Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Ich habe die Kreuzfahrten auch bei Dreamlines recherchiert und ich hätte dort gebucht, wenn das Reisebüro uns nicht den selben Preis hätte machen können. Ich bin übrigens auch noch an die Ferien gebunden und wir haben unseren Reisezeitraum auch davon abhängig gemacht, wann die Kreuzfahrt am billigstens ist. Also wenn du Glück hast, klappt es auch in den Ferien mit einem guten Preis. :)


@Vanni: Also ich würde es schon gerne auf der Kreuzfahrt machen. Unsere Reisebürotante meinte, dass sie die Aktivitäten frühestens 4 Monate im vorraus bei Royal Carribean dazu buchen kann. Wann habt ihr das denn dazu gebucht? Ich schau aber auch mal, wo man das noch alles in Florida machen kann.
Disneyland muss unbedingt sein. :D Und die Universal Studios mit Harry Potter auch. :mrgreen: Der Vorteil bei einem Disneyhotel ist auch, dass man die Parks etwas eher und länger nutzen kann. Aber mal sehen, was draus wird.
Vielen Dank übrigens für das Kompliment. Da werden wir ja gleich ganz rot. :roll: Wenn du mitkommen willst, gerne :D Wir hätten nichts dagegen einzuwenden. :wink:


@Gila: Ich bin echt beeindruckt von deinem Wissen! :daumen1: Ich werde mich auf jeden Fall mal ein bisschen im Internet schlau machen wegen dem Delfinschwimmen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Disneyworld war sooooo toll! Wir waren leider nur bis 15 Uhr dort, weil wir wieder aufs Schiff mussten, aber hatten sooo viel Spass!

http://www.amazon.de/Park-Planer-Disney ... 3842377525
Den Führer fanden wir Gold wert! So viele Tipps und genaue Beschreibungen....ohne den hätten wir viel Zeit verloren im Park. Wir fanden, bei dem hohen Tagespreis ist das auch schon egal ;-)

Disneyhotel: würde ich nehmen, wenn ich es mir leisten kann. Die, die nah am Park liegen, haben aber Wucherpreise, finde ich. Parken ist auch teuer am Park! Und Essen im Park (Hot Dog, wie man es aus NY kennt: 6 Dollar), man darf nichts mt hinein nehmen!

Und Shopping im Park! An jeder Attraktion kann man "Themen"Souvenirs kaufen. Bezahlt man und holt man am Tagesende beim Ausgang wieder ab. Dadurch vergisst man, was man schon alles gekauft hat :-) ich hab so viele tolle Sachen jetzt Zuhause, Mickey in der Küche und so...

Mein Traum ist ja, Florida mit dem Mietwagen zu machen und mit AIDA zu kombinieren, die fährt leider erst an nächsten Winter ab Miami. Also hab ich noch genug Zeit, deinen Reisebericht für Tipps zu lesen :-)


Wegen Nassau kann ich dir Ausflugstipps per PN schicken, wenn du magst, wir waren ja letzten Herbst dort.

Ich habe mich mit den Delfinen beschäftigt weil es immer mein Traum war mit denen zu schwimmen. In der Karibik wollte ich das dann buchen und war ziemlich geschockt von den Fotos von dort, die nannten das Lagune, aber auf den Bilder war das kleiner als mancher Pool. Dann habe ich mehr darüber gelesen und spätestens als ich die Filme sah, wie ein Delfin-Wildfang abläuft, hatte ich den Wunsch nicht mehr. Es wird auch berichtet, dass Delfine Selbstmord begehen können in den Becken und dass der Nachwuchs oft nicht lange überlebt. Sea World wird regelmäßig angezeigt, weil sie die Haltungsbedingungen für die Orcas nicht einhalten.
Aus diesen Gründen habe ich für mich beschlossen, kein Schwimmen zu buchen und keine Delfinshow zu besuchen. Genauso wie ich in Grossstädten keine Kutschenfahrten buche, keinen Zirkus mit Tierdressuren besuche.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, man sollte es nur dann entscheiden, wenn man was drüber weiß!
Ich entscheide mich auch für viele Dinge, die ich eigentlich schlecht für die Natur finde: Flugzeuge, Kreuzfahrten, Auto .... irgendwo muss jeder seine persönliche Grenze ziehen, meine ist es bei lebenslanger Tierquälerei. Wobei ich leider auf industriell hergestelltes Fleisch/Milch/Leder (noch?) nicht verzichten kann, das ist meine "Baustelle". Zu gut schmeckt mir ein Burger oder ein Hot Dog ;-)
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Hi Fippie,

