London - das perfekte Trostpflaster!

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von gila »

Wegen spontan Musical: in London gibt's auch TKTS!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

NiciS hat geschrieben:Hey in die Runde,
haben mittlerweile ein Hotel gebucht und eure Ratschläge befolgt. Wohnen nun in der Nähe des Chelsea-Fußballstadions, da gibts wohl einige Pubs in der Nähe, einen Whole foods und Burger :-) Wir werden 5 Nächte bleiben und es erst einmal locker angehen, nur Buckingham Palace und Houses of Parliament buchen. Die Fußball-Saison hat dann auch schon wieder gestartet, vielleicht gibts für die Männer noch ein Spiel und für meine Mutter und mich ein Musical.
Freuen uns schon!
VG, Nicole
Würde deinem Freund die Tour durchs Wembley Stadion empfehlen!
War super toll.
Queen_of_Charmanders
New York Lover
Beiträge: 231
Registriert: 13.01.2015, 19:14
Wohnort: Südhessen :)

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Queen_of_Charmanders »

So, nachdem ich mich durch 19 Seiten Thread gekämpft habe, habe ich doch noch die ein oder andere (vielleicht dämliche) Frage zu London (relativ spontan gestern über expedia click & mix gebucht, das Rahmenprogramm steht auch schon :D ) .

- Öfters wurde hier erwähnt, dass Essen in London teuer ist. Wenn ich hier mit Preisen wie in New York rechne, werde ich dann trotzdem noch böse überrascht? :shock:
- In unserem Hotel würde das Frühstück 15 Pfund kosten, im ersten Moment würde ich sagen dass das schon teuer ist, aber auch hier fehlt mir der Bezug. Ich bin gerade heillos mit dem ‚Essen ist teuer‘ überfordert. (Wir wohnen im Gebiet City of London, einen Katzenspung von London Wall entfernt - fall's das sich auf die Essenspreise außerhalb des Hotels auswirkt.)
- War schon jemand bei American Eagle und bei Victoria’s Secret? Lohnt sich das bezüglich des Sortiments? Ich Suchti brauch meine Dosis Klamotten, die ich sonst nur in New York (oder via Internet mit sehr hohen Versandkosten verbunden) shoppe. :lol:
- Ist das U-Bahn fahren wie in New York deppensicher? Ich habe irgendwie echt Bammel davor. :?
Yvonne_93
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 24.06.2015, 07:18

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Yvonne_93 »

Hallo :)

Erst einmal Gratuliere zur gebuchten Reise, das wird sicher schön! :daumen2:
Queen_of_Charmanders hat geschrieben: - War schon jemand bei American Eagle und bei Victoria’s Secret? Lohnt sich das bezüglich des Sortiments? Ich Suchti brauch meine Dosis Klamotten, die ich sonst nur in New York (oder via Internet mit sehr hohen Versandkosten verbunden) shoppe. :lol:
Im ersteren war ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. In VS war ich am Ocford Circus und da war ich zum ersten Mal drin, aber ich fand das Agebot reichlich. Waren meine ich 2 Etagen und es war alles mögliche da. Dessous, Schlafanzüge, Sportsachen, Schwimmsachen, Parfüms, Kosmetik und allgemeine Artikel wie kleine Taschen. Aber leider waren mir die Preise zu teuer, sonst hätte ich auch zugeschlagen. Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Nachthemd 25 Pound gekostet.
Queen_of_Charmanders hat geschrieben:- Ist das U-Bahn fahren wie in New York deppensicher? Ich habe irgendwie echt Bammel davor. :?
Ich kann das zwar nicht mit New York vergleichen (erst nach Oktober :lol: ) aber ich persönlich finde schon. In meinen Urlauben habe ich mich auch das ein oder andere Mal verfahren, aber das war nie ein Problem, weil man einfach in die andere Richtung zurück fährt. Ich finde die U Bahn in London wirklich easy. Die Stationen sind super ausgeschildert, welcher Zug in welche Richtung fährt mit welchen Haltstellen, es wird angesagt, es gibt die Linienbezeichnungen und die Farben..also ich finde U Bahn fahren in London wirklich absolut in Ordnung (und ich habe einen schlechten Orientierungssinn), da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Brauchst du nicht. :wink:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Also ich fand das Essen in London jetzt nicht extrem teuer. Kommt halt auch darauf an wo man essen geht. Wir waren nur einmal richtig essen beim Inder, sonst alle möglichen Imbisse.
Zu Frühstück kann ich nix sagen, war bei uns im Hotel dabei.
U-Bahn fahren empfand ich als recht einfach, wie in jeder Großstadt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Marion »

Also, ich finde New York und London sind preislich vergleichbar. Die Situation ist ähnlich, mit je mehr Ambiente du isst, desto teurer wird es. Als ich zwei Wochen zum Sprachkurs dort war, habe ich mir öfter mal ein Sandwich oder einen Salat und Getränke bei Tesco o. Ä. geholt. Frühstück wäre mir für 15 Pfund zu teuer, ich hab immer gern bei Pret a Manger gefrühstückt. Das ist eine Kette ähnlich wie Au bon Pain in New York, wo man guten Kaffee und sehr leckere Backwaren und Sandwiches bekommt. Da kommst du schätzungsweise mit der Hälfte des Geldes hin, es sei denn, du bist ein wirklich großer Frühstücker. London ist sehr grün und hat viele kleine Parks, da macht es wirklich Spaß, sich etwas leckeres zu holen und ein kleines Picknick zu veranstalten.

