Thailand im September

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand im September

Beitrag von gila »

Ja, mit der Stadt hatten wir generell Pech, wir hatten sehr hohe Erwartungen und die sind leider nicht eingetroffen. war außerdem die letzte Stadt der Reise und das gab einen schlechten Nachgeschmack :-(
Aber ich kenne Leute, die absolute Fans der Stadt sind! Uns konnte sie nicht einnehmen ;-)

Wenn ich wieder nach Thailand reisen würde, würde ich nur kurz in der Stadt bleiben, das Wichtigste anschauen und dann sofort weiter in andere Gegenden :-)
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

AW: Thailand im September

Beitrag von roca »

Ihr seid wirklich der Wahnsinn! ;)
Danke Euch für die vielen Tipps. Inzwischen bereue ich es ein wenig dass wir lediglich den Ankunftsabend, sowie den darauf folgenden kompletten Tag haben. :(

Könnt ihr noch was zum shoppen sagen bzw. mir eine Mall empfehlen? Meine Freundin interessiert sich insbesondere für Läden wie ZARA, Mango, etc.

Also nicht die High-End Boutiquen. ;)

Um auch noch ein mal auf die Inseln zurück zu kommen. Denkt ihr es ist sinnvoll alles vorzureservieren, oder bietet es sich an von Ort einfach an den bevorzugten Strand zu gehen und sich die Hotels/Bungalows selber an zu gucken?

Noch ein mal: VIELEN VIELEN DANK!!!:grin:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: AW: Thailand im September

Beitrag von seb »

roca hat geschrieben:Um auch noch ein mal auf die Inseln zurück zu kommen. Denkt ihr es ist sinnvoll alles vorzureservieren, oder bietet es sich an von Ort einfach an den bevorzugten Strand zu gehen und sich die Hotels/Bungalows selber an zu gucken?
Ich persönlich reserviere lieber vor, da ich mit schwerem Rucksack bei 30 Grad i.d.R. nicht so große Lust hab, noch von einer Unterkunft zur nächsten zu laufen. Aber grundsätzlich findet man außer in der absoluten Hochsaison auch vor Ort immer was. Fähren von einer Insel zur nächsten etc. bucht man aber einfach vor Ort - klappt problemlos, auch wenn die Tickets meist nicht aus mehr als ner handgeschriebenen Quittung bestehen - aber es funktioniert tatsächlich alles ;-). Fliegt ihr direkt nach Samui?

Für Unterkünfte vor allem bei Agoda und sawadee.com schauen. Die haben für Südostasien die größte Auswahl.
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Thailand im September

Beitrag von Maedelausdepalz »

Es gibt ja einige riesige Shopping Center in Bangkok: z.B. das Siam Paragon (Skytrain: Siam) oder das Central World, was glaube ich auch dort irgendwo in der Nähe ist. Oder das MBK, welches über eine Fußgängerbrücke mit dem Siam Paragon verbunden ist.
Zum Shoppen wird euch aber wohl nicht so viel Zeit bleiben. :wink:
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: AW: Thailand im September

Beitrag von roca »

seb hat geschrieben:Ich persönlich reserviere lieber vor, da ich mit schwerem Rucksack bei 30 Grad i.d.R. nicht so große Lust hab, noch von einer Unterkunft zur nächsten zu laufen. Aber grundsätzlich findet man außer in der absoluten Hochsaison auch vor Ort immer was.
Danke für deine Einschätzung. ;)
Ein Freund hat es wohl so gemacht, dass er sich für die erste Nacht eine Unterkunft genommen hat und dann vor Ort geschaut hat ob es mögliche Alternativen an schöneren Abschnitten zu finden gibt. Ob ich diesen "Stress" der Hotelsuche dann brauche ist wieder eine andere Frage.. ;)
Fähren von einer Insel zur nächsten etc. bucht man aber einfach vor Ort - klappt problemlos, auch wenn die Tickets meist nicht aus mehr als ner handgeschriebenen Quittung bestehen - aber es funktioniert tatsächlich alles ;-). Fliegt ihr direkt nach Samui?
Ja, nach dem eintägigen Erlebnis "Bangkok" fliegen wir erneut von BKK, für einen relativ teuren Kurs, am nächsten morgen direkt nach Samui und von dort dann am Ende der drei Tage wieder zurück nach Bangkok.
Für Unterkünfte vor allem bei Agoda und sawadee.com schauen. Die haben für Südostasien die größte Auswahl.
Die beiden Seiten habe ich bin meiner Recherche auch schon ist Herz geschlossen. :) Kennst du dich mit diesen Seiten auch Coupon bzw. Promotion-seitig aus? Hoffe ja, dass irgendwann nochmal ein Gutscheincode oder ähnliches kommt. ;)
Maedelausdepalz hat geschrieben:Es gibt ja einige riesige Shopping Center in Bangkok: z.B. das Siam Paragon (Skytrain: Siam) oder das Central World, was glaube ich auch dort irgendwo in der Nähe ist. Oder das MBK, welches über eine Fußgängerbrücke mit dem Siam Paragon verbunden ist.
Klasse, vielen Dank! Die drei habe ich mir mal rausgeschrieben. Letzt genanntes ist sogar fußläufig von unserem Hotel, also eine gute Möglichkeit für einen kurzen Abstecher.
Zum Shoppen wird euch aber wohl nicht so viel Zeit bleiben. :wink:
Die Zeit wird grundsätzlich immer geschaffen. :D :twisted:
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: AW: Thailand im September

