New York für die Mama zum 60.

Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Nightwish80 »

Budges66482 hat geschrieben:Danke euch für eure Antworten. Ich bin allgemein im Reisen nicht wirklich erfahren. :roll:

Also: Es soll im besten Fall von Frankfurt losgehen. Alternative wäre noch Stuttgart.

Ich hab mal grad noch was gefunden, was im Budget liegen würde. Es wäre im März und eine Nacht länger ;-)

https://www.expedia.de/Details?action=U ... ageType=fh
Das kommt noch mit der Erfahrung!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Die Flughäfen sind genauso "gut", du hast keinen Nachteil, wenn du nach Newark fliegst.

Zur Anreise Newark: http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html
Zur Anreise JFK: http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Alexander_P »

Der Nachteil ist, dass man zum JFK leichter mit der Subway hinkommt. Bei einem Hotel in LIC ist es vom JFK deshalb einfacher.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Subway und Hotel in LIC würde ich aber auch keinem "Anfänger" mit älterem Anhang im Januar empfehlen ;-)

Du solltest auch genau schauen, wie die Betten in dem Wunschhotel sind.
Ich kenne das Yotel aus deinem ersten Angebot nicht, aber wenn du "Queenbed" in der Beschreibung vom Hotel hast (oder gar keine Beschreibung), dann hast du das Risiko, dass ihr in einem winzigen Zimmer mit einem 1,60 m breiten Bett landet! Ist je nach Familienliebe vielleicht nicht so toll für Mama und Tochter ;-)
Die Zimmer in NY sind generell viel kleiner und schlechter ausgestattet als in Europa oder dem Rest der USA. An Sterne darf man sich leider auch nicht halten.
Ein Kingbed ist ein ca. 2 m breites Bett mit einer Matratze. Zimmer mit 2 Betten sind häufig teurer, da größer.
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Ich habe hier im Forum einige Berichte von dem Hotel gelesen und denke das passt.
Meine Mutter ist mit 60 noch sehr jung (die Aussage würde ihr gefallen :wink: ).

Ja, ich denke anhand der Fotos, dass die Zimmer wirklich sehr klein sind. Aber auch mit einem 1,60 m könnten wir leben. Ich spreche jetzt einfach mal für sie ;-)

Wir wohnen im Alltag auch zusammen im Haus und haben weniger Streit als in den meisten Ehen hahaha.

Ich glaube dass ich jetzt für März schaue. Da hab ich ja auch ein, zwei Angebote gefunden, die passen. Da werden wir es vielleicht doch etwas wärmer haben.

Ich mache mich jetzt mal an die größte Hürde. Das wird der Urlaub für meine Mutter sein. Da hat ihr Partner nämlich grad erzählt, dass sie den schon fürs ganze kommende Jahr abgegeben hat... Ich hoffe, dass ich da irgendwie mit ihrer Chefin auf einen Nenner komme, dass sie Urlaub kriegt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Marion »

Das bekommst du schon hin :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Klingt doch gut!
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Juhu!!! Urlaub geht klar!

Jetzt geht es ans Eingemachte
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von saselie »

Super, dann ganz viel Spaß bei der weiteren Planung! :wink:
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Das Yotel is nicht schlecht. Die günstigeren Zimmer sind in der Tat nicht sehr gross, also viel Abstellflaeche gibt es nicht. Eventuell etwas laut, je nachdem zu welcher Seite das Fenster rausgeht. Aber man muss immer etwas zum Hotel laufen von der nächsten Metrostation.
Eventuell lohnt sich auch mal zu schauen, ob man das Yotel via Facebook günstiger bekommen kann. Ich hatte damals ein free upgrade für ein etwas größeres Zimmer.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Viel Fläche braucht man beim ersten Besuch eh nicht, da ist man ständig auf den Beinen um etwas zu erleben oder schläft wie tot ;-)
Gegen laut helfen Ohrstöpsel - die besten gibt's drüben zu kaufen, formbar aus Silikon, ich liebe sie.
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Ok. Und wie machst du das dann mit dem aufwachen? Ich höre den Wecker immer nicht mit ihnen.
Aber stimmt, ein NYC Urlaub erfordert Laufkondition. An unserem ersten Tag sind wir 25km gelaufen :)
Antworten