Grüße aus Mittelfranken

Antworten
Fino
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2010, 13:46
Wohnort: Mittelfranken;o)

Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Fino »

Hallo ihr alle,

nachdem ich schon öfter sehr gute Erfahrungen mit ähnlichen Foren gemacht habe (Florida, London etc.), habe ich ganz gezielt nach einem NY-Forum gesucht....und bin bei euch fündig geworden.

Ich heiße Petra, bin 43 Jahre alt und am 25. März fliege ich mit meiner Family, also meinem Mann, unserem 19jährigen Sohn und unserer 16jährigen Tochter für 5 Tage nach NY. Wir waren schon öfter in USA, aber noch nicht im Big Apple und wir freuen uns riesig drauf! Allerdings stelle ich beim Stöbern im Forum fest, dass die ganzen Infos einen beinahe "erschlagen". Es gibt soviel Interessantes, dass man glaub ich gut auswählen muss, was man alles macht.

Deshalb bin ich für alle euere Tips und Hilfen dankbar! Wenn euch also spontan was einfällt, was man als NY-Neuling unbedingt machen bzw. gesehen haben muss, dann bitte.... immer her damit! (Ausgenommen natürlich solche "Selbstverständlichkeiten" wie Freiheitsstatue, Empire State Building etc.) Nein, ich meine eher so "Specials". Wir haben z.B. in London schon zweimal eine geführte Radtour gemacht, war richtig geil.

Ihr kennt ja jetzt unsere Situation, zwei "kids" dabei....noch keiner 21. Vielleicht habt ihr ne Idee, was man da abends so machen kann oder wo man z.B. gut und günstig essen kann.

Klar, ich werd auch die Suche benutzen, im Forum stöbern, die FAQ's lesen und mich selber schlau machen, aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen, der das hier liest, ganz plötzlich was Tolles ein, ich würd mich freuen!!!

Danke schonmal im Voraus für euere Hilfe.....und danke vor allem an die, die so ein Forum am Laufen halten!!! Ne tolle Leistung!
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Razorbacks1977 »

Hi. Und wo aus Mittelfranken kommst du her?
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Lucky »

Hallo Petra ,

also erstmal haben wir alle mal einen auf Deine Kosten abgegrinst :wink: aber :
Es lebt es sich im Forum recht kommod , wirst sehen :D

Was Deine Fragen angeht bleibt vermutlich nicht viel ohne Antwort , es braucht halt etwas Zeit und die Lust einiges zu lesen .
Radtouren gibt es auch in NYC , erlaufen kann man fast alles und Bootstouren sind eine Option .
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... en#p126377
Über die Suchfunktion kannst Du viel finden , einfache Begriffe erleichtern die Suche
Die Reiseberichte geben viele Infos , und der Reiseführer auch : Klick mal auf den roten Apfel , hier ist mehr als ein Forum 8)
Z.B.:
http://www.nyc-guide.de/sightseeing/mustsee.html
Sieh Dich gemütlich um , lesen der schon vorhandenen Informationen kommt zwar immer mehr aus der Mode aber ..... es hilft immer noch :mrgreen:
Fino
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2010, 13:46
Wohnort: Mittelfranken;o)

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Fino »

Hi ihr,

@Razorbacks: Also weit weg von Fürth isses net *gg*, Kennzeichen SC....

@Lucky: Ich hätt an eurer Stelle auch gegrinst :roll: , manchmal stellt man sich schon extrem doof an*schäm*
Ich bin ja schon die ganze Zeit am Lesen. Hab mich heut hier schon so richtig festgehängt, weil ich grad mal Zeit hab, was leider nicht so oft der Fall ist. Es ist halt nicht mehr allzuviel Zeit und ich hab das Gefühl, dass man einiges schon im Vorfeld buchen sollte.

Jedenfalls erstmal danke für deine Antwort...ich bleib dran!;o)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Martin M. »

Alles halb so wild ;) Mach dir keinen Kopf :)

Bin mir sicher du wirst eine Bereicherung für dieses Forum :daumen2:
Fino
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2010, 13:46
Wohnort: Mittelfranken;o)

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Fino »

Danke, echt lieb von dir!!!

Was ich bisher so gelesen habe ist auch wirklich toll....informativ, auf den Punkt gebracht, wenig Gelaber (hab ich in anderen Foren auch schon anders gesehen :daumen4: ). Bin gespannt, was ich hier noch so alles rausholen kann.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Herzlich willkommen und noch ein Franke mehr :wink:
Fino
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2010, 13:46
Wohnort: Mittelfranken;o)

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Fino »

No fraali, mir mäin doch a iberall dabei saa, gell?
Grüßle nach Erlangen *wink*
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Razorbacks1977 »

Fino hat geschrieben:Hi ihr,

@Razorbacks: Also weit weg von Fürth isses net *gg*, Kennzeichen SC....
Schon ne Ecke, komme ursprünglich Landkreis Fürth zur Grenze an NEA :-)
Fino
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2010, 13:46
Wohnort: Mittelfranken;o)

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Fino »

@Razorbacks: Du musst das globaler sehen....das Forum hier ist doch deutschlandweit, odder net? So gesehen sind wir doch direkte Nachbern :baeh:
Antworten