Beitrag von seb »

roca hat geschrieben:Die beiden Seiten habe ich bin meiner Recherche auch schon ist Herz geschlossen. :) Kennst du dich mit diesen Seiten auch Coupon bzw. Promotion-seitig aus? Hoffe ja, dass irgendwann nochmal ein Gutscheincode oder ähnliches kommt. ;)
Bisher ist mir da noch nichts untergekommen. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass bei agoda die Preise in der eigenen iPhone-App manchmal etwas günstiger sind als auf der Webseite.
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Thailand im September

Beitrag von roca »

Na dann werde ich das ganze mal aufmerksam beobachten. ;)
Koh Samui werden wir wohl 2 Tage vorbuchen und dann flexibel entscheiden. Evtl. gefällt es uns auf einer der Insel ja besonders gut, dann wäre es denkbar ungünstig wenn man überhastet aufbrechen müsste.
zonenkind
New York Fan
Beiträge: 63
Registriert: 19.05.2013, 21:28

Re: Thailand im September

Beitrag von zonenkind »

Um noch einmal auf BKK zurückzukommen; vieles von dem, was Gila schrieb, haben wir auch so erlebt, z.B. die Skytrain, die angenehme Fortbewegung auf dem Chao Phraya, dass man den Palast zumindest kurz besuchen sollte, Wat Poh einen Besuch wert ist usw. Natürlich hat die Stadt einige Probleme: Verkehr, Luftverschmutzung, Abwässer, Müll, ...
... wenn man sich drauf einläßt und das ganze nicht zwingendermaßen mit europäischem Maßstab misst, ist es trotzdem eine beeindruckende und an vielen stellen interessante, manchmal sogar schöne Stadt.

Wir fanden seinerzeit sehr interessant:
:arrow: Chatuchak Wochenend-Markt: einer der größten seiner Art, da wird wirklich fast alles verkauft, was man sich vorstellen kann - Kleidung, Merchandise-Artikel, Kunsthandwerk, Möbel, Keramik, Kunst, Bücher, Antiquitäten und jede Menge mehr oder minder exotische Gerichte und Getränke, :daumen2:
... leider auch Haustiere :daumen4:
("Der Chatuchak-Markt liegt gegenüber der U-Bahn-Station Kamphaengphet sowie etwa fünf Gehminuten von der BTS-Station Mo Chit und der U-Bahn-Station Suan Chatuchak (Chatuchak-Park) entfernt." Quelle: wikipedia)

:arrow: Blumenmarkt bei Pak Khlong Talat: (ca. 5-6 Gehminuten vom Wat Poh entfernt) neben aller Art von Blumen & Pflanzen gibt es auch viele Früchte und Gemüse zu bestaunen und zu kaufen. Daneben kann man z.B. sehen, wie die Frauen in Handarbeit die Opfer-Sträuße bzw. -Gaben für die Tempel-Gänger fertigen - insgesamt wirklich tolle Eindrücke, auch/vor allem für Photographen.

