Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Fippie hat geschrieben:Oh, du musst uns unbedingt auf dem Laufenen halten, ob ihr das macht oder nicht. :) Wie gesagt, ich bin auch nur durch Vanni's Reisebericht drauf gestoßen und habe dann einfach mal recherchiert, ob es passt.
Ich könnte immer noch vor Freude jeden Tag durch die Wohnung tänzeln, weil die die Kreuzfahrt gebucht haben. :mrgreen:
Ich kann Deine Freude sooo verstehen!!! Momentan bin ich noch dabei, den Rest der Familie zu 'bezirzen' und davon zu überzeugen, dass wir unbedingt mal sowas machen sollen :D . Mein Jüngster ist erst 1,5 Jahre alt, ein bisschen Bammel hab ich schon auch dass so eine Reise zu anstrengend für ihn sein könnte :? Ich halt Euch auf dem Laufenden.... und wenn es tatsächlich klappt dann ist es ja erstmal auch ein bisschen Dein 'Verdienst' Fippie, denn ohne Deinen Thread wäre ich da erstmal überhaupt nicht auf die Idee gekommen :D
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

gila hat geschrieben:Nassau bekommst du, wenn ich wieder nicht-mobil online bin :-)
Nach dem letzten Herbst hab ich für FloridaFerien recherchiert, da mein Mann ja leider nicht dabei war und war von Zimmerpreise ab 400$ einfach entsetzt! Aber das war ja auch für Hauptsaison....
Super, vielen Dank :) Naja der billigste Preise in einem Disneyhotel was halt etwas außerhalb liegt, startet bei uns bei 41€ p.P bei einer zweier Belegung. Zu viert wäre es spitze, dann wären es nur noch 25€ p.P. :) Bei 400$ wäre ich glaub auch erstmal total schockiert gewesen und hätte von dem Vorhaben abgesehen.
Ich habe den Reiseführer übrigens bekommen und schon reingelesen. Sehr hilfreich. :daumen1: Danke nochmal. Ich gebe zu, dass ich auch über die Größenbeschreibung etwas überrascht war. Das ganze Gelände von Disneyworld ist wohl doppelt so groß wie Manhattan. :shock: Die Größe habe ich bis dahin defintiv völlig unterschätzt, auch wenn da natürlich alle Hotels usw. dabei sind. Aber ich bin auf jeden Fall begeistert. Das kann nur gut werden :D
bela-b hat geschrieben:Momentan bin ich noch dabei, den Rest der Familie zu 'bezirzen' und davon zu überzeugen, dass wir unbedingt mal sowas machen sollen :D . Mein Jüngster ist erst 1,5 Jahre alt, ein bisschen Bammel hab ich schon auch dass so eine Reise zu anstrengend für ihn sein könnte :?
Nunja, wann würdet ihr denn die Reise machen wollen? Ich denke die Fahrt auf dem Schiff an sich ist sicherlich nicht so anstrengend für ihn. Das drum herum würde ich eher als anstrengend empfinden (Flug, Check-In, Jetlag usw.) Aber das ist auch ein bisschen eine Frage der Organisation. Es ist eben auch davon abhängig wie euer Kleiner so drauf ist. Gibt ja auch viele Sachen, die Eltern mehr in Stress versetzen als die Kinder. :roll: Verlasst euch da auf euer Bauchgefühl. Was ihr eurem Kind wirklich zutrauen und zumuten könnt, könnt nur ihr als Eltern am Besten einschätzen. :)
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Ich habe mal das nächste Frühjahr anvisiert. Eine Kreuzfahrt mit der AIDA haben wir mit dem Kleinen schon gemacht. Klar war das stressig an sich (mein Jüngster gehört nicht unbedingt zu den einfachen Charakteren.... keine Ahnung wo er in dem Alter schon immer seinen Dickkopf her hat :wink: ), aber daheim ists auch stressig, sag ich immer. Und im Urlaub hab ich dann wenigstens den Vorteil dass ich mich nicht ums Essen kochen, aufräumen, Haushalt, etc. kümmern muss :D .
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Dauert noch mit Nassau, hier am iPad kann ich den Text nicht Abspeichern und ich bin grad auf Urlaub :-)

