New York für die Mama zum 60.

arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von arielleNeuwied »

Toll! Gut gemacht! Ich freu mich für Euch. Vor allem bin ich auf den Überraschungsmoment gespannt.Ich habe es auch so gemacht und meinem nichtsahnenden Sohn zum bestandenen Examen die New York- Reise geschenkt. Das war auch bei uns nie ein Thema. Weil ich mir unsicher war, ob das Geschenk ankommt, habe ich vom Reisebüro einen Ausdruck überreicht, der aussah, wie eine Buchungsbestätigung. Es war nichts Verbindliches. Gott sei Dank war die Freude groß und ich habe dann heimlich fest gebucht.
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

arielleNeuwied hat geschrieben:Toll! Gut gemacht! Ich freu mich für Euch. Vor allem bin ich auf den Überraschungsmoment gespannt.Ich habe es auch so gemacht und meinem nichtsahnenden Sohn zum bestandenen Examen die New York- Reise geschenkt. Das war auch bei uns nie ein Thema. Weil ich mir unsicher war, ob das Geschenk ankommt, habe ich vom Reisebüro einen Ausdruck überreicht, der aussah, wie eine Buchungsbestätigung. Es war nichts Verbindliches. Gott sei Dank war die Freude groß und ich habe dann heimlich fest gebucht.
Ah, das ist ja auch genial!!!

Ich hatte jetzt Angst, dass mir dieser sensationelle Preis durch die Lappen geht. Morgen in einem Monat ist die Geburtstagsparty. Am 17. hat sie Geburtstag und da gibt es dann eine Kleinigkeit. Mal sehen ob mir da schon was einfällt. Reiseführer wäre mir jetzt zu eindeutig. Wobei sie nie und nimmer mit so einem Geschenk rechnet, da bin ich ganz sicher. Ich hoffe auch, dass ich meine Schwester, die ein viel "günstigeres" Geschenk haben wird, nicht in Verlegenheit gerät.
Aber ich habe das Argument, dass ich mehr oder weniger noch zu Hause wohne, zwar viel finanziere, aber dennoch monatlich weniger zu zahlen habe, als wenn ich alleine eine Wohnung zu stemmen habe.
Deshalb das große Geschenk :daumen2:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Hat deine Schwester schon ihr Geschenk gekauft? Sonst hätte sie es ja leicht, dass sie zB Tickets oder so was zur großen Reise beisteuert.
Wir haben in der Familie schon oft solche Geschenke gemacht und wenn jeder einen Teil bezahlt, ist am Ende eine perfekte Reise fertig :-) Und einige sind dankbar, dass sie nicht selbst kreativ werden müssen ;-) Ich würde es mit der Schwester auf jeden Fall vorher besprechen, dass ihr das nicht peinlich ist bei der Verkündung...
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Sie würde ihr gerne ein Smartphone holen, da sie sich da eins wünscht.

Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht sie einzuweihen, aber ich würde gerne jeden überraschen.

Ich hatte bei meiner Tante vor einigen Wochen angesprochen, dass ich evtl. mit ihr wegfahren will. Da kam dann so was wie "könnten wir uns ja vielleicht beteiligen". Nachgeschoben wurde dann noch so was wie "du hast dann ja auch was davon". Also nach dem Motto, dass die Familie mir dann meinen Anteil mitfinanzieren würde.. Was ja totaler Käse ist.

Aber um da alle Gespräche im Keim zu ersticken, schenke ich das selbst und auch die anderen erfahren es an der Feier.

Es kommt ja auch nicht auf den Preis an. Ich schenke eben gerne "gemeinsame Zeit", da ich im Alltag sehr wenig Zeit habe. Und diese Zeit ist jetzt halt etwas weiter weg ;-)

Kompliziert, gell?! :lol:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:Glückwunsch!
Wenn du auf Reiserücktritt verzichtest, sind ja max. 700 EUR weg, aber vergiss bitte nicht auf eine Auslandskrankenversicherung für euch beide! Das kann in die TAUSENDER gehen im Ernstfall!
Das die Rechnung mit der reiserücktrittsversicherung verstehe ich nicht..
Kannst du das näher erklären?
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Hannemie »

Budges66482 hat geschrieben:Sie würde ihr gerne ein Smartphone holen, da sie sich da eins wünscht.

Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht sie einzuweihen, aber ich würde gerne jeden überraschen.
Aber um da alle Gespräche im Keim zu ersticken, schenke ich das selbst und auch die anderen erfahren es an der Feier.

Kompliziert, gell?! :lol:
Weihnachten kommt ja auch noch :sleep:
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Hannemie hat geschrieben:
Budges66482 hat geschrieben:Sie würde ihr gerne ein Smartphone holen, da sie sich da eins wünscht.

Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht sie einzuweihen, aber ich würde gerne jeden überraschen.
Aber um da alle Gespräche im Keim zu ersticken, schenke ich das selbst und auch die anderen erfahren es an der Feier.

Kompliziert, gell?! :lol:
Weihnachten kommt ja auch noch :sleep:
Stimmt! Von mir gibt es zu Weihnachten nämlich noch ein selbstgemaltes Bild oder so ;-) Und da kann die Schwester oder wer auch immer dann ja gerne noch was schenken.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Nightwish80 hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Glückwunsch!
Wenn du auf Reiserücktritt verzichtest, sind ja max. 700 EUR weg, aber vergiss bitte nicht auf eine Auslandskrankenversicherung für euch beide! Das kann in die TAUSENDER gehen im Ernstfall!
Das die Rechnung mit der reiserücktrittsversicherung verstehe ich nicht..
Kannst du das näher erklären?
Die Reise kostet 700 - du kannst nicht fahren - also sind die 700 bezahlt und somit weg.
Mit einer Reiserücktritt/abbruchversicherung bekommst du in einem versicherten Fall (zB Krankenhausaufenthalt) die 700 EUR ersetzt.
Somit sind die Kosten nach oben nicht offen, Risiko ist kalkulierbar.

Eventuelle Kosten im Falle von Krankheit, Unfall, Tod in den USA können dich finanziell ruinieren im Worst Case. Ist fahrlässig, ohne zu fahren.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Glückwunsch!
Wenn du auf Reiserücktritt verzichtest, sind ja max. 700 EUR weg, aber vergiss bitte nicht auf eine Auslandskrankenversicherung für euch beide! Das kann in die TAUSENDER gehen im Ernstfall!
Das die Rechnung mit der reiserücktrittsversicherung verstehe ich nicht..
Kannst du das näher erklären?
Die Reise kostet 700 - du kannst nicht fahren - also sind die 700 bezahlt und somit weg.
Mit einer Reiserücktritt/abbruchversicherung bekommst du in einem versicherten Fall (zB Krankenhausaufenthalt) die 700 EUR ersetzt.
Somit sind die Kosten nach oben nicht offen, Risiko ist kalkulierbar.

Eventuelle Kosten im Falle von Krankheit, Unfall, Tod in den USA können dich finanziell ruinieren im Worst Case. Ist fahrlässig, ohne zu fahren.
Achso jetzt verstehe ich..
Weder auslandskrankenversicherung, noch rücktrittsversicherung kosten die Welt.
Für uns ist beides wichtig.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Maleja »

Nachdem ich gerade auch meine Reise krankheitsbedingt absagen musste würde ich nie ohne Versicherung fahren.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Nightwish80 »

Maleja hat geschrieben:Nachdem ich gerade auch meine Reise krankheitsbedingt absagen musste würde ich nie ohne Versicherung fahren.
Wir haben sie beide noch nie benötigt, aber bereut haben wir sie dennoch nie.
Ist ja ein kleiner Beitrag gemessen zu dem Reisepreis.
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Reisekrankenversicherung ist Ehrensache.

Wenn ich irgendwann mal Lehrgeld bezahlt habe, buch ich es zukünftig sicher dazu ;-)
Antworten