:arrow: schwimmenden Märkte: für solch kurzen Aufenthalt sicher nicht geeignet sind die "Tageausflüge" zu den rd. 80-90km von der Stadt entfernten Märkten bei "Damnoen Saduak" (Standard-Touri-Programm), insofern bietet sich evt. ein Besuch der etwas kleineren Märkte in/um die Stadt an, z.B.
- Khlong Lat Mayom (auf der Westseite, schon etwas außerhalb, am besten schon recht früh hinfahren, gut mit dem Taxi zu erreichen
- Bang Nam Phueng (eher im Südosten gelegen, ggf. mit einer Long Boat Fahrt durch die Klongs verbinden?),

Bzgl. Shopping: neben dem bekannten MBK gibt es auch noch das im Touristen-Viertel Sukhumvit direkt bei der Skytrain-Station "Asok" gelegene "TERMINAL 21" im Stile einer amerkanischen Mega-Mall, mit Kinos, einem riesigen Food-Court und jeder Menge Geschäften - wie gesagt eher kommerziell/"hochglanz-magazinisch". "Schnäppchen" würde ich dort nicht erwarten.

Wenn ihr nicht so zart besaitet seid, ruhig auch mal die Garküchen auf offener Straße probieren (günstig!) oder die frittierten Insekten am Stand - gehört einfach dazu! ;-) Überhaupt sollte man mal ein paar Sachen probieren: Rosenapfel, Mango*, Guava*, Mangosteene, Jackfruit, die kleinen Mandarinen/Orangen*, Gegrilltes im Bananenblatt, Papaya-Salat, ...
(* auch als Saft)

... aber eigentlich habt ihr viiieeelll zu wenig Zeit in BKK! ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand im September

Beitrag von gila »

Empfindlich darf man bei nix sein, das stimmt ;-) Aber dafür fährt man ja auch nicht nach Thailand um dort hygienisch sauber zu leben und Schnitzel zu essen *g*

In den Shopping Malls würde ich auch nix besonderes erwarten, da waren wir in Kuala Lumpur und Singapur schon so enttäuscht, dass wir die in BKK ausgelassen haben. Schaut genauso aus wie bei uns, gleiche Preise wie bei uns - nur die Größen kleiner (alles, was ich angeschaut habe, war in S und M....). Damit würde ich meine Zeit in Thailand nicht verbringen wollen.
Auf den Märkten von Asien hingegen fand ich es super interessant. Nicht das nachgemachte Zeug, sondern die tollen Kreationen mit bunten Stoffen, viel Seide (oder was auch immer in Wirklichkeit). Leckere Essstände zwischendurch (und auch welche, wo man nix probieren will).

Umfangreich und schön zum Shoppen fand ich jedoch beim Heimfliegen den Flughafen BKK. Fehlende Sitzbänke zwangen uns, alle Shops (und da gibt es viele!) genau anzusehen *g*. Da haben wir nochmal zugeschlagen...
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Thailand im September

Beitrag von roca »

Euch beiden ganz lieben Dank! Ist wirklich spannend wieviele unterschiedliche (und doch auch gleiche) Erfahrungen es aus Bangkok zu berichten gibt.
zonenkind hat geschrieben:... aber eigentlich habt ihr viiieeelll zu wenig Zeit in BKK! ;)
Inzwischen denk ich das fast auch, obwohl der Urlaub ja primär als Strandurlaub gedacht ist, also hält sich der Frust (noch) in Grenzen. :D
gila hat geschrieben:Umfangreich und schön zum Shoppen fand ich jedoch beim Heimfliegen den Flughafen BKK. Fehlende Sitzbänke zwangen uns, alle Shops (und da gibt es viele!) genau anzusehen *g*. Da haben wir nochmal zugeschlagen...
Kannst Du mir auf Anhieb sagen ob die Geschäfte rund um die Uhr geöffnet sind? Wir landen auf unserer Rückreise um 22 Uhr in Bangkok (kommend aus Samui) und fliegen erst um 2:55 weiter in Richtung Heimat, daher wäre eine Runde Late-Night-Shopping durchaus von Vorteil. ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand im September

Beitrag von gila »

Unser Flug startete kurz nach Mitternacht und bis zum Boarding hatte alles offen, die machten auch keine Anstalten gerade zu schließen.
Sehr viele Flieger sind dort noch nach uns gestartet, wie wir gesehen haben, scheint also noch "Rush Hour" zu sein *g*
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Thailand im September

Beitrag von roca »

Dann bin ich ja zuversichtlich noch ein paar Schnäppchen machen zu können.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Ich liebe dieses Forum. :daumen2: :daumen1: :daumen2:
Antworten