New York für die Mama zum 60.

gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Musst du ja nicht zwingend beim Reiseanbieter mitbuchen, ist sogar meistens eine sehr teure Variante...
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Stern.Schnuppe »

OT: Gibt es da schon einen Thread zur Reisekrankenversicherung dazu, bitte? Mich würden Eure eigentlich mal interessieren. Ihr seid da sicherlich mehr erfahren als ich.
illmatico
New York Lover
Beiträge: 187
Registriert: 06.08.2013, 14:49
Wohnort: Bochum

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von illmatico »

Bei vielen Kreditkarten ist eine Versicherung mit drin. Bei meiner Mastercard ist z.B. alles wichtige mit drin, sprich Reiserücktrittsversicherung bei eigener Krankheit oder schweren familiärer Krankheitsfällen...Bei Unfällen in den USA, bei nötiger ärtzlicher Versorgung in den USA.
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

illmatico hat geschrieben:Bei vielen Kreditkarten ist eine Versicherung mit drin. Bei meiner Mastercard ist z.B. alles wichtige mit drin, sprich Reiserücktrittsversicherung bei eigener Krankheit oder schweren familiärer Krankheitsfällen...Bei Unfällen in den USA, bei nötiger ärtzlicher Versorgung in den USA.
Dafür muss man glaub ich die Mastercard Gold haben, oder?!

Da ich die Kreditkarte wirklich sehr selten benutze, hab ich nur die Normale. Aber ja, ich gebe dir Recht, dass sich da für ein Jahr schon die Gold gelohnt hätte, da ich 100,- Reiserücktritt gezahlt hätte und die Mastercard Gold glaub ich 60,- im Jahr kostet...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Nicht jede Mastercard und nicht jede Goldcard ist gleich versichert ;-)
Inkludierte Versicherungen sind unterschiedlich und auch die Bedingungen. Manche KK haben Versicherungen, die nur zahlen, wenn die Reise damit bezahlt wurde usw...

Und auch die Versicherungshöhen sind manchmal viel zu niedrig. da verlässt man sich oft auf bloße Werbeaussagen. Bei meiner alten Karte war das zB 1000 EUR Stornoschutz - ist zwar besser als nix, aber im Ernstfall sind das bei manchen Reisen ja alleine die Flugkosten...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Marion »

Wie gut eine Versicherung ist, zeigt sich ja leider immer erst im Leistungsfall. Vielleicht hat da einer Tipps? Ich musste Gottseidank noch nichts in Anspruch nehmen. Reiserücktritt habe ich allerdings auch erst seit letztem Jahr ;)
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Am Samstag war dann endlich der große Tag der Übergabe des Geschenkes :lol:

Ich bin mit Frank Sinatra in den Raum mit den Gästen gekommen und hatte eine "New York Torte auf dem Arm. Leider macht mein PC hier grad nicht so mit, sonst hätte ich das Foto noch eingestellt.

Die Freude war riesengroß. Ich hab bereits bei meinem Sprüchelchen angefangen zu heulen und dann sie auch ;-)

Jetzt kann die Planung losgehen! :D

Meine Mutter hat dann gestern gefragt ob wir auch da sein werden wo die Zwillingstürme standen. Ja, davon gehe ich aus ;-)

Danke an euch für die Hilfe!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Nightwish80 »

Das hört sich toll an!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Marion »

Hach, wie schön! :)
Antworten