Wegen der Tube würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn du das in NY hinbekommst, dann klappt es auch in London. Man muss sich allerdings ein bisschen einlesen, ob man eine Travel Card oder eine Oyster Card nutzt. Was ich ganz gut finde ist, dass es in London einen "daily cap" gibt. Es gibt also eine tägliche Obergrenze, die du höchstens zahlst. Aber wie gesagt, ein bisschen einlesen bleibt dir nicht erspart. ;)

Ansonsten viel Spaß, London ist eine tolle Stadt :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von gila »

Zum Essen habe ich mir immer über Tripadvisor Lokale rausgesucht in Hotelnähe, in Pubs kann man zB hervorragend und nicht allzu teuer abend essen. Bei den vielen Indern ebenfalls.
Die Supermarktpreise habe ich als niedriger empfunden als in Manhattan, auch eine gute Alternative.

Die Tube und die vielen Busse habe ich eigentlich recht einfach gefunden, das schwierigste für mich war nur die Tarifstruktur ;-) Bis ich mal kapiert habe, was ich brauche... die Oyster Card (mit dem cap) hat dann ganz gute Dienste geleistet, aber da ist jede andere Stadt der Welt, wo ich schon U-Bahn gefahren bin, einfacher. Wer braucht bitte schön Zonen?!?!? und warum muss ich beim rausgehen auch die Karte dranhalten? Sowas von unpraktisch ;-)

Fahr auf jedem Fall auch (viel) mit dem Bus, da sieht man so viel, vor allem, wenn man das Glück hat, einen 2-stöckigen zu bekommen.

Shoppen fand ich schon teuer, ich kann jetzt nur GAP vergleichen, was ich um einiges teurer fand als in NY. Sonst waren wir nirgends in amerikan. Ketten, aber in den Schaufenstern war's teuer :-)
Dafür gibt es so viele schöne englische Marken...Ted Baker, Paul Smith... ich muss sagen, in UK bekommt mein Mann immer mehr Zeug als ich :-)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von broman »

gila hat geschrieben:Die Tube und die vielen Busse habe ich eigentlich recht einfach gefunden, das schwierigste für mich war nur die Tarifstruktur ;-) Bis ich mal kapiert habe, was ich brauche... die Oyster Card (mit dem cap) hat dann ganz gute Dienste geleistet, aber da ist jede andere Stadt der Welt, wo ich schon U-Bahn gefahren bin, einfacher. Wer braucht bitte schön Zonen?!?!?
Man braucht im Idealfall einfach nur eine "contactless" Credit-/Debitcard und muss sich ueber nichts Gedanken machen. Wuesste nicht, in welcher Stadt das einfacher waere :wink:
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von NiciS »

Ich plane ja auch gerade unsere Londonreise für den August.
Wenn man länger als 5 Tage da ist, lohnt sich meist die 7Day-Travelcard. Wenn man die an einem "richtigen" Bahnhof kauft mit dem Logo der Bahn darauf (also in Papierform, nicht auf einer Oyster gespeichert), bekommt man bei vielen Atrraktionen (zB London Eye, St. Pauls Cathedra, Tower Bridge) den Eintritt mit Ermäßigung 2for1!
Ich überlege gerade aber auch noch, ob wir vom Flughafen dann erst einmal mit einem einfachen Ticket zum Bahnhof fahren und dort dann die Travelcard wegen 2for1... Ist echt ein wenig kompliziert.
Da so viele schon in London waren: Kennt ihr eine gute App, die offline funktioniert und die Buslinien (auch deren Verlauf) anzeigt, die in der Nähe sind? Die, die ich mir bisher heruntergeladen habe, lassen nur eine Stationssuche zu und zeigen die Endstation an. So richtig froh bin ich damit noch nicht...
Tickets für eine Führung im Parlament und den Besuch des Buckingham Palace haben wir schon.
Nun warten wir noch darauf, dass es Tickets für die Premier league gibt, Chelsea und Arsenal spielen an diesem WE!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Hey nici, wenn ihr Fußball Fans seid, schaut euch das Wembley Stadion an. Ich fand die Tour super interessant.
Daneben ist ein Outlet, dass wir allerdings nicht besucht hatten.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von NiciS »

danke für den Tipp!
Mal schauen, ob wir das noch zeitlich schaffen!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Bitte..war für mich eines der Highlights. Ging glaube ich ca 90 min.
Antworten