tolle Reise!!!! :daumen2: Könnte man fast neidisch werden :wink:
Aber ich nehm das mal zum Anlass, auch mal wieder in die Reiseplanung einzusteigen :D .
Hab gestern abend beim Abendessen auch gleich mal die Bahama-Kreuzfahrt erwähnt :P .
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Und? Gebucht? :-)
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Nein, noch nicht, ich muss am Wochenende erst noch in die Detailplanung einsteigen :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Ist doch der neue Trend hier :-)
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Und man will ja nicht 'out' sein :D
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Oder einen langgehegten Wunsch erfüllen. 8)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Deshalb waren die, die dem Trend voraus waren, bereits dort *hahaha*
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

gila hat geschrieben:http://www.amazon.de/Park-Planer-Disney ... 3842377525
Den Führer fanden wir Gold wert! So viele Tipps und genaue Beschreibungen....ohne den hätten wir viel Zeit verloren im Park. Wir fanden, bei dem hohen Tagespreis ist das auch schon egal ;-)

Disneyhotel: würde ich nehmen, wenn ich es mir leisten kann. Die, die nah am Park liegen, haben aber Wucherpreise, finde ich. Parken ist auch teuer am Park! Und Essen im Park (Hot Dog, wie man es aus NY kennt: 6 Dollar), man darf nichts mt hinein nehmen!

Und Shopping im Park! An jeder Attraktion kann man "Themen"Souvenirs kaufen. Bezahlt man und holt man am Tagesende beim Ausgang wieder ab. Dadurch vergisst man, was man schon alles gekauft hat :-) ich hab so viele tolle Sachen jetzt Zuhause, Mickey in der Küche und so...

Wegen Nassau kann ich dir Ausflugstipps per PN schicken, wenn du magst, wir waren ja letzten Herbst dort.
Vielen Dank für den klasse Tipp mit dem Reiseführer. :daumen1: Der ist ja perfekt für unser Vorhaben. Ich habe ihn mir gestern gleich noch bestellt und er müsste heute schon bei mir ankommen. :D Da bin ich dann auch auf Disneyworld perfekt vorbereitet. Wir waren schon einen Tag im Disneyland Paris und haben dort auch eifrig eingekauft. Wir hatten danach auch gleich vier neue Tassen in der Küche. Es gibt aber auch so unglaublich tolle Sachen von Disney. :D

Im August sind die Disneyhotels von den Sommerferienzeiten her mit am günstigsten. Dazu planen wir eigentlich unter der Woche zu übernachten und da sparen wir dann auch gleich einiges. Es gibt auch welche die etwas außerhalb liegen, aber so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, ein Shuttleservice anbieten. Flughafentransfer wäre auch dabei und wenn der Reiseanbieter dabei bleibt, gibt es im neuen Katalog hoffentlich auch wieder bei der Buchung einen 25$ Gutschein zum Essen und Shoppen. 8) Nicht zu vergessen, die zusätzlichen Stunden die man im Park verbringen darf. :D Also ich hoffe sehr, dass es klappt und diese positiven Argumente den Preis am Ende rechtfertigen können. Ich sammel auf jeden Fall fleißig Gründe für ein Disneyhotel, um es meiner Mutti schmackhaft zu machen. :lol:

Tipps für Nassau würde ich natürlich gerne haben. Ich freue mich so, dass ich das auch hier gepostet habe. Es ist einfach klasse, wie viele tolle Informationen man hier auch über "Nicht-NY-Themen" bekommt. Vielen vielen Dank euch allen! :daumen1:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

bela-b hat geschrieben:Hi Fippie,

tolle Reise!!!! :daumen2: Könnte man fast neidisch werden :wink:
Aber ich nehm das mal zum Anlass, auch mal wieder in die Reiseplanung einzusteigen :D .
Hab gestern abend beim Abendessen auch gleich mal die Bahama-Kreuzfahrt erwähnt :P .
Oh, du musst uns unbedingt auf dem Laufenen halten, ob ihr das macht oder nicht. :) Wie gesagt, ich bin auch nur durch Vanni's Reisebericht drauf gestoßen und habe dann einfach mal recherchiert, ob es passt.
Ich könnte immer noch vor Freude jeden Tag durch die Wohnung tänzeln, weil die die Kreuzfahrt gebucht haben. :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Nassau bekommst du, wenn ich wieder nicht-mobil online bin :-)

Ich würde auch sofort ein Disney-Hotel nehmen!

Nach dem letzten Herbst hab ich für FloridaFerien recherchiert, da mein Mann ja leider nicht dabei war und war von Zimmerpreise ab 400$ einfach entsetzt! Aber das war ja auch für Hauptsaison....
Antworten