Disneyworld selbst kann man an einem Tag durchgehen, wenn man nicht ständig vor und zurück geht. Also die Themenwelten nacheinander machen. Wir haben im Plan links unten begonnen mit Pirates ot Carib. Und haben dort die schönen klassischen Attraktionen gemacht, dann die Wildwestwelt usw.
Und auf dem großen Karusell bin ich gefahren mit allen Kids :-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

bela-b hat geschrieben:Ich habe mal das nächste Frühjahr anvisiert. Eine Kreuzfahrt mit der AIDA haben wir mit dem Kleinen schon gemacht. Klar war das stressig an sich (mein Jüngster gehört nicht unbedingt zu den einfachen Charakteren.... keine Ahnung wo er in dem Alter schon immer seinen Dickkopf her hat :wink: ), aber daheim ists auch stressig, sag ich immer. Und im Urlaub hab ich dann wenigstens den Vorteil dass ich mich nicht ums Essen kochen, aufräumen, Haushalt, etc. kümmern muss :D .
Ach klar, wenn ihr ihm das zutraut, dann wird das auch :) Es gibt übrigens auch ne Kinderbetreuung an Bord. :wink: Gibt es schon was neues bei euch?
gila hat geschrieben:Dauert noch mit Nassau, hier am iPad kann ich den Text nicht Abspeichern und ich bin grad auf Urlaub :-)
Kein Problem, ich habe ja noch ein ganzes Jahr Zeit. :lol: Ich habe inzwischen schon einiges von dem Reiseführer gelesen und bin schon total hippelig und voller Vorfreude auf den Urlaub. Auch wenn es natürlich noch ewig dauert. Aber dieser Reiseführer ist echt gold wert! Danke :)
Apollo
New York Lover
Beiträge: 343
Registriert: 15.02.2006, 17:34

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Apollo »

Wegen der Flugbuchung kann ich empfehlen auch Fort Lauderdal mit ins Auge zu fassen. Liegt direkt neben Miami und ist teilweise 100-150€ Euro günstiger, pro Nase. Allerdings aus D nicht per Direktflug zu machen, soweit ich mich erinnere. US Airways hatte von München oder Frankfurt immer mal wieder Angebote.
Eine der grössten Mall's gibt da auch: http://www.simon.com/mall/sawgrass-mills
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Fippie hat geschrieben: Ach klar, wenn ihr ihm das zutraut, dann wird das auch :) Es gibt übrigens auch ne Kinderbetreuung an Bord. :wink: Gibt es schon was neues bei euch?
Konkret noch nicht bisher. Hab jetzt mal nach den Preisen bei der Majesty of the Seas geschaut ( die wirklich ok zu sein scheinen) und 'lauere' jetzt auf günstige Flüge (so günstig, dass mein Mann quasi zustimmen MUSS).
Gibt es bei Dir in Sachen Disneyhotel schon was Neues?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Wir waren ja letztes Jahr mit Aida u.a. auf den Bermudas und das war das allerschönste Ziel, das wir in der Karibik je besucht hatten.
Mit uns lag dort die Explorer ots - die hatte einen Trip NY-3 Tage Bermudas-NY. Das würde ich gerne mal machen :-)

Ich würde die Bermudas den Bahamas vorziehen bzw. die Kleinen Antillen, wenn es da eine Fahrt hingibt, zB Antigua, Tortola, Grenada...
Kati123
New York Fan
Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2012, 11:36

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Kati123 »

ohhhhhhhhhh jetzt muß ich aber mal (leider ganz o.t. 8) einwerfen, dass wir ja nach NYC noch die Cruise mit der Explorer otS machen (3 Tage Bermuda) :D Nach Gilas Post ist die Vorfreude noch größer... Gila, hast du noch Tipps, was man unbedingt gesehen haben muß??
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

oh ihr Glücklichen!!!!!!!!! Bermudas ist ein Traum, die Hotels dort leider unbezahlbar - deshalb ist 3 Tage mit dem Schiff dort ideal :-)

