Vancouver ein wenig relaxen und shoppen :)

Unser Hauptziel wird somit Vancouver Island und im speziellen der West Coast Trail (WCT) sein.
Da pro Tag und Laufrichtung nur 30 Personen den West Coast Trail wandern dürfen, ist die Buchung dafür relativ unflexibel im Voraus zu taetigen. Der Rest der Reise soll daher drum herum gebucht werden.

Neben dem WCT sollen weitere Ziele Seattle, der Olympic NP und Vancouver sein. Vielleicht habt ihr ein paar weitere Tipps parat wie wir die Tage am besten aufteilen und was wir evtl. zusätzlich besuchen können, oder sollten.

Kommen wir also zur ersten Aufteilung unserer Route:

Tag:

1 - Anreise aus Deutschland nach Seattle - Ankunftszeit in etwa 11:30 Uhr. An sich sind wir auch nach langer Anreise immer recht fit, so dass wir in aller Ruhe den Leihwagen abholen und ins Hotel einchecken können. Am Nachmittag ist dann immer noch Zeit, um einen ersten Blick auf die Stadt werfen zu können und um danach schön zu Abend zu essen.
2 - Seattle - Sightseeing Tag. Space Needle, Pike Place,...
3 - Seattle - shopping - Premium Outlet, REI, usw. Fürs shopping planen wir gerne einen ganzen Tag ein.
4 - Seattle - reichte der volle Tag sightseeing oder bedarf es mehr Zeit? Besuchen wir evtl. die Boeing Werke?
5 - Olympic NP - Fahrt von Seattle in den Olympic NP - Kalaloch Campground
6 - Olympic NP - Hoh Rainforest Campground
7 - Olympic NP - Hoh Rainforest Campground
8 - Olympic NP - Hoh Rainforest Campground
9 - Victoria Vancouver Island - Fahrt vom Olympic NP nach Victoria. Hier lassen wir einfach ein wenige die Seele baumeln.
10 - Port Renfrew - An dem Tag hören wir uns die Einführungsveranstaltung zum WCT Trail an und werden ggf. ein letztes Mal in einer Pension übernachten bevor wir am nächsten Morgen mit dem West Coast Trail starten.
11 - WCT - Wir planen den Trail mit 6 Nächte und 7 Tage. Länger sollte es je nach Wetter eigentlich nicht dauern. Sollten wir gutes Wetter haben könnte sich der Trail evtl. sogar um einen Tag verkürzen.
12 - WCT
13 - WCT
14 - WCT
15 - WCT
16 - WCT
17 - WCT heute sollten wir am Ende des Trails in Bamfield ankommen und dann am besten mit dem Shuttle Bus zurück nach Port Renfrew fahren. Hier würden wir noch mal in der Pension (von vor dem Trailstart) übernachten.
18 - Nanaimo - Wir haben uns überlegt noch zwei weitere Tage auf Vancouver Island zu verbringen und einen Tag für Whale Watching nutzen.
19 - Nanaimo - Whalewatching
20 - Vancouver - Mit der Fähre von Nanaimo nach Vancouver.
21 - Vancouver - sightseeing
22 - Vancouver - Seele baumeln lassen
23 - Puffertag
24 - Puffertag
25 - Heimflug von Vancouver Abends nach 20 Uhr. Hier waren also noch mal fast den gesamten Tag Zeit um schön Frühstücken und Mittag essen gehen zu können. Und um einfach den Trip Revue passieren zu lassen.
26 - Ankunft Deutschland

So sieht also die erste Planung aus.

Die schon fast spezielleren Fragen sind, ob die Aufteilung Sinn macht und wo wir unsere Puffertage am besten einsetzen?

- Wir werden mit Zelten im Olympic NP übernachten und haben uns überlegt den Aufenthalt im Park zu splitten. Die erste Nacht auf dem Kalaloch Campground und danach für 3 Nächte auf dem Hoh Rainforest Campground. Wir halten uns damit primär im Westen des Nationalparks auf. Ist das eurer Meinung ok? La Push, bissel Forks, Hoh Rainforest, die Kuestenlinie, damit wuerde sich der konzentrierte Aufenthalt in der Region ja anbieten?

- Sollen wir ggf. nach der Fahrt vom Olympic NP nach Victoria eine zweite Nacht in Victoria einplanen?