Hier schon mal mein Blog von dem Tag, da seht ihr euer Schiff auch :-)
http://blog.josterlausi.com/?p=3286

Zusätzlich zu den Tipps in dem Beitrag haben wir uns noch mit Amis unterhalten, die mit uns auf der Fähre waren. Die waren begeistert von der Explorer.
An unserem Tag nicht machbar, da der Weg weiter war, haben die anderen uns erzählt, dass sie an einem "Champagne Beach" waren. Ist auch auf eigene Faust gut zu erreichen gewesen, aber weiter weg als der Horseshoe...
Er hat erzählt, dort steht man im warmen Wasser, wenn man untertaucht sieht man viele bunte Fische und zusätzlich sind irgendwie überall Luftbläschen, sodaß es sich anfühlt, als ob man in Champagner badet..... *sabber*
Da ist es halt praktisch, wenn man abends nicht pünktlich zum Auslaufen da sein muss :-)

Im AIDA-Forum wird auch noch drüber gesprochen, dass man einen Roller mieten kann. Würde ich persönlich wegen Linksverkehr nicht machen.

Insgesamt ist es ein teures Ziel was die Souvenirs angeht. Dafür ist die Qualität der Sachen auch schöner als an anderen Zielen. Von Naussau waren wir ja so enttäuscht, das war ja ein 100%-Ami-Mekka... die Stadt kann man sowas von vergessen...
Taxis waren praktisch wegen der Festpreise, da gab es im Hafen auch ein großes Schild am Terminal mit den Preisen. Taxis waren auch am Schiff und auch am Horseshoe Beach reichlich vorhanden. Die Fährfahrt sollte man trotzdem gemacht haben. Aber am letzten Tag nicht die letzte Fähre nehmen!!! Unsere Freunde kamen fast zu spät zum Schiff, weil eine Fähre ausgefallen war.

Hamilton ist einen Spaziergang wert, Royal Dock (wo die Schiffe liegen) ebenfalls, obwohl es dort klein und rein touristisch ist :-)

Es ist absolut nicht notwendig, einen teuren Schiffs-Ausflug zu buchen. Have fun!

Freut euch auf 3 Traumtage!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

@Fippie
Hab dir ein Mail geschickt!
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Apollo hat geschrieben:Wegen der Flugbuchung kann ich empfehlen auch Fort Lauderdal mit ins Auge zu fassen. Liegt direkt neben Miami und ist teilweise 100-150€ Euro günstiger, pro Nase. Allerdings aus D nicht per Direktflug zu machen, soweit ich mich erinnere. US Airways hatte von München oder Frankfurt immer mal wieder Angebote.
Eine der grössten Mall's gibt da auch: http://www.simon.com/mall/sawgrass-mills
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es bei der Flugsuche mal mit recherchieren :)
bela-b hat geschrieben:Konkret noch nicht bisher. Hab jetzt mal nach den Preisen bei der Majesty of the Seas geschaut ( die wirklich ok zu sein scheinen) und 'lauere' jetzt auf günstige Flüge (so günstig, dass mein Mann quasi zustimmen MUSS).
Gibt es bei Dir in Sachen Disneyhotel schon was Neues?
Sehr schön :D Ich drücke euch die Daumen für günstige Flüge. Ich habe bis jetzt auch noch nix brauchbares gefunden. Das mit dem Disneyhotel wird sich wohl erst im November entscheiden, weil da die neuen Angebote bzw Kataloge für den Sommer kommen. Aber ich informiere euch sicherlich, weil ich mich so ungern "allein" über etwas freue. :lol:
gila hat geschrieben:@Fippie
Hab dir ein Mail geschickt!
Vielen lieben Dank. :daumen1: Habe es gelesen und gleich noch ausgedruckt für unsere Reisemappe. :)
Antworten