- Nanaimo habe ich einfach als Ort nach dem West Coast Trail ausgewählt, weil er sich durch die Weiterfahrt nach Vancouver anbieten wuerde. Gerne würden wir eine Whalewatching Tour buchen. Orcas wären hierbei die Tiere meiner Wa(h)l Ist Nanaimo als Ausgangspunkt geeignet? a) für eine Whalewatching Tour b) als Weiterfahrt nach Vancouver?

- Nach dem Trail ist eine Nacht in der Nähe des Trailstarts (Port Renfrew) geplant um die geschundenen Knochen ein wenig Ruhe zu gönnen, danach würden wir dann für 2 weitere Nächte (Nanaimo) auf Vancouver Island verbringen wollen. Das es der Insel nicht gerecht wird und man mehr Tage dort verbringen kann, das steht ausser Frage. Aber reicht die Zeit trotzdem um ein wenig die Gegend erkunden zu können?

Wo sollten wir die Puffertage einbauen? Sollen wir evtl. unsere Tour erweitern und z.B. für eine oder zwei Naechte (im Zelt) in den Mt. Rainier NP fahren?

Reisezeitraum ist die letzte Augustwoche bis Mitte September.

Gibt es noch was spezielles vielleicht in unserem Reisezeitraum. Als Beispiel könnte unser Aufenthalt im Olympic NP auf das Labor Day Weekend fallen! Hier gilt es dann sich frühzeitig um eine Campsite im Park zu kümmern!

Unsere vorläufige Route sehe dann wie folgt aus:
http://goo.gl/maps/avEUA

Wir reisen Montags von Vancouver ab. Den Samstag davor haben Anja und ich unseren ersten Hochzeitstag (wir haben ja vergangenes Jahr auf Hawaii geheiratet) und würden diesen Abend gerne mit einem schönen Dinner (zu zweit) beginnen und danach mit unseren Freunden raus. Könnt ihr was zum Nachtleben in Vancouver sagen? Gibt es schöne Viertel mit Bars oder vielleicht auch ein paar Clubs?

Bin total gespannt wer von uns hier im Forum NordWest Erfahrung hat :)

Danke für eure Einschätzungen und Hilfe!

Lieben Gruß Massi
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: USA/Kanada Nordwest - Seattle - Olympic - VI und Vancouv

Beitrag von Martin M. »

Klingt nach einer sehr spannenden Route, ich kann dazu leider nix beisteuern ;)
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Nordwest - Seattle - Olympic - VI und Vancouv

Beitrag von Massi »

Jo bin auch total gespannt und vor allem wenig Fahrerei.

An sich sich sind es ja nur vier Stationen. Seattle - Olympic - Vancouver Island und Vancouver.
Auch die Tage in Vancouver und Seattle dürften ausreichend bemessen sein, so dass ich sogar darüber nachdachte eben einen Stopp im Mt. Rainier NP einzuplanen.

Na warten wa ma ab. Vielleicht tummelt sich ja noch nen NordWest Crack hier im Forum ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: USA/Kanada Nordwest - Seattle - Olympic - VI und Vancouv

Beitrag von Marion »

Ich kenne mich da leider auch nicht aus :(
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: USA/Kanada Nordwest - Seattle - Olympic - VI und Vancouv

Beitrag von Hannemie »

Massi hat geschrieben:Jo bin auch total gespannt und vor allem wenig Fahrerei.

An sich sich sind es ja nur vier Stationen. Seattle - Olympic - Vancouver Island und Vancouver.
Auch die Tage in Vancouver und Seattle dürften ausreichend bemessen sein, so dass ich sogar darüber nachdachte eben einen Stopp im Mt. Rainier NP einzuplanen.

Na warten wa ma ab. Vielleicht tummelt sich ja noch nen NordWest Crack hier im Forum ;)
ich habe dir eine PN geschickt!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: USA/Kanada Nordwest - Seattle - Olympic - VI und Vancouv

Beitrag von Vanni »

Wow, total interessant - halte mich bitte auch auf dem laufenden! :) bei uns solls in 2015 auch in die Ecke gehen. Kreuzfahrt ab Seattle nach Alaska und anschließend über die olympic Halbinsel inkl. Nationalparks nach SF runter.
Daher bin ich hier für Tips und Empfehlungen auch zu haben! :daumen1